Nintendo N64 Testbericht

ab 37,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Ich hatte mal ne 64er

Pro:

Spass

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute ist das 4. Türchen an der Reihe und was sagte es mir. Spielkonsolen, Spiele usw.
Das erste was ich dachte war, meine Kategorie ist das nicht, also lieber mal die Finger davon lassen.
Doch dann viel mir meine Nintendo64 Konsole ein, die ich mir vor ca. 6 Jahren mal zugelgt habe. Damals wollte ich kein Internet, lieber mal ein Spielchen spielen.
Bezahlt habe ich damals bei Neckermann Versand schon 299,00 DM man war das teuer, da versprach mir Neckermann.

Prozessor: NEC 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz)
Koprozessor: SGI 64-Bit RCP (62,5 MHz)
„Reality Co-Processor“ für Grafik- und Audioberechnung/-wiedergabe
Bestehend aus zwei integrierten Prozessoren: RDP („Reality Drawing Processor“) und RSP („Reality Signal Processor“, Vektorprozessor)
Speicher: 500 MHz Rambus DRAM (4 MB bzw. 36 Mbit, mit Expansion Pak 8 MB bzw. 72 Mbit), Unified Memory Architecture
Grafik: 256×224 bis 646×486 (NTSC) bzw. 768×576 (PAL) Pixel Auflösung
Signal: Composite und S-Video[2]
Farbtiefe: 32-Bit
Fähigkeiten (Auswahl):
flimmerfreier Interlace-Modus
Z-Buffering
Echtzeit-Anti-Aliasing
Motion Blur
Realistisches Texture-Mapping (Trilineare Mip-Map-Interpolation, Environment-Mapping, Perspektivkorrektur)
Sound: ADPCM, 16-Bit Stereo (44,1 kHz), Dolby Surround
Maße (B×T×H), Gewicht: 260×190×73 mm, 880 g ohne Netzteil

Mit diesen Daten konnte ich gar nix anfangen, aber sie gehören ja zu jedem Testbericht dazu.
Ein Controller war dabei und das Spiel Super Mario.
Angeschaltet wurde das ganze an einem schwarzen Knopf der sich auf der Oberfläche der Konsole befand.
Hinten wurde das Netzkabel und der Antennenstecker befestigt und schon konnte es losgehen.
An der Vorderseite war Platz für 4 Controller, aber mir reichte ja erstmal einer.
Sonstige Einstellungen konnte man an diesem Gerät nicht machen, also alles spielte sich am Controller ab.
Dieses Kabel war natürlich sehr kurz geraten, so das ich mich genau vor die Klotze setzen durfte.
Ich kaufte mir mit der Zeit ganze 6 Spiele dazu und einen weiteren Controller, natürlich gab es auch eine Memory Card zum Speicher, die wollte ich aber nicht haben, ich fing lieber wieder von vorne an.
Die Nindendo64 Box wurde im Jahr 2001 auf dem Deutschen Markt eingeführt, nachdem sie bei den Amis schon ein Renner war.
Vor 3 oder 4 Jahren gab es dann natürlich schon die Playstation.
Auch so eine habe ich jetzt, denn Spiele für das Nintendo 64 gibt es fast nur noch bei Ebay zu ersteigern.
Das Einzige was mich an der 64er stört, ist das der Staub sehr leicht in das Kassettenfach kann und schwer wieder zu entfernen ist.
Hier ging so manches mal die Kassette nicht zum spielen. erst nach einer Reinigung mit dem Staubsauger.

48 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Puenktchen3844

    10.12.2007, 23:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist doch klasse. LG

  • anonym

    07.12.2007, 08:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Rene´

  • Bienla

    05.12.2007, 19:44 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Bienla

  • Miraculix1967

    04.12.2007, 21:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bisschen wenig eigene Erfahrungen, aber sonst hilfreich! Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich! SH + LG Miraculix1967:-)

  • panico

    04.12.2007, 17:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • moniseiki

    04.12.2007, 16:40 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    04.12.2007, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatten wir auch - als Piccachu-Edition

  • Markusgeiger86

    04.12.2007, 14:47 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Vicky

    04.12.2007, 13:32 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • anonym

    04.12.2007, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider nur hilfreich aber das ist wirklich etwas wenig. Lieben Gruß

  • kleine_fee

    04.12.2007, 12:46 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, nur hilfreich. Eigene Meinung kommt so gut wie nicht vor, dafür zu viele Technikinfos, mit denen ich zB nichts anfangen kann.

  • paula2

    04.12.2007, 12:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße