Nintendo Game Boy Advance Testbericht

ab 42,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(32)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sp00ky

gameboy advance - der held für unterwegs?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

jeder kennt ihn, oder besser gesagt: seine vorgänger: den GAMEBOY!
zuerst nur 4 grau(oder besser gesagt: grün-)töne und ein etwas verschwommenes display! aber geniale gewohnte nintendo spieleunterstützung mit vielen super spielen! in keiner kinder/jugendlichen hand fehlte er!
nach einigen jahren erschien dann der GAMEBOY COLOR, der es möglch machte seine alten und neuen kommenden spiele in 4-fabren zu spielen! das display hat sich deutlich verbessert, die sonstige hardware-technik blieb die alte!
und nun der 3. im bunde, der GAMEBOY ADVANCE, welcher gar nicht mehr seinen eltern ähnelt, sondern etwas eigenständiges, etwas neues ist!

technische daten
----------------

er besitzt eine 32-bit RISC CPU mit 16 MHz, einen integrierten soundchip mit stereosupport(auc kopfhörer!), einen TFT-bildschirm mit 240x160 pixel auflösung(40.8mm x 61,2mm) und kann damit 32768 farben darstellen.

seine maße sind Höhe 82mm x Breite 144.5mm x Tiefe 24.5mm.
er wiegt 140 g (!) und wird von 2 mignon AA batterien gepeisst, welche 15 stunden spielzeit bieten!
es gibt als erweiterung auch akkupacks mit ladestationen für ca. 25€! auch sehr zu empfehlen, aber nicht thema dieses beitrages!
der GBA ist zu den meisten älteren GB und GBC spielen ebenalls kompatibel, aber nicht zu allen, ausserdem stehen die cartridges etwas am gehäuse über!

spiele
------

es gibt sehr viele spiele für den GBA, viele von nintendo, aber auch einige von andren firmen! bekannte wie mario usw sind natürlich auch mit von der party ;)

erweiterungen
-------------

es gibt viele erweiterungen, die nicht offiziell von nintendo sind!
z.b. eine hintergrundbeleuchtung, denn der GBA ist NICHT beleuchted und nicht entspiegelt!

oder akkupacks (leider nur NiMH, somit nur laden, wenn ganz leer, sonst droht memoryeffekt!) mit ladestationen für ca. 10 stunden spielzeit!

angekündigt ist für herbst dieses jahres ein externer mp3-player!! dieser wird von smart media karten gespeisst und ermöglicht auch anzeigen auf dem display! wird ca. 99 US$ kosten!

fazit
-----

der GBA ist eine sache für sich! er ist nicht mehr wie der GB und der GBC für kinder/jugendliche, sondern auch für ältere leute, also junge erwachsene an Unis oder während des zivildienstes in pausen! denn der GBA ist älter geworden und hat auch einige spiele für über18 jährige wie duke nukem oder doom usw...

der GBA ist sehr handlich und die tasten gut angeordnet, die verschiedenen farblichen designs (schwarz, weiss, lila, blau....) lassen auch jeden freund einen freund werden :)

ich würde nichtmehr auf meinen GBA verzichten, denn ich kann ihn auch auf der uni brauchen ;)
auch wenn die grafik nicht die beste ist, so sind doch einfache 3D darstellungen möglich und dem SNES deutlich überlegen! jedoch an eine PS2 oder PC kommt er natürlich nicht ran :)

trotzdem: empfehlung :)



man sollte auf jeden fall ein akkupack verwenden, ausserdem niemals vergessen

16 Bewertungen