Nintendo Gameboy Advance SP Testbericht

ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Baby1

Wer will schon süchtige Kinder????

Pro:

Warnstufe 1 meiner Meinung nach

Kontra:

siehe den Bericht

Empfehlung:

Nein

Zu Weihnachten bekam die kleene, inzwischen 14 von der großen, inzwischen 20 Jahre den Game Boy Advance SP geschenkt mit 2 Spielen.

Die Verpackung:
*******************
ist recht klein, nur 11,5 cm breit, 11,5 cm hoch und 8,5 cm tief. Auf der Rückseite ist in 6 Sprachen kurz erklärt, was dieses kleine teilchen alles hat.
- Neue integrierte Bildschirmhintergrundbeleuchtung
- Kompatibel mit über 700 verfügbaren Game Boy Advance - Spielen
- Kompaktes Design mit innovativem Faltmechanismus
- Wiederaufladbares Batteriepack mit langer Lebensdauer
- 32 - Bit - Technologie
- Hochauflösender bildschirm mit Darstellung von bis zu 32.000 Farben Gleichzeitig

Firma:
*******
Nintendo of Europe GmbH
Nintendo Center
D - 63760 Großostheim
Verschiedene Servisnummern: Konsomentenberatung: 01805 - 005806
Spieleberatung: 09001 - 000 000
Helpline: 09001 - 111000
oder : www.nintendo.de

Auf dieses Gerät hat man ab Verkaufsdatum 24 Monate Garantie

Preis:
********
Meine große hat für dieses Gerät ca 110,-€ gezahlt

Warnung:
***********
Bei einem kleinen Prozentsatz ( ca 1 Person von 4000 ) der bevölkerung können während des Betrachtens blinkender Lichter und Muster, die in unserer Umgebung täglich vorkommen, eptileptische Erscheinungen auftreten............
Es gibt fast eine Seite mit Warnungen, Z. B. man sollte den größtmöglichen Abstand zum Bildschirm halten
Man sollte auf das Spielen verzichten, wenn man erschöpft ist
was besonders wichtig erscheint, das man nach spätestens 1 Stunde eine Pause einlegt von mindestens 15 Min.

Zum Gerät:
*************
Es ist silber, das Gerät selbst ist ca 10 - 12 cm groß. Wenn man spielen will, muß man es nach oben aufklappen, an dem unteren Teil sind verschiedene Knöpfe, die betätigt werden können, Ein / Aus Taste, rechts / links / hoch / runter Tasten Speicher Taste.
Der Bildschirm an sich ist etwa 8 - 10 cm groß, bzw eher klein. Die angefangenen Spiele können unter verschiedenen Namen gespeichert werden.

Meine Meinung:
*******************

Um ehrlich zu sein, find ich diesen Game Boy Advance SP nicht sehr zu empfehlen. Meine große, die das Teil eigentlich der kleinen geschenkt hat, war von diesem Teil gar nicht mehr wegzubringen, sie wurde regelrecht süchtig danach. Der sehr kleine Bildschirm tat sein übriges dazu. Ich fand in dieser Zeit, als sie ständig an dem Game Boy hing, war sie fast nicht mehr ansprechbar. Sie hatte ein Spiel, da mußte eine Figur irgendwelche Monster beseitigen, oder vernichten und wenn man sie ansprach kam dann " Ich muß nur noch den schaffen, dann bin ich einen Level weiter"
Wer dieses seinen Kindern kauft, der sollte wirklich ganz konsequent darauf achten, das das Kind nur eine gewisse zeit des Tages mit dem Game Boy spielt.
Wenn er nicht so "Gefährlich" wäre, würde mit sicherheit auch nicht fast eine Seite warnungen in der Gebrauchsanleitung stehen. Vor allem, für so ein kleines Gerät ca 110 ,e find ich sehr heftig und wenn ich gewußt hätte, das sie das der kleinen schenken will, hätte ich ihr mit Sicherheit davon abgeraten.

