Nintendo Luigi's Mansion Players Choice (GameCube Spiel) Testbericht

Nintendo-luigi-s-mansion-players-choice-gamecube-spiel
ab 19,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von japanoel

Luigis Mansion

Pro:

Super Gameplay, Hübsche Grafik

Kontra:

Viel zu kurz

Empfehlung:

Ja

Story:

Luigi gewinnt eine Villa! Hurra! Schnell ruft er Mario an und verabredet sich bei der Villa mit ihm um sie gleich zu besichtigen... Als er jedoch ankommt, fehlt jede Spur von Mario! Nicht nur das, im ganzen Haus spukt es! Schnell wird ihm klar, dass das verschwinden seines Bruders etwas mit den Geistern zu tun hat...
In der Villa trifft er auf Proffesor I. Glidd, der ihn mit einen Staubsauger austattet, den \"Schreckweg\", um sich einen Weg durch die Villa zu bahnen und nach dem verschollenen Mario zu suchen.

Grafik:

Die Grafik weißt zu gefallen. Luigi sieht wirklich nett aus und mann kann ihn die Angst ansehen. Die Engine ist auch ziemlich genial: Realistische Schatten und Lichteffekte erfreuen das Spielerherz. Mann bewegt sich wirklich gerne hin und zurück, um zu sehen, wie die Schatten kleiner und größer werden...
Auch nett ist die \"Saugengine\". Alles bewegt sich zum Staubsauger, selbst feinster Staub. Aber auch Tischdecken und andere Kleinigkeiten bewegen sich mit, was einfach cool aussieht. Die Texturen könnten aber etwas besser sein, und die Charaktere detailierter.

Gameplay:

Das Gameplay ist wirklich einfach genial. Man bewegt sich mit dem Analogstick, mit A macht man die Taschenlampe an, mit der rechten Schultertaste saugt man und mit der linken kann man später Wasser, Feuer oder Eis schießen. Es hat auch eine Auswirkung, wie stark man auf die Schultertasten hämmert. Der Rest der Tasten ist für Map, Statistik etc. (aufgezeigt in einen Gameboy Horror)
Luigi lässt sich wirklich Prima durch die Welten steuern.
Sound:

Der Sound ist wirklich gut und frisst sich schon gleich ins Hirn. Ich habe mich selber dabei ertappt, dass ich wie Luigi pfeifend durch die Straßen ging. Halt gewohnte Nintendo Qualität. Einfach gut. Soundsamples könnten verschiedener an... manche hören sich wirklich gleich an.
Fazit:

Das Spiel ist wirklich gut. Mann ist gleich drin und blickt sofort in die lustige Story durch. Man spielt und hat wirklich Spaß und lacht manchmal auch über den Tollpatsch Luigi. Naja...alles okay.. Die Endgegner sind schwerer... aber leicht.
Man spielt und spielt... doch was ist das? Schon vorbei?! das waren doch nur 7 Stunden? (in meinem Fall sogar 5h). Was soll das denn? So ein tolles Spiel schon so schnell durch? Mensch Nintendo? Was ist los? Selbst Kinder sind bei dem Spiel unterfordert!
Sonst erfreut das Spiel durch nette Grafik, guten Sound und gutes Gameplay. Aber die Spielzeitdauer macht wirklich alles kaputt... auch fehlt es an versteckten Bonis... gut, man kann es nochmal durchspielen und die Villa ist spiegelverkehrt. Aber das ist nicht das wahre...Nettes Spiel für 1-2 Nachmittage...