Nintendo Super Nintendo Entertainment System (SNES) Testbericht

Nintendo-super-nintendo-entertainment-system-snes
ab 25,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Belmond777

SNES

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, ja lang,lang ist\'s her wo sich einzig und allein Nintendo und Sega den Kampf um die Vorherrschaft im Konsolenkrieg lieferten. Ein Kampf der eindeutig an Nintendo ging, ein Gerät namens SNES (Super Nintendo Entertainment System) war dafür ausschlaggebend.
Klar, früher gab es noch nicht solch ausgereiften Soundorgien wie man es von den Konsolen der heutigen Zeit kennt. Aufwändig in Echtzeit berechnetet 3D Umgebungen? Fehlanzeige.
Und trotz alledem greife ich immer wieder gern mal zum Controller um
noch einmal zu erleben was den Reiz dieser Konsole einst ausmachte:
Spielspaß !! Purer Spielspaß, und davon gab es zu diesen glorreichen Zeiten genug. Ganz im Gegensatz zu heute wo teilweise grandiose Graphiken, ein eher mangelhaftes Spielkonzept zu verbergen versuchen, steckte man damals weitaus öfter noch seine ganze Energie in eben jene Aspekte.
Und so gab es damals nicht gerade wenige Titel die wohl für ewig ihren Platz in den Annalen der Videospielgeschichte finden werden. Als Beispiel seien da nur Titel genannt wie Mario World, Mario Kart, F-Zero, Zelda, Super Metroid, Castlevania, Donkey Kong Country, Yoshis Island ..um nur mal ein paar dieser Perlen zu nennen. Das solche Spiele
problemlos die Zeit überdauern zeigt sich daran, daß viele der genannten Titel heute ihre Wiedergeburt am Game Boy Advance feiern oder
in technisch aufpolierter Form am Game Cube.
Oder was waren das noch für Duelle, die man sich zu zweit am Fernseher
lieferte, z.B. bei Mario Kart beim Balloon-Abschiessen. Oder einfach
wie bei Turtles IV zu zweit durch die Welten ging um reihenweise
Gegener zu versemmeln.
Keine andere Konsole danach hatte mehr Charme als Nintendos 16-Bitter. Wenn man noch nicht im Besitz dieser Konsole ist, und vielleicht mal die Möglichkeit bekommt sie günstig irgendwo am Flohmarkt mal zu ersteigern, sollte zuschlagen!! Etliche Stunden Spielspaß werden es einem danken !!

6 Bewertungen