Ich kann dieses Teil nicht empfehlen, auch wenn es scheinbar fastziniert

Nun noch einen Satz an alle meine Leser:
************************************************
Ich habe wieder Arbeit, ENDLICH, also bitte nicht wundern, wenn Lesungen nicht immer sofort kommen. Ich Arbeite 3 Schichten und daran muß ich mich auch erst mal gewöhnen und ich hoffe auf euer Verständnis, das Ihr ab und an mal auf Lesungen warten müßt, allerdings wissen die meisten, das ich KEINE Mails lösche und somit auch meine abonnierten Leser auf alle Fälle weiterhin Gegenlesen werde.

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

230 Bewertungen, 89 Kommentare

  • frankensteins

    12.01.2009, 22:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ...........Werner

  • wir_2

    08.02.2008, 10:24 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.12.2007, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß

  • moniseiki

    05.11.2007, 11:45 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-lesen und gelesen werden

  • kengi

    30.08.2007, 19:17 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry ich habe nur hilfreich gewertet, weil ich ein paar wichtige Punkte vermisse: Bildqualität, Verarbeitung, Sound und Bedienung. Ansonten teile ich deine Meinung. Es gibt wirklich bessere Spielzeuge für Kinder als sowas. Ich bin allgemein nicht begeiste

  • LIebesblume65

    22.08.2007, 12:23 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    nette Grüße aus Hessen

  • crazy_angel

    13.07.2007, 16:22 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Liebe Grüße, Chrissy

  • rpbm69

    06.07.2007, 11:30 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Woelfchen4

    04.07.2007, 12:04 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenn' das Problem. Wir haben die tägliche "Spielzeit" auf ½ Stunde begrenzt ...

  • Mondlicht1957

    19.06.2007, 00:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Music-King

    30.05.2007, 17:12 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • maildynamik

    19.05.2007, 12:08 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupi

  • firehunter75

    18.05.2007, 06:08 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • Asterisque

    03.05.2007, 17:52 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • jamesi_bg

    02.05.2007, 13:19 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Striker1981

    30.04.2007, 15:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ..mfg Striker

  • anonym

    24.04.2007, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • engelsbrief

    24.04.2007, 03:35 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • tobbbbi

    24.04.2007, 01:54 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, vor allem deine Hinweise find ich gut. LG Tobias

  • michse

    23.04.2007, 20:20 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. lg michse

  • CharMandra

    17.04.2007, 14:35 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • caramon_2k

    16.04.2007, 20:25 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Daniel

  • SiJo62

    16.04.2007, 01:36 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja Zeibegrenzung halte ich auch für sehr wichtig lg silvi

  • Volker111

    13.04.2007, 13:16 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat aber nachgelassen, die Game Boy Sucht. ;-)

  • smartie_ys

    08.04.2007, 21:32 Uhr von smartie_ys
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-*-*-sh-*-*-*- smartie

  • seka1975

    06.04.2007, 14:15 Uhr von seka1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne ostern

  • campimo

    05.04.2007, 11:20 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • ProduktTesterInHH

    05.04.2007, 00:56 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, von mir ein SH, LG

  • Zuckermaus29

    01.04.2007, 20:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Hannihead96

    30.03.2007, 21:55 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, lg hannes

  • enkkad

    30.03.2007, 15:28 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja hart aber wahr diese Teile sind echt nicht gut für die Kinder. Sinnloses rummgespiele einfach schrecklich ;-) LG enkkad

  • diana75

    30.03.2007, 00:18 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Regan

    26.03.2007, 21:10 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich würde es schon mal ganz gern spielen...mfG Regan

  • passionate83

    26.03.2007, 17:31 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)

  • misscindy

    26.03.2007, 16:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻬﻬﻬ sh + lg ﻬﻬﻬ

  • evafl

    26.03.2007, 13:38 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • indra

    26.03.2007, 09:29 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße, Indra

  • anonym

    26.03.2007, 05:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • panico

    25.03.2007, 19:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** ~~ SH ~~ ** ~~ lg panico:-)

  • Estha

    25.03.2007, 19:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • Sweeaty

    25.03.2007, 15:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! :) liebe grüße!!

