Nintendo Star Fox Adventures:Dinosaur Planet (GameCube Spiel) Testbericht

Nintendo-star-fox-adventures-dinosaur-planet-gamecube-spiel
ab 12,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von The massive Sow

Rockt das Lylat-System mit Fox McCloud

Pro:

Mörder Grafik, Dolby Surround Pro Logic 2-Sound, keine Ladezeiten,

Kontra:

Sehr einfach, 20h Spiel,

Empfehlung:

Ja

``Microsoft kauft Rareware auf!!´´. Das war die wohl schlimmste Nachricht, die ich und alle anderen passionierten Nintendo-Zocker auf der Welt hören mussten. Das heißt: Keine Banjo-Kazooie-Spiele, keine Donkey Kong-Spiele und auch keine mögliche Fortsetzung von ``Conker´s bad fur day´´. Aber es schien so, dass es doch einen Funken Hoffnung am Videospiele-Himmel gibt. Rareware kündigte nämlich an, dass sie ein allerletztes Spiel für Nintendo produzieren werden, nämlich Starfox Adventures.

Die Geschichte dreht sich um Fox McCloud, der den Auftrag bekommt, die sechs Krazoa-Geister und die vier Ahnensteine zu finden, um den am Rande des Lylat-System liegenden Planeten Dinosaur Planet wieder in einen ganzen Planeten zu machen. Denn der böse General Scales hat es auf mysteriöse Weise geschafft, einzelne Teile des Planeten ins Orbit zu schießen. Doch hinter alldem steckt der stärkste Feind, den sich Fox schon des öfteren stellen musste, nämlich Andross.

Den Anfang bestreitet ihr mit der mysteriösen Schönheit Krystal. Hier wird auch sehr gut erklärt, wie man läuft, redet, etc. Die restliche Spielzeit seit ihr mit Fox unterwegs. Unterstützung bekommt ihr vom kleinen Prinz der Earth Walker, Tricky. Seine Hilfe werdet ihr oft in Anspruch nehmen müssen, z.B. Löcher graben, Eiswände mit Feuer schmelzen,... Hilfe bekommt ihr von Slippy, der euch erklärt, was ihr zu tun habt, aber seine braucht ihr eigentlich gar nicht, weil man meistens schon vorher weiß, was man zu tun hat.

Bei dieser Grafik, die dieses Spiel zu bieten hat, wird euch die Kinnlade runterfallen. Man kann jedes einzelne Haar auf Fox´ Gesicht sehen, man kann jeden einzelnen Grashalm am Boden erkennen, die Lichteffekte sind so gut, das sie einen Sam Fisher im Schatten stehen lassen. Dank der gut gemachten Streaming-Technologie ist Ladezeit ein Fremdwort in diesem Spiel.

Fazit:
Ein sehr gut gelungenes Action-Adventure Spiel mit einer mörder Grafik, Horden von Dinosauriern und mit einem der mit Abstand coolsten Videospiel-Helden unserer Zeit.

10 Bewertungen