Nintendo Game Boy Advance Testbericht

ab 42,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(32)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Retasu

Game Boy Advance

Pro:

Form, Bildschirmauflösung,Topsound

Kontra:

ohne Licht, Preis

Empfehlung:

Ja

Der Gameboy Advance ist ein wirklich praktischer Gameboy. Er besitz ganz einfach alles nötige um einem Spaß zu bringen. Ich finde allein schon die Bildschirmauflösung und den Topsound ausreichend um sagen zu können: "Ja, den kauf ich mir".

Jetzt gibt es schon den NintendoDS und der ist ganz bestimmt um einige Male besser als der Advance. Aber der DS kostet natürlich auch mehr. Und wem es nur ums spielen geht, der kann sich auch mit dem Advance zu frieden geben, denn Spiele gibt es für ihn genug.
Außerdem sieht er auch ganz stilisch aus und hat eine angemessene Größe. Der Advance passt in jede noch so kleine Tasche und mit dem Verbindungskabel kann man bei Pokemon z.Bsp. mit einem Freund Pokemon tauschen und Kämpfe ausführen.
Das einzige was es zu meckern gibt ist der er kein Licht hat. Und das finde ich sehr, sehr schade.


Bildschirm Größe: 4,08 cm × 6,12 cm; 240×160 Pixel;
TFT-LCD mit max. 32,768


CPU: 16,77 MHz 32 Bit RISC-CPU (ARM7TDMI,
ARM-Architektur) und 8 Bit CISC-CPU
(Z80/8080-Derivat)

Arbeitsspeicher: 32 KB IRAM (1 cycle/32 bit) + 96 KB
VRAM (1-2 cycles) + 256 KB ERAM (6
cycles/32 bit)

Klang: Lautsprecher (mono) / Kopfhörer (stereo)

Mehrspieler: Vier (zusammen mit GBAs oder GBA-SPs)
oder Zwei (mit Game Boy oder Game Boy
Color)

Stromversorgung: 2 × 1,5 Volt

Batterien-Größe: AA

Batterien-Laufzeit: ca. 15 Stunden

Abmessungen: 8,2 cm hoch × 14,45 cm breit × 2,45 cm
tief

Gewicht: 140 g

Steckmodul: 3,45 cm hoch × 6,0 cm breit × 0,95 cm
tief; maximal 4GBit (512 MByte), (maximal
256 Mbit (32 MByte) Speicher von Werk aus)

Kompatibilität: spielt alle alten Game Boy- und Game
Boy Color-Spiele ab

Preis: bis 100€ (angemessen für einen guten Gameboy)

Farben: in allen Farben erhältlich

Herrsteller: Nintendo


Der GBA ist eine superhandliche Spielkonsole. Er passt in jede noch so kleine Tasche. Da die Spiele im Gegensatz zu den Alten nur halb so groß sind kann man auch die alten zum spielen nehmen was anders herum natürlich nicht geht.
Ich rate davon ab noch ältere Spielkonsolen als den GBA zu kaufen. Im oberen Teil des Berichts habe ich behauptet, dass es sehr schade ist das er ohne Licht ist. Daher sollte man vielleicht auch überlegen ob man sich nicht den Gameboy Advance SP kauft. Dieser Gameboy ist so was wie eine Erweiterung des GBA.
Der GBA ist sehr Benutzerfreundlich. Die Bediehnung ist kinderleicht und den Preis finde ich auch OK.

Ich kann jedem der sich für den GBA interessiert nur sagen: "Kauf ihn. Er ist ausgezeichnet!" Ich denke damit sind alle Fragen die man zu dem Gameboy haben könnte beantwortet. Ich jedenfalls bin stolzer Besitzer
eines Gameboy Advance.

lg Retasu

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    06.06.2007, 02:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den will ich auch

  • frankensteins

    06.06.2007, 01:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • morla

    06.06.2007, 01:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • muttibremer

    06.06.2007, 00:44 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hatt ich auch gern. Besitze nur den Color um mit meinen Enkelin über ein linkkabel zu spielen. LG Angelika

  • bigmama

    06.06.2007, 00:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • swissghostly

    05.06.2007, 23:50 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Würde mich übrigens sehr über Gegenlesungen freuen.

  • blackangel63

    05.06.2007, 22:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA

  • Mondlicht1957

    05.06.2007, 22:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet