Nintendo Game Boy Color Testbericht

ab 32,13
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gina87

... mein kleiner grüner Freund ...

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Heute möchte ich über ein tolles Teil berichten, mit dem ich wirklich sehr oft gespielt habe. Es handelt sich hierbei um einen GameBoy Color und zwar in der Farbe grün. Ich veröffentliche meinen Bericht trotzdem in dieser Kategorie, weil der grüne anscheinend noch nicht katalogisiert wurde. Ich hoffe ihr seid mir deswegen nicht böse.


+++++++++++++++++
AUSSEHEN
+++++++++++++++++

Einfach nur klasse! Das Grün ist so was von fetzig und frech. Er ist außerdem viel kleiner und vor allem dünner als der alte, graue GameBoy. Er ist 13 cm hoch, 8 cm breit und an der dicksten Stelle (wo die Batterien sind) 2,5 cm tief. Ansonsten ist er etwa 2 cm tief.

Wenn man ihn von vorne betrachtet, fällt auf, dass ungefähr die Hälfte des Platzes durch das Display eingenommen wird. Die andere Hälfte stellt die Fläche dar, auf der einige Knöpfe und Tasten zu finden sind.

Das Display ist quadratisch (4 x 4 cm) und ist von der Grafik natürlich nicht mit neueren Konsolen zu vergleichen. Aber gerade das finde ich auch toll am GameBoy. Die Grafik ist simpel und einfach. Auf das Wichtigste reduziert, wie auch deutlich bei dem Klassiker Tetris zu erkennen.

Unter dem Display befinden sich Tasten. Zum einen das Steuerkreuz, zum anderen die A und B Tasten, sowie SELECT und START. Das heißt, dass auch die Tasten nicht so zahlreich vertreten sind, wie bei anderen Konsolen. Meiner Meinung nach, ein weiterer Pluspunkt. Je weniger Tasten und Knöpfe, desto einfacher das Spielen für Anfänger und Kinder. So kam es dazu, dass sich sogar meine Mutter ab und zu hinsetzte und Tetris „zockte“, wobei man anmerken muss, dass sie mit sonstigen Konsolen rein gar nichts anfangen kann.

Unten rechts befindet sich ein kleiner Lautsprecher. An den Seiten sind jeweils weitere Schalter und Öffnungen für Kabel zu finden. An der rechten Seite befindet sich zum Beispiel der ON/OFF Schalter. Links kann man an einem kleinen Rädchen die Lautstärke verändern. Außerdem findet man über dem Lautstärkeregler einen Ausgang, der für ein bestimmtes Kabel gedacht ist, dass GameBoys miteinander verbindet. So kann man Tetris zu Beispiel gegeneinander Spielen. Aber auch bei vielen anderen Spielen ist dies möglich.

An der Unterseite befinden sich nun noch zwei Eingänge, einmal einer für das Anschließen von Kopfhörern, um seine Umwelt nicht zu nerven, sowie ein Anschluss für das Netzteil, falls man gerade keine Batterien mehr hat.

Die Rückseite enthält natürlich ein Fach in das die Spiele hinein geschoben werden. Darunter findet man das Batterienfach.


+++++++++++++++
PRAXISTEST
+++++++++++++++

Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der GameBoy Color einfach unschlagbar. Da wäre natürlich der wichtigste Punkt, wie der Name des Gerätes schon sagt, die Tatsache, dass die Konsole Spiele in Farbe wiedergibt zu nennen. Das nicht nur bei GameBoy Color Spielen, sondern auch bei alten. Zwar sind hier die Farben meistens nur in einem Ton gehalten (bei Tetris rot-gelb Töne), trotzdem stellt diese Tatsache eine Abwechslung zum normalen GameBoy dar.
Sobald man den GameBoy an der Seite einschaltet kann man eine Schrift sehen, in der alle Farben, wie bei einem Regenbogen gezeigt werden.


Ein weiterer Vorteil, gegenüber dem alten Modell ist die Stromzufuhr. Hier werden nur zwei Batterien der Größe AA benötigt, die auch sehr lange halten (vorher 4 Batterien).

Ansonsten kann man noch hinzufügen, dass der GameBoy sehr gut in der Hand liegt. Er ist nicht zu schwer und die Tasten sind alle sehr gut zu erreichen.


