Nintendo Pikmin (GameCube Spiel) Testbericht

Nintendo-pikmin-gamecube-spiel
ab 21,10
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von m1marcel

PIKMIN DIE SKLAVEN DES NINTENDOS

Pro:

Sehr süße Grafik

Kontra:

Alles zu Monoton

Empfehlung:

Nein

Der Raumfahrer Olimar will nach einem Jahr harter Arbeit endlich mal Urlaub machen.
Obwohl er keine Ahnung hat wo er hin soll, ist er doch zuversichtlich einen schönen Ort zu finden und schaltet das Navigationssystem ein, der Computer übernimmt die Steuerung und rast querfeldein in einen Asteoriden hinein. Das Raumschiff stürzt auf einem nahe gelegenen Planeten ab. Als der knuffige Olimar nach langer Bewusstlosigkeit aufwacht merkt er, dass er ein riesiges Problem hat. Das Raumschiff ist nämlich komplett zerstört und es besteht keine Chance damit noch weiter zu fliegen. Und wie wenn das nicht schon genug Probleme wären ist die Luft des Planeten auch noch giftig. Da der kleine Olimar eine Notfallausrüstung mit Sauerstoffreserven hat kann er noch genau 30 Tage überleben. Das ist ein Schlechtes Zeichen da er in der geringen Zeit sein Raumschiff niemals repariert bekommen würde.

Olimar sucht also auf dem Planeten Hilfe und findet schnell eine art Zwiebel, aus dieser Zwiebel werden komische Tierchen gespuckt. Diese werden als Pikmin bezeichnet und hören nur auf Olimars Kommando. Ihr könnt aber die Pikmin nicht nur rumkomandieren sondern auch noch werfen dies macht eine Menge Spaß. Um mehrere Pikmin zu bekommen müsst ihr Rätsel lösen um an eine Art Münze zu kommen. Falls diese Münze zur Zwiebel getragen wird, bekommt ihr neue Pikmins zur Verfügung gestellt. Das Maximum an Pikmins liegt aber allerdings bei 100 das ist schade aber reicht aber total aus. Da ihr nur 30 Tage (in echt etwa 13 min) Zeit habt müsst ihr euch sehr anstrengen um auch alle 30 Raumschiffteile zu bekommen, die ihr braucht um zu überleben. Ein Tag beginnt immer bei der Zwiebel und man kann sich so viele Pikmin holen wie man braucht. Hier gilt lieber zu viele als zu wenige da auch manche Gegner immer wieder mal ein Pikmin vernichten. Um Gegner zu besiegen würde ich immer nur in riesigen Gruppen angreifen da diese Gegner höllisch Stark sind und ein Pikmin fast mit einem Schlag besiegen. Aber wenn man die Gegner dann besiegt hat bekommt man Samen. Hin und wieder werdet ihr mal ein Raumschiffteil finden falls ihr dieses erst spät am Tag findet hier ein Tipp: schickt alle Pikmin hin es zu tragen da es schneller geht wenn mehrere Pikmin tragen.

Es gibt 3 Arten der Pikmin. Ihr fragt euch bestimmt wieso das so ist. Ich kann es euch in 3-4 Sätzen schnell und gut verständlich erklären. Die drei Arten sind in Rot, Blau und gelb unterteilt. Die Farben Haben auch etwas mit den Eigenschaften zu tun, die Roten zum Beispiel sind Feuer resistent. Die Blauen Können schwimmen und die Gelben sind „blitzschnell“. Jede Art hat auch noch mehr Eigenschaften. So können die Gelben Bomben werfen und die Roten sind sehr stark. Dafür gehen diese beiden Parteinen im Wasser unter und sind sofort tot. Man kann die aber einfach mit einem einzelnen Knopfdruck in die Farben ordnen.

Da das Spiel immer irgendwie gleich und monoton ist würde ich euch empfehlen, das Spiel nicht kaufen. Denn man muss jeden Tag die Pikmins aus der Zwiebel holen, mit ihnen Raumschiffteile suchen, Gegner besiegen und neue Pikmins suchen. Obwohl die Grafik sehr niedlich ist und der Sound einfach nur Spitze, dieses Spiel ist zu monoton.

14 Bewertungen