Nintendo Luigi's Mansion Players Choice (GameCube Spiel) Testbericht

Nintendo-luigi-s-mansion-players-choice-gamecube-spiel
ab 19,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von king-halo

Rettet Mario!

Pro:

super Spielprinzip, witzige Animationen

Kontra:

kurze Spielzeit, keine Sprachausgabe

Empfehlung:

Ja

Peace ihr YOPIaner, Luigis Mansion kam mit als best verkauftest Spiel für den Gamecube am 3.Mai 2002 auf den Markt. Ich habe mir auch dieses Spiel gekauft und möchte euch in dem folgenden Bericht meine Erfahrung schildern.

Das Wichtigste:

Luigis Mansion ist ein sehr inovativer Titel von Nintendo und besticht durch sein gelungenes Spielprinzip und das logische Staubsauger sowie Taschenlampen verhalten während des Spiels. Außerdem sind die Schatten- und Lichtverhältnisse umwerfend.

Luigis Mansion ist nahezu Perfekt an den GameCube-Controller angepasst und mit einer einführung von ca. 10 Min. wisst ihr alles nötige um gleich loszulegen!

Geschichte:

Luigi gewinnt eine Villa! Natürlich muss das gebürend gefeiert werden.
Also lädt Luigi seinen Bruder Mario ein, mit ihm in der Villa zu feiern.
Doch Luigi verirrt sich im Wald und trifft etwas später als Mario ein.
Aber Mario ist nicht da!
Luigi durchsucht die Villa und stellt fest, das hier Geister wohnen und ihm an`s Leder wollen.
Wie aus dem Nichts erscheint ein alter Mann mit einem Staubsauger auf dem Rücken und versucht die Geister eizufangen. Doch diese entkommen.
Darauf fliehen Luigi und Prof. Imanuel Gidd und das Abenteuer beginnt.

Spielspass

Luigis Mansion macht meiner Meinung nach ziemlich viel spass und ist durchaus mit den besher immer erfolgreichen Mario-Titeln zu vergleichen. Der Spielspass hält jedoch leider nicht sehr lange an, da das Spiel sehr kurz gehalten ist.

Spieldauer

Die Spieldauer ist eines der größten Kontras von Luigis Mansion. Da einem nach höchstens 10 Std. der Abspann entgegenflimmert ist man manchmal sogar enttäuscht, sich Luigis Mansion gekauft zu haben.
Für geübte Spieler (Fortgeschrittene) ist das Spiel schon nach 8 Std. und für Profis sogar schon nach 6 Std. zu Ende. Das Spiel kann man aber nach dem ersten mal durchspielen noch einmal Spielen. Diesmal aber mit höherem Schwierigkeitsgrsd. Jedoch ist das Spiel dann eher zu schwer, da Geister doppelt soviel Energie haben und doppelt so viel abzeihen. Auserdem haben die Endgeister noch mehr und fiesere Trix drauf.

Luigis Ausrüstung:

Luigi kann natürlich nicht unbewaffnet den Gespenstern gegenübertreten. Daher wird er von Prof. I Gidd mit folgendem ausgerüstet:

Das wichtigste ist der Schreckweg. Eine art Staubsauger, mit dem Luigi die Geister aufsaugen kann.
Der Schreckweg ist mit einer Taschenlampe ausgerüstet, mit der Luigi die Geister anleuchten muss, um sie anschliesend aufzusaugen.

Der Game Boy Horror ist wie der Schreckweg eine geniale Idee des Prof. I Gidd und somit auch eines der wichtigsten Gegenstände zur Jagt nach Geistern oder Buh Hus.

Geistreiche Gestalten:

Luigis Gegner sind allesamt Geister. Von normalen, bunten Schreckern, über Gemäldegeister bis zu den Buh Hus sind zahlreiche Geister in verschiedensten Formen und Größen.

Multiplayer:

Leider gibt es in Luigis Mansion kein Multiplayer. Ich hätte es lustig gefunden, mit Freunden um die Wette Geister zu jagen.
Schade.

Sprachausgabe:

Was mich fast immer bei Spielen nerft ist, dass die Figuren im Spiel nie Sprechen, sondern immer nur ein paar Pieps Laute von sich geben. Dabei kann es doch nicht so schwierig sein, die Figuren sprechen zu lassen.

Sound:

Ein klasse Sound mit unheimlichen Melodien und Hintergrundgeräusche erwartet euch. Wenn man spielt, glaubt man wirklich in der Villa Geister zu jagen.
Was ich noch besonders witzig fand, war, dass Luigi immer wieder vor sich hinpfeift um sich Mut zu machen oder nach seinem Bruder ruft.


Fazit:

Das Spiel ist trotz einiger Mängel wirklich empfehlenswert, da man einen super Spielspaß hatt. Doch wer kann, sollte sich das Spiel lieber ausleihen.(So wie ich ;o)

5 Bewertungen