Nintendo Game Boy Color Testbericht

ab 32,13
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jewels00

Ich liebe meinen Game Boy Color

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Einfach Bedienung Design Handlich und leicht

Kontra:

?????

Empfehlung:

Ja

Ach mein Gott. Ich habe den Game Boy Color schon Jahre und kann auch nicht mehr genau sagen was ich damals für ihn bezahlt habe. Ich benutze ihn heute noch auch wenn das Model schon etwas veraltet ist.


Es gibt verschiedene Farben. Ich persönlich habe den Game Boy Color in der Farbe Türkis.
Das Design ist sehr gut und auch ansprechend. Der Game Boy ist sehr handlich und einfach zu bedienen. Durch seine Handlichkeit passt er auch sehr gut in eine Handtasche und nimmt wenig platz weg. Zu dem ist er sehr leicht nicht so wie das erste Model von dem Grauen Games Boy der war schon ganz schön schwer.

Mein Game Boy ist ca. 13 cm hoch, 7,8 cm breit. Die dickste Stelle ist da wo die Batterien sind. Hier ist der Game Boy 2,6 cm dick. An der dünnsten Stelle ist der Game Boy 1,8 cm dick.

Wenn man den Game Boy so betrachtet fällt auf das er in 2 Teile unterteilt ist. Den ersten Teil nimmt das Display ein. Das Display ist in Farbe sagt ja eigentlich schon auch der Name „Game Boy Color“. Aber dennoch ist es etwas dunkel und kann nur im Licht gespielt werden.

Den zweiten Teil nimmt die Bedienung ein. Hier befinden sich die Tasten um das jeweilige Spiel bedienen zu können.

Auf der linken Seite ist die Steuerung. Nach oben und Unten/nach links und nach rechts. Direkt gegenüber sind 2 köpfe mit der Bezeichnung A und B. Etwas weiter unten genau in der Mitte sind ebenfalls 2 Tasten. Die linke ist mit Select und die rechte mit Start gekennzeichnet.

Der Lautsprecher befindet sich unten rechts und nimmt nicht viel Platz ein. Um die Lautstärke zu regeln gibt es an der Linken Seite ein Regelrad. Dreht der Spieler das Rad nach unten wird es lauten nach oben wird es leisen. Direkt über diesen Rad befindet sich ein Steckplatz. An dieser Stelle können z.B. 2 Game Boys miteinander verbunden werden. An der Rechten Seite ist der An und Aus Schalter für den Game Boy.

Der Games Boy hat außerdem einen Eingang für Kopfhören. Dieser Eingang befindet sich auf der Unterseite des Game Boys. Links daneben ist ein Eingang für die Stromversorgung.
Der Game Boy kann entweder über Batterien versorgt werden oder der Spieler kann den Game Boy mit einen Stromkabel versehen.

Auf der Rückseite befindet sich das Batterie Fach wo 2 AA Batterien ihren Platz finden. Direkt darüber befindet sich die Öffnung für das Game Boy Spiel.

Die Bedienungsanleitung besitze ich leider nicht mehr. Aber dies ist auch nicht nötig. Der Game Boy hat nicht viele Tasten und ist daher in der Bedienung sehr einfach.

-------------------
Fazit/Meinung
------------------

Den Game Boy benutze ich heute noch. Ob ich nun auf den Bus oder beim Arzt warten muss, er ist einfach perfekt dafür, weil er wenig Platz in meiner Handtasche wegnimmt. Außerdem mag ich die Klassiker wie Tetris und Donkey Kong. Beim Spielen vergeht schnell die Zeit und es macht spaß. Die Grafik ist nicht so gut. Aber ich ziehe hier trotzdem kein Punkt ab. Der Game Boy ist nun mal ein älteres Model das muss man nun mal berücksichtigen. Im Dunkeln ist der Game Boy trotz der Farbe nicht spielbar da kaum was zu erkennen ist. Das heißt der Game Boy ist nur im Licht und wenn es hell ist spielbar.

Ich liebe meinen Game Boy und werde ihn auch weiterhin nutzen.

84 Bewertungen, 33 Kommentare

  • coniunx

    17.01.2009, 22:28 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • anonym

    07.01.2009, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen tag und lass ein lieben gruss da....

  • LiFo

    22.12.2008, 15:37 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Weihnachtswoche!

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 02:50 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • Baby1

    19.12.2008, 22:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hbscgirl

    19.12.2008, 12:20 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • misscindy

    15.12.2008, 23:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • StarDustGirl24

    15.12.2008, 19:52 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom StarDustGirl

  • bambie34

    14.12.2008, 11:04 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Zzaldo

    13.12.2008, 22:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • panico

    13.12.2008, 14:00 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • ingoa09

    13.12.2008, 13:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

  • Striker1981

    12.12.2008, 17:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    11.12.2008, 20:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • FritzWalter08

    07.12.2008, 13:04 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

  • may786

    07.12.2008, 00:46 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönen 2. Advent

  • Bunny84

    06.12.2008, 18:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend und liebe Grüße sendet dir Anja

  • MasterSirTobi

    06.12.2008, 15:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • werder

    06.12.2008, 13:50 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • paula2

    05.12.2008, 23:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    05.12.2008, 22:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet.. Lg Sigi

  • racheane

    05.12.2008, 21:19 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • hjid55

    05.12.2008, 18:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • Mondlicht1957

    05.12.2008, 18:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht wünsche dir einen schönen Abend

  • morla

    05.12.2008, 18:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    05.12.2008, 17:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • bigmama

    05.12.2008, 17:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Cessie47

    05.12.2008, 17:10 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenede noch, prima Bericht und liebe Grüsse Cessie

  • timecode001

    05.12.2008, 17:05 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • Jerry525

    05.12.2008, 15:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh vom JERRY

  • Elfenfrau

    05.12.2008, 15:07 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • chipad

    05.12.2008, 15:04 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • Yvettte

    05.12.2008, 14:56 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, den hab ich doch auch noch.... :) Liebe Grüße