Nintendo N64 Testbericht

ab 37,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pcblizzard

Man kann sie lieben oder hassen...

Pro:

Viele Spielhelden haben einen erneuten Auftritt gehabt Cooler Controller Gutes Zubehör

Kontra:

Veraltete Grafik

Empfehlung:

Nein

Einleitung:

Zum damaligen Zeitpunkt war das N64 insgesamt bereits meine 4 Konsole, und naja auch meine letzte, von Nintendo. Und sie hat mir eigentlich garnicht gefallen, nicht vom aussehen her, vielmehr hatte sich Nintendo, von den Spielen her das heutige \"Kinderimage\" angeeignet. Trotzdem werde ich versuchen nicht´s negatives zu schreiben, außer es ist wirklich angebracht. Außerdem die Begründung warum ich keine Empfehlung ausgesprochen habe: Man kann mit etwas Hirn und Verstand das Nachfolge-Modell \"Gamecube\" für unter 100 Euro kriegen und der \"Gamecube ist in allen bereichen viel besser als das N64, und deshalb keine Empfehlung von mir.


Die Spielkampfmaschiene:

Die ´64 steht für die leistungsstarke 64 Bit-Power, die das Nintendo 64 auf euren Fernseher zauberte. Das N64 nutzte jede technische Finesse aus, um euch atemberaubende 3D-Welten voller Farben und Echtzeit-Lichteffekte bot und eure Ohren mit Sound in CD-Qualität verwöhnen konnte.


Der Controller:

Mit dem Controller für´s Nintendo 64 beschritt Nintendo neue Wege in Sachen Eingabegeräte, denn hier kam erstmals der Analoge 3D-Joystick zum Einsatz, der euch die Steuerung in allen Richtungen ermöglichte. Das einzigartige Design des Controllers schmiegte sich der Hand n und die 13 Knöpfe - unter anderem der praktische Z-Trigger untem am Controller - rundete das Paket ab.


Vierfacher Spaß:

Das N64 wurde als Party-Konsole entwickelt, und die vier Controller-Anschlüsse bettelten förmlich darum, mit Controllern versorgt zu werden. Schnappt euch drei Freunde und ihr werdet sehen, wie aus unterhaltsmen Spielen wie \"Mario Kart 64\", \"Mario Party\" und \"Donkey Kong 64\" ein toller Mehrspieler-Marathon wird.


Spiele:

Seit über sechs Jahren ist das N64 das Zuhause für Spielehits geworden. Die über 250 Spiele für diese Konsole, vom Miyamoto-Starttitel \"Super Mario 64\" bis hin zum fesselnden \"Legend of Zelda: Orcania of Time\" sind durchweg Klassiker geworden. \"The Legend of Zelda: Majora´s Mask\"; \"Mario Tennis\"; \"Mario Kart 64\"; \"Donkey Kong 64\"; \"Paper Mario\" - man könnte die Liste fast endlos weiter führen, und sie umfasst jedes Spielgenre.


Fantastische Farben:

Insgesammt ist das N64 in sieben Farben erhältlich, \"Ocean Blue\", \"Jungle Green\", \"Sun Orange\", \"Atomic Purple\", \"Fire Red\", \"Smok Black\", und \"Clear Blue\" - auserdem noch in Schwarz... und in einer exclusiven \"Pokémon Special Edition\" in gelb und blau mit einem großen Pikachu oben auf der Konsole...und zusammen mit dem Spiel \"Super Mario 64\" in \"Clear Blue\" - in türkis und transparent. Sucht euch eine aus.


Erweiterungen für größere und bessere Spiele:

Mit dem N64 \"Expansions Pak\" werden Spiele, die es nutzen, noch lebendiger und detailreicher. Und einige der neuren N64 SPiele, wie \"Donkey Kong 64\" und \"The Legend of Zelda: Majora´s Mask\", benötigten sogar das \"Expansions Pak\", denn sonst währen ihre riesigen, farbenfrohen Welten nicht mehr darstellar.