  • anonym

    25.03.2007, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und sehr gut, dass du auch auf die Risiken aufmerksam machst. Viele grüße

  • erdi13

    25.03.2007, 13:43 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin grad wieder mal am cis abarbeiten. liebe grüße, erdi

  • anonym

    25.03.2007, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH --> LG Claudia

  • Wolverine87

    25.03.2007, 13:08 Uhr von Wolverine87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit der Sucht das würde ich nicht so kritisch sehen, wenn man eben ein ganz spannendes Spiel hat dann kann man sich schon mal etwas länger damit beschäftigen, Sucht ist es doch erst wenn plötzlich nichts anderes mehr wichtig wäre.

  • blackangel63

    25.03.2007, 12:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • honeymaus

    25.03.2007, 11:15 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße, Manuela

  • C4TH4

    25.03.2007, 03:49 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH && LG ~~ schönes we ~~ Katha ich freu mich über gegenlesungen ;P

  • Puenktchen3844

    24.03.2007, 23:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße Wilfriede

  • Ringwraith

    24.03.2007, 22:23 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • anonym

    24.03.2007, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Matze1195

    24.03.2007, 20:49 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima !!! G.L.G. Matze

  • sabrina.witte@gmx.de

    24.03.2007, 19:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • NancyNoack

    24.03.2007, 19:33 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Suchtmittel, und das nicht nur bei kleinen Kindern. *gg* Schönes WE und Lg, Nancy

  • hammi79

    24.03.2007, 18:26 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Qantas

    24.03.2007, 15:38 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! :-) Liebe Grüße aus Köln!

  • anonym

    24.03.2007, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes Weekend.LG Bernd

  • Nintscho

    23.03.2007, 22:45 Uhr von Nintscho
    Bewertung: sehr hilfreich

    s & lg, vom N.

  • Power_Surfer

    23.03.2007, 19:37 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • hope1

    23.03.2007, 09:47 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    was mich interessieren wuerde ist der Preis den man fuer die SPiele dann noch hinblaettern muss. Das Geraet ist sehr gut beschrieben, aber ich muss jetzt weiter gucken, ob ich woanders ne noch bessere beschreibung finde, die mir diese Frage beantwortet - d

  • bodenseestern

    22.03.2007, 21:54 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • anonym

    22.03.2007, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • edvdienstleister

    22.03.2007, 11:38 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top!! sh + lg tom

  • Wegeno

    22.03.2007, 09:09 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • Sayenna

    22.03.2007, 00:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • B_Engal

    21.03.2007, 18:59 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    21.03.2007, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Heihachi_Mishima99

    21.03.2007, 17:33 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • redwomen

    21.03.2007, 16:30 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich kann diesem Gameboy auch absolut "nichts ab". LG Maria

  • LadySimara

    21.03.2007, 15:18 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~*Schöner Bericht*~~*Liebe Grüße Steffi*~~

  • kleenerknuffi

    21.03.2007, 14:59 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • angi3000

    21.03.2007, 14:21 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • kathyblue

    21.03.2007, 14:14 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • anonym

    21.03.2007, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    21.03.2007, 14:08 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • wusi

    21.03.2007, 13:42 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Mareike22

    21.03.2007, 13:33 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Mogry1987

    21.03.2007, 13:21 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Sehr hilfreich~* =)

  • morla

    21.03.2007, 12:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • taz772112

    21.03.2007, 12:33 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • paula2

    21.03.2007, 12:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • golfgirl

    21.03.2007, 11:28 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Sabate

    21.03.2007, 11:26 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • f_b_sentinel

    21.03.2007, 11:26 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    21.03.2007, 10:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, die Dinger machen süchtig :-)

  • waltraud.d

    21.03.2007, 10:15 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.03.2007, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und die Warnungen erscheinen ja mehr als deutlich Lieben Gruß

  • Django006

    21.03.2007, 10:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Jakini

    21.03.2007, 09:46 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Große hat den DS, und den muss ich ihr regelmäßig wegnehmen, damit sie nicht so starr davor sitzt. Wenn es eingeteilt wird, dann ist es o.k., vor allem weil sie ein lehrreiches Spiel hat. Glückwunsch zur Arbeit, ich wünschte ich hätte auch was gefund