Nintendo Game Boy Advance Testbericht

ab 42,55
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(32)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SuperRadditz

Ein super Gefährte für drinnen und draußen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich besitze seit drei Monate einen Game Boy Advance und bin super zufrieden damit. Schon die neue Form ist beeindruckend. Die Knöpfe liegen nicht wie bei alten Modellen unter dem Display, sondern neben dem Display. Normalerweise kostet der GBA € 127,50, mein Tipp: bei „MyToys.de“ gibt es ihn schon für € 99. Noch billiger kann man ihn bei „ebay.de“ ersteigern.

Technische Daten:
32bit Prozessor
Batteriefach für zwei R6 Batterien
Display um einiges größer als das seiner Vorgänger
Kann mehr als 10 000 Farben auf einmal darstellen
AC/DC Adapteranschluss
Lautstärkeregler
Linkkabelanschluss
Anschluss für Zubehörteile (z.B.: Lampe, separat erhältlich)

Das Gerät allgemein:
Die Form des GBA ist um einiges verbessert worden, so liegt er besser in der Hand. Sehr gut zu bedienen sind die neuen „L“ und „R“ Knöpfe. Etwas gewöhnungsbedürftiger ist der „Start“ und „Select“ Knopf. Das Gerät hat eine ergonomische Form. Die Farbe ist individuell wählbar. Der GBA ist sogar etwas kleiner als sein Vorgänger der Game Boy Color. Er ist ein ziemliches Fliegengewicht unter den Game Boys, deswegen ist er auch gut tragbar. Mit einer Laufzeit von ca. 16 Stunden bringen die Batterien langen Spielspaß. Das Display ist um einiges größer als bei seinen Vorgängern und kann mehr Farben darstellen als der Game Boy Color.

Spiele:
Da die Spiele nicht sehr groß sind (sie sind etwa nur halb so groß wie die „alten“) nehmen sie deswegen nur wenig Platz weg. Trotz der „Minispiele“ kann man die Vorgängerspiele auch noch spielen. In den Spielen ist viel 3D enthalten. Trotz der Neuheit des Gerätes sind schon eine ganze Menge Spiele auf dem Markt und es werden ständig mehr.

Besonderheiten:
Den GBA kann man auch als Controller für die in kürze erscheinende Game Cube von Nintendo nutzen. Mit dem neuem Linkkabel können bis zu vier Spieler gleichzeitig gegeneinander Spielen.

Vorteile:
Display
Niedriges Gewicht
Handliche Form
Zwei Batterien schon im Lieferumfang enthalten
Linkkabel

Nachteile:
Preis
Keine Helligkeitsregelung

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • stefanheini

    16.03.2002, 18:02 Uhr von stefanheini
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast fein gemacht