Nintendo Super Nintendo Entertainment System (SNES) Testbericht

Nintendo-super-nintendo-entertainment-system-snes
ab 25,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von The_Wishmaster

Ein Klassiker aus der Videospielewelt

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute gibt es in einer klassischen Kategorie zu einer der besten Konsolen aller Zeiten einen klassischen Bericht. Ich muss gestehen, dass dieser aus meiner Anfangszeit bei Ciao stammt, die Daten und Fakten haben sich aber nicht geändert, denn das SNES ist auch heute noch eine der besten Konsolen überhaupt und DER Klassiker schlechthin. Also viel Spaß mit den folgenden Zeilen...

Wer kennt es nicht, eines der beliebtesten Videospielsysteme, das Super Nintendo Entertainment System, kurz S-NES? Klassiker wie Mario, Zelda und Donkey Kong flimmerten über unseren Bildschirm und wir waren begeistert.
Lasst mich die Geschichte des Super NES war Revue passieren:
Sega hatte mit dem Mega Drive 1990 bereits eine (für damalige Verhältnisse natürlich) leistungsstarke 16-Bit-Konsole veröffentlicht und nun war es für Nintendo an der Zeit, nachzuziehen. Im direkten Vergleich mit dem Mega Drive konnte das Super Nintendo durch mehr Farben, besseren Sound und einige grafische Zusatzefefkte (Mode 7) glänzen, lediglich die Spieleauswahl war anfangs, wen wundert es, nicht gerade groß. Trotzdem waren mit Super Mario World, F-Zero und Street Fighter II absolute Toptitel erschienen, die auch Jahre danach noch Maßstäbe setzten.
Eine gute Werbekampagne von Nintendo und der Nachschub an immer neuen Games taten ihr übriges, um dem SNES zum Erfolg zu verhelfen. Spiele wie Castlevania, Super Turrican oder Super Probotector waren Hits, die man sich nicht entgehen lassen durte und die auch heute immer noch gefallen.
Als 1995 die ersten Next-Generation-Konsolen auf den Markt kamen (Saturn, Playstation), hatten viele das SNES schon abgeschrieben, doch mit Donkey Kong Country bewies man, was in der Kiste steckte und daß man keine der neuen Konsolen brauchte, um Renderoptik darzustellen.
Auch heute hole ich ab und an das SNES aus dem Schrank und gönne mir eine Runde Super Mario Kart oder zocke ein bißchen Secret of Mana. Das Gerät und die dazugehörigen Spiele sind inzwischen ja auch zu einem absoluten Spottpreis erhältlich, und wer nichts gegen Bitmap-Grafik hat und sich an einigen Klassikern der Videospielgeschichte erfreuen will, sollte sich die Konsole auf jeden Fall holen. Als Abwechslung zur 3D-Grafik taugt es allemal und im Bereich der Jump and Runs bleibt das SNES nach wie vor ungeschlagen!

In diesem Sinne...
Stay dark!
The-SNES-Master

PS: Alle Freunde des schnellen Klicks sollen von Boswer geröstet werden... ;)
Shake Heads!

28 Bewertungen, 16 Kommentare

  • FritzWalter08

    07.12.2008, 19:20 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • chipad

    06.12.2008, 03:12 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • frankensteins

    05.12.2008, 22:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir. Werner

  • racheane

    05.12.2008, 21:43 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • sonnenbaerchen

    05.12.2008, 20:49 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Zzaldo

    05.12.2008, 20:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Bunny84

    05.12.2008, 20:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünscht dir Anja PS: freue mich über Gegenlesungen

  • hjid55

    05.12.2008, 19:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • Miraculix1967

    05.12.2008, 18:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Striker1981

    05.12.2008, 18:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • schorschl

    05.12.2008, 17:20 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche eine angenehme Adventszeit, LG Michael

  • Iris1979

    05.12.2008, 17:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lale

    05.12.2008, 16:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • anonym

    05.12.2008, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 16:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • lanzbulldog79

    05.12.2008, 16:39 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! LG Sven