Nintendo GameBoy Testbericht

ab 18,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Das war mein Gameboy

3
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

als ich heute morgen das Yopi Türchen öffnete, wollte diese heute Konsolen haben. Ja, da fiel mir die Konsole meiner Tochter ein, die sie im letzten Jahr bekommen hatte. Doch als ich dann die Berichte hier durchschaute, kam ich wieder ins Träumen. Auch ich hatte vor fast 20 Jahren einen Gameboy gehabt. Damals 1989 sind sie gerade zu uns gekommen, und mein Vater konnte mir keinen Wunsch abschlagen, deshalb bekam ich mit dem Spiel Tetris einen geschenkt.

Preis
:+++

Ich glaube damals lagen sie so bei 99,00 DM mit dem Tetris Spiel.

Aussehen:
+++++++

Die Gameboys waren immer schön in einer Plastikschachtel verpackt mit einem Sicherheitsriegel versehen, den schon damals sind sie gerne geklaut worden.
Den Boy gab es zu dier Zeit nur in der gruen Farbe. Erst ein paar Jahre später hat man ihn in verschiedenen Farben erhalten.


Vuiel verstehen mußte man an diesem Gerät nicht. Es waren jan ur 2 Knöpfe und ein Kreuz unter dem Bildschirm zu finden.
Mit dem Kreuz konnte man steuern und mit den beiden Knöpfen, die sich A und B schimpften, stellte man sein Gerät ein. An der Seite konnte man es lauter und leiser drehen, mit dem anderen Drehknopf stellte man die Helligkeit ein.

Man konnte sich viele verschiedene Spiele zulegen. Pokemon, Rennspiele, Tennis, Action, die Auswahl war groß und wurde immer größer. doch von einem auf den anderen Tag ,gab es dann den Nachfolger und mit der Zeit bekam man für den alten Gameboy auch keine Spiele mehr.

Der alte hatte ein etwas gräuliches bild, das man bei den neuen schon voll Farbe hatte.
Auch der Klang verbesserte sich mit den Jahren, so hatte ich bald einen alten Gameboy, der zwar gut lief, aber dennoch alt,odisch und out war.
Man konnte diesen klops, das war er dann mit der Zeit zwar in die Jackentasche stecken, aber er schaute raus.
Er war out.
Man konnte ihn mit und ohne Verkabelung spielen. das war im zug immer klasse. so war die Zeit nicht so lange.
Hier hattei ch dann immer einen Kopfhörer mit auf, den man auch reinstecken konnte.

Hersteller: Nintendo
Erscheinungsjahr: 1989
Prozessor-Art: 8080-Nachbau von Sharp
Prozessor-Eigenschaften: 8-Bit CMOS, 2,2Mhz Maschinenzyklen, bzw. effektiv 4.194304 Mhz Taktfrequenz (clock cycles)
Speicher: 8 KByte RAM, 8 KByte VideoRAM
Modulgrößen: 256 KBit, 512 KBit, 1 MBit, 2 MBit, 4 MBit, 8 MBit, 16 MBit
Sound: 4 Kanal Stereo mit der Möglichkeit alle Kanäle nach links oder rechts zu verlagern.
Grafik: Dot-Matrix LCD, Größe 2.6", maximale Auflösung 160×144 Pixel, vier Graustufen
Sprites: 8×8 Pixel oder 8×16 Pixel groß, Maximalanzahl 40 Stück
Stromversorgung: 4 AA (Mignon)-Batterien
Herstellungsland: Volksrepublik China

Fazit
.++++

Das war schon ein top teil, auf das ich damals nicht verzichtet hätte. die qaulität zu dier Zeit war gut. Der Preis ok, Man bekam viele Spiele, Das Gerät war nicht so empfindlich wie die heutigen Teile. es konnte auch mal runter fallen und war nicht gleich kaputt.
Der Akku hielt lange.

69 Bewertungen, 28 Kommentare

  • anonym

    04.02.2009, 13:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • miko1960

    25.01.2009, 10:48 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. vlg, Michael

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 15:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • anonym

    20.12.2008, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, cskendras

  • manu63

    17.12.2008, 15:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • pandinus

    11.12.2008, 01:45 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • FritzWalter08

    09.12.2008, 14:09 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • Bunny84

    07.12.2008, 15:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und einen lieben Gruß von Anja

  • panico

    07.12.2008, 13:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Teil ist absolut zeitlos ... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • may786

    07.12.2008, 01:08 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönen 2. Advent

  • racheane

    05.12.2008, 23:29 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • sigrid9979

    05.12.2008, 21:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet.. Lg Sigi

  • Zzaldo

    05.12.2008, 21:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sabrina.witte@gmx.de

    05.12.2008, 18:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende, lg Sabrina

  • bigmama

    05.12.2008, 18:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • angeldevil1986

    05.12.2008, 16:00 Uhr von angeldevil1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    JA ich erinner mich.......

  • Miraculix1967

    05.12.2008, 15:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • timecode001

    05.12.2008, 15:12 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp! Liebe Grüße. timecode001

  • sonnenbaerchen

    05.12.2008, 15:08 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • morla

    05.12.2008, 14:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Iris1979

    05.12.2008, 14:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    05.12.2008, 14:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende sh lg vom JERRY

  • Mondlicht1957

    05.12.2008, 14:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • nikita86

    05.12.2008, 12:36 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. glg, nikita

  • chipad

    05.12.2008, 12:24 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Jugin

    05.12.2008, 12:21 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jugin das waren vielleicht noch zeiten

  • schorschl

    05.12.2008, 12:21 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche eine angenehme Adventszeit, LG Michael

  • lanzbulldog79

    05.12.2008, 12:05 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! LG von der Ostsee Sven