Verbindung zu \"Game Boy Color\":

Mit Hilfe des \"Transfer Paks\" kann das Nintendo 64 mit dem Game boy Color Modulen wie \"Pokemon Gold/Silber\" und \"Mario Golf\" vebunden werden. Je nach Spiel könnt ihr dann Daten austauschen, Extras ud Minispiele frei schalten, oder sogar euer \"Pokemon\"-Titel auf dem Fernseher spielen!


Zubehör:


\"Rumble Pak\":

Eine weitere, bahnbrechende (und erschütternde) Erfindung von Nintendo. Steck´ das \"Rumble Pak\" in den N64 Controller und ihr werdet die Kraft des Nintendo 64 spüren. Die kompatiblen Spiele sendenein Signal an das \"Rumble Pak\", das den kleinen Motor im Inneren verrückt spielen lässt, so dass das \"Rumble Pak\" und somit der Controller in eure Hanf vibriert. Und je größer das Ereignis auf dem Bildschirm, desto stärker spürt ihr es - und alles, was ihr für 50-60 Stunden langen Rumble-Spaß benötigt, sind zwei AAA Batterien.


\"Controller Pak\":

Die meisten N64 Spiele speicherten Spielstände direkt auf dem Spielodul, einige benötigten allerdings das \"Controller Pak\". Aber es ist nicht nur ein Muss für einige Titel - man kann es auch als zusätzlichen Speicher für Renn-Wiederholungen und Highscores verwenden, denn so konnte man diese Daten schnell und einfach auf das N64 eines Freundes übertragen. Ein \"Controller Pak\" bietet Platz für 123 ´Seiten an Spieldaten.


\"Transfer Pak\":

Wie der Name schon vermuten lässt, dient das \"Transfer Pak\" dazu, Daten, Highscores, Charaktre und anderes zwischen euren Game Boy Color Spielmodulen und eurem N64 auszutauschen. Es gibt nur wenige Dinge, die das Gefühl der Aufregung überieten können, das ihr spüren werdet, wenn ihr euer \"Pokemon\" vom \"GBC\" auf euer N64 und somit in 3D übertragt, und es dann gegen ds Monster eines Freundes antreten lasst. Pure Magie!


\"Expansions Pak\":

Einige N64 Titel werden euch mit bessere Grafik belohnen, wenn ihr das \"Expansions Pak\" in eurem System stecken habt. Aber das ist noch lange nicht alles. Dieses kleine Wunderwerk der Technik stellt dem Nintendo 64 volle 4 Megabyte zusätzlich an Speicher zur Verfügung, die die Entwickler auf vielfälltige Weise verwenden können, nicht nur, um Grafik zu verbessern. Vielleicht werden die Level größer, vielleicht aber auch die Gegner intelligenter, oder aber der Sound wird besser und klarer sein. Was auch immer der Fall ist, ihr könnt euch sicher sein, dass Spiele, die das \"Expansions Pak\" unterstützen, euch eine Menge Action bieten werden.


Spezifikationen:

CPU: MIPS 64-bit RISC CPU (angepasst R4000 Serie), Taktfrequenz: 93,75 MHz

CO-Prozessor: RCP: SP (Sound und Grafikprozessor) und DP (Pixel-drawing-Prozessor) integriert, Taktfrequenz: 62,5 MHz

Grafikleistung: Anti-Aliasing, Realistisches Texture-mapping: Tri-linear gefilterte MIP-map Interpolation, Perspektiven-Korrektur, Enviromment-mapping

Speicher: RAMBUS D-Ram 36M bit, Übertragungsgeschwindigkeit: 4,500M bit/sec maximal

Auflösung: 256x224 - 640x480 Bildpunkte, Flimmerfreier Interlace-Modus

Abmessung: 260mm x 190mm x 73mm

Gewicht: 1.1 Kg (2.42 lb.)

Farben/Anzeige: Farbpuffer-Untrstützung, Videoanzeige mit 21-bit-Farbtiefe

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schokohase29

    08.06.2005, 17:53 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    der berricht gefällt mir gut!