Bezahlt habe ich für dieses Gerät vor etwa 8 Jahren ca. 130 DM. Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, aber ich weiß, dass es das erste Gerät war, das ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe. Daher bin ich auch sehr pfleglich damit umgegangen und auch heute funktioniert der grüne GameBoy Color noch einwandfrei. Also eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat.


© Gina87/giorginalina, 2007

130 Bewertungen, 50 Kommentare

  • sigrid9979

    02.12.2008, 07:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • tk7722

    07.10.2008, 12:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • presscorpse

    03.10.2008, 18:24 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Zzaldo

    19.09.2008, 22:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • blackangel63

    17.09.2008, 01:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD - gRuSs AnJa

  • Tweety30

    16.09.2008, 19:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Tweety30!

  • Tratschonkelchen

    03.09.2008, 21:12 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Estha

    25.08.2008, 11:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • ingoa09

    04.07.2008, 21:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo

  • erga76

    10.06.2008, 11:11 Uhr von erga76
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank für dein BW für meinen Aurora 6-Korn-Brot-Bericht...lg Silke

  • frankensteins

    03.06.2008, 16:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg werner

  • bambie34

    26.05.2008, 13:26 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • mrwong

    28.01.2008, 22:00 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Striker1981

    22.01.2008, 16:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • wir_2

    20.01.2008, 13:37 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab einen in dunkelgrün, funktioniert noch immer einwandfrei

  • anonym

    09.01.2008, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    08.01.2008, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • hjid55

    03.01.2008, 13:39 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Volker111

    31.12.2007, 11:41 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    VS im Neuen Jahr :-) Komisch, um so kürzer der Bericht, desto längere Lesezeiten verlangt YOPI, da langen dann 2 Minuten auch nicht. Höchst seltsam!!

  • morla

    27.12.2007, 22:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Eierkuchen70

    27.12.2007, 14:33 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ist doch klar lg guido

  • GSiebert

    24.12.2007, 16:26 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht ich dir LG Georg

  • Exodus25

    24.12.2007, 14:24 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Django006

    20.12.2007, 00:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • manu63

    14.12.2007, 17:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    manu63

  • Hoppel71

    14.12.2007, 16:22 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris

  • misscindy

    09.12.2007, 15:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Advent wünscht Sylvia

  • DOMMEL

    08.12.2007, 12:41 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    wers brauch!

  • sweetsixty

    07.12.2007, 16:02 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • echodelta

    07.12.2007, 01:08 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, was für ein schrilles GRÜN! LG KAI

  • bea1502

    06.12.2007, 20:41 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Kaethy

    06.12.2007, 12:56 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Einen lieben Gruß zum Nikolaus

  • Bleu_de_Q

    06.12.2007, 00:03 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier ein sh von mir :-)

  • Markusgeiger86

    05.12.2007, 15:42 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner war Türkis *g* Mfg, Markus

  • gerrhosaurus1978

    05.12.2007, 09:43 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • evafl

    05.12.2007, 09:38 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x y z sh! lg Eva x y z

  • noname_6032

    04.12.2007, 23:45 Uhr von noname_6032
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hatte ich mal in rot.

  • Mondlicht1957

    04.12.2007, 23:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Berlin

  • Miraculix1967

    04.12.2007, 21:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich! SH + LG Miraculix1967:-)

  • bigmama

    04.12.2007, 19:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • moniseiki

    04.12.2007, 17:32 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    04.12.2007, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir hatten einen blauen der jahrelang gute Dienste geleistet hat

  • Nurse20

    04.12.2007, 14:07 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht, LG Sandra

  • panico

    04.12.2007, 13:56 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • paula2

    04.12.2007, 13:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    04.12.2007, 12:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sky112

    04.12.2007, 12:16 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wichtig wäre vielleicht zu erwähnen, das es ihn neu nicht mehr zu kaufen gibt.

  • wolli007

    04.12.2007, 12:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • sabrina.witte@gmx.de

    04.12.2007, 11:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi darüber hab ich auch geschrieben, lg sabrina

  • swissflyer

    04.12.2007, 11:46 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Er ist aber nicht so KULT wie der gute alte Gameboy mit dem grünen Bildschirm -fg-