Nintendo Luigi's Mansion Players Choice (GameCube Spiel) Testbericht

Nintendo-luigi-s-mansion-players-choice-gamecube-spiel
ab 19,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Kamui

Luigi´s großer Auftritt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Luigi´s Mansion ist das erste Game wo Luigi die Hauptrolle spielt. In diesem Game geht es darum, das er seinen Bruder Mario in einem großen Haus finden muss was nur so von Geistern belagert ist. Luigi muss auch schon gleich zu Anfang des Games ein paar Geister kennenlernen. Doch zum Glück ist da der Professor ja in der nähe der Luigi gleich zu Hilfe kommt. Der Professor heißt übrigens Professor I. Gidds. Aber gehen wir nochmal zurück um zu erfahren wieso eigentlich genau Luigi in diesem Haus ist.

Luigi hat einen Brief bekommen er hätte in einem Gewinnspiel eine riesige Villa gewonnen. Deshalb ruft er gleich Mario an um ihm diese gute Nachricht zu übermitteln. Er will sich mit Mario dort treffen um dort zu feiern. Mario ist einverstanden und geht schon mal vor. Und naja...den Rest kennt ihr ja.

Luigi bekommt auf jedenfall vom Professor einen Staubsauger den er als Waffe benutzen muss um die Geister einzufangen damit er aus den Räumen rauskommt und das Haus weiter erkunden kann. Auch wird er den Staubsauger dazu manchmal benutzen müssen um an Gegenstände zu kommen wo er so normalerweise nicht drankommt.

Die Steuerung ist Anfangs etwas kompliziert wegen dem Saugen, laufen und dabei mit dem C-Stick den Staubsauger nochmal in die entgegengesetzte Richtung zu lenken wo der Geist ist. Doch wenn man das erst mal beherrscht sind auch die Geister kein Problem mehr wo man mal etwas länger dran sitzt da sie eine Energie von 100 oder so haben. Und auch die Endgegner stellen kein wirklich großes Problem mehr da. Später kommen auch noch die bekannten Buu Huu´s dazu die aber wirklich kein Problem darstellen sie einzufangen. Insgesamt wird man 50 von ihnen einfangen müssen. Also als kleiner Tipp würde ich auch die Räume nochmal durchsuchen wo man schon gewesen ist.

Die Grafik des Games ist recht gut, besonders die Lichteffekte gefallen mir. Aber am Anfang des Games wenn man das Haus aus einiger Entfernung sieht, sieht man viele viele Pixel. Also das Haus wurde nicht gerade geglättet. Auch von nahem macht es einen verwaschenen Eindruck, was aber nicht sonderlich schwer auffällt da es im inneren des Hauses um einiges besser aussieht. Auch die Figuren sind recht gut gemacht.

Der Sound des Games ist etwas nervig. Die Figuren haben eine Aussprache die man schon von Mario 64 gewöhnt ist und auch die Musik erinnert an die gute alte SNES Zeit. Auch nervt Luigi´s Gepfeife nach kurzer Zeit total.

Die Idee des Games finde ich aber recht gut. Gerade deshalb das mal nicht Mario die Hauptrolle spielt sondern Luigi. Aber das Spiel macht wirklich Spaß und ist auch an manchen Stellen witzig...ich meine wer wollte nicht schon immer mal mit dem Staubsauger Geister fangen? Aber nicht das man mal in der Zeitung liest das jemand mit dem Staubsauger durch die Stadt geht um Geister zu fangen....

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • da_sonix

    06.06.2002, 14:01 Uhr von da_sonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Kumpel spielt das glaub 8 Stunden am Tag...nun weiss ich warum...schöner Beitrag...mfg sonix

  • Skullman

    02.06.2002, 13:03 Uhr von Skullman
    Bewertung: sehr hilfreich

    es gab schon mal einen titel wo luigi die hauptrolle ist. gruß skullman