Nintendo Game Boy Color Testbericht

ab 32,13
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Genial Einfach - Einfach Genial...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Erinnert ihr euch noch an die Spielekonsole Gameboy? Irgendwann Anfang der 90er stürmte der Gameboy die Kinderzimmer der Welt und macht dabei natürlich auch vor dem meinigen nicht halt. Seitdem bin ich stolzer Besitzer gleich 2er Gameboy Geräte, eines Klassikers in grau und einer Farbvariante in Türkis. Über eben das letztgenannte Gerät möchte ich euch in diesem Bericht mal ein wenig was erzählen.



@@@@@ Optik @@@@@
Der Gameboy Color hat, wie der Klassiker auch die Abmessungen 75 x 133 x 27 Millimeter. Etwa die Hälfte der Vorderseite besteht aus Display, die andere Hälfte aus einem sternförmigen Navigationsknopf und 4 Bedientasten, sowie auch der Lautsprecher. Der Knopf zum An- und Ausschalten der Konsole befindet sich oben links auf dem Gameboy und eine Statusanzeige in Form einer leuchtenden (oder eben halt nicht leuchtenden) LED befindet sich links neben dem Bildschirm.
Unterhalb des Bildschirms befindet sich auf der Schriftzug „Game Boy Color“.
Das Batteriefach für 4 AA Batterien befindet sich auf der Rückseite des Gerätes und seitlich befindet sich noch eine Buchse um z.B. das Gerät mit einem anderen Game Boy zu verbinden.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Die Benutzung des Game Boy ist denkbar einfach und meiner Meinung nach liegt auch darin ein ganz entscheidender Teil seiner Erfolgsgeschichte. Man braucht einfach nur das Spiel auswählen, es aus seiner Schutzhülle herauszunehmen und in den Schlitz auf der oberen, hinteren Seite des Gerätes einzuführen bis es einrastet. Wenn man dann das Gerät startet, startet auch das Spiel und man kann loslegen. Genial einfach und doch einfach genial!



@@@@@ Haltbarkeit @@@@@
Also aus meiner Erfahrung heraus ist der Game Boy an sich doch sehr haltbar und stabil. Ich denke dass das auch daran liegt, dass die technischen Details dieses Gerätes wohl noch nicht so sehr anspruchsvoll waren wie es bei den heutigen Hightech Konsolen der Fall ist. Nur bei meinem Classic-Game Boy hakt es etwas, der Lautsprecher will nicht mehr so wie ich das will, aber ich denke schon dass sich das reparieren lässt, ich muss mich damit einfach nur mal beschäftigen. Ich erwähne das deshalb weil die Geräte eigentlich baugleich sind und ich die Fehlerquelle nicht genau ausmachen kann. Wenn man den Game Boy aber normal behandelt ist seine Lebensdauer eigentlich nicht beschränkt.



@@@@@ Der Spielkomfort @@@@@
Tja, es ist halt ein Klassiker und darum darf man auch keine zu hohen Erwartungen an irgendwelche Graphiken oder komplexe Datenverarbeitungen stellen. Die Spiele werden alle nur 2 dimensional dargestellt und abspeichern kann man Spiele auch nicht wirklich, nur in sehr eingeschränktem Maße. Wer aber ein bisschen eine nostalgische Ader hat wird seinen Gefallen an dem Gerät schon finden.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe das Gerät seinerzeit geschenkt bekommen, heute kann man sie im Laden garnicht mehr kaufen. Bei Ebay werden die Geräte aber zwischen 5 und 30 Euro gehandelt, da lohnt also ein Blick auf jeden Fall.




Liebe Grüße
***Free***

69 Bewertungen, 18 Kommentare

  • SmileAngel

    14.05.2006, 00:41 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal toll gemacht.:>

  • anonym

    03.05.2006, 10:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • jenny123

    01.05.2006, 22:27 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • iii

    01.05.2006, 19:06 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • topfmops

    01.05.2006, 18:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • topware2002

    01.05.2006, 16:26 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • bodspy

    01.05.2006, 16:14 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab meinen Verkauft, hatte des gleichen.. ob man, das waren noch Zeiten ;)

  • anonym

    01.05.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Venezianerin_2005

    01.05.2006, 11:54 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Ina

  • anonym

    01.05.2006, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • darras76

    01.05.2006, 04:45 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • morla

    01.05.2006, 03:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Estha

    01.05.2006, 02:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-.........super geschrieben ;o)

  • anonym

    01.05.2006, 02:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! <br/> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o))

  • SuicideToday

    01.05.2006, 02:02 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Rückbewertung freuen... <br/>sh und lg Sui

  • Django006

    01.05.2006, 02:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • blackangel63

    01.05.2006, 01:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>LG-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Mogry1987

    01.05.2006, 01:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)