Nintendo Luigi's Mansion Players Choice (GameCube Spiel) Testbericht

Nintendo-luigi-s-mansion-players-choice-gamecube-spiel
ab 19,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von jeanne100

launchtitel-ein großer erfolg?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

der "basistitel", (wie mario), luigis mansion ist auf den ersten blick anscheinend ein kinderspiel, doch wenn man etwas darüber weiß ist das anders. also:
Luigi hat eine villa gewonnen , und deswegen will er gleich mit mario feiern, der schon vor ihm da ist. doch als luigi ankommt , steht da eine rießige geistervilla. es stellt sich heraus das mario von könig buu huu und bowser gefangen wurde. bevor luigi die geister bekämpfen kann, müsst ihr noch ein video anschauen. wenn ihr in der eingangshalle seid, wo ihr schon die atemberaubende grafik zum sehen bekommt, müsst ihr im oberen stock versuchen die tür mit dem a-knopf zu öffnen. abgeschlossen! geht einfach wieder die treppen runter, und wartet bis ein geist einen schlüssel fallen lassen hat, den ihr dann aufheben müsst.somit könnt ihr oben in den raum gehen und einen schrecken bekommen. luigi wird von einem geist erschreckt, den ein alter professor versucht einzusaugen. der geist kann flüchten und holt verstärkung.du und der professor flüchtet ebenfalls, und zwar in die hütte vom professor. er zeigt dir wie man mit dem "schreckweg 8/16" umgeht. sofort rennt luigi zur villa und trifft auf toad. der sucht mario und kann ihn nicht finden, doch du hilfst ihm. ok...
nachdem du in dem raum oben die kerzen vor dem bild mit dem sauger ausgemacht hast bewegen sich die bilder. und sie sprechen sogar mit dir! dann geht es los! wenn ein geist erscheint, muss du ihn aus kurzer reichweite mit deiner taschenlampe blenden und mit dem sauger einsaugen.so das war das erste....

über die grafik:
der gamecube ist eine traumkonsole, da die super licht-, spiegel- und saugeffekte brilliant animiert und klasse dargestellt werden ist luigis mansion ein echter knüller. vom saugen kann man z.B. auch tischdecken, schränke oder anderes öffnen bzw. einsaugen. wärend dem spiel kannst du sogar feuer, eis oder wasser mit dem sauger spucken!

über die geister:
ganz normale geister besitzen 10, 20, 30 oder 40 leben.es gibt geister , die dich schlagen, dich packen und schleudern und es gibt welche, die von der decke kommen und bomben auf dich werfen.
es gibt natürlich auch buu huus. sie besitzen 50, 100, 150, 200, 250 oder 300 leben, sind daher auch leichter einzusaugen!
dann gibt es noch gemäldegeister. das sind geister, bei denen du rätsel lösen musst. z.B.: beim ersten endboss, ein baby das schläft, musst du sein schaukelpferd ansaugen, damit das pferd schaukelt und das baby aufwacht!

sonstiges:
um abzuspeichern benötigt man eine memory card. luigis mansion benötigt 3 speicherblöcke.

9 Bewertungen