Super Smash Bros.: Melee (GameCube Spiel) Testbericht

Super-smash-bros-melee-gamecube-spiel
ab 16,85
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von m1marcel

SUPER SMASH BROS MELEE: MULTIPLAYER FUN BIS ZUM UMKIPPEN

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Sehr viele unterschiedliche Modies

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

ZIel des Spieles und kurze Einleitung

Da Nintendo sehr viel Geld mit dem ersten Teil des Games verdient hat und sich somit auch der zweite Teil sehr gut verkaufen würde ist es klar das für Nintendo Gamecube auch schon sehr früh das Spiel Smashbrothers in der Gamecube Version herauskommen sollte. Ziel des SPieles ist es euren Gegnern mal so richtig die gute Laune zu vermasseln ob das nun mit eigener Kraft passiert oder ob das mit den Items die später noch genauer von mir beschrieben werden zu tun hat ist ganz alleine eure Angelegenheit ;-). Mit die gute Laune vermasseln meine ich sie aus dem Spielfeldrand zu Katapultieren. Dazu muss man ihnen erst ein paar kräftige stöße verpassen um sie zu schwächen, dann nur noch die stärkste Attacke eures Charakters und der Gegner kommt so schnell nicht wieder es sei denn ihr hab diesem mehr als ein Leben zur verfügung gestellt.

---------------------
Grafik:

Die Grafik ist Ziemlich gut im Vergleich zum Vorgänger auf dem Nintendo64 aber im Vergleich mit den Heutigen Kampfspielen sehr altertümlich. Die 3D Grafik ist hier leider nicht vorhanden das ist sehr schade da man mit 3D viel höheren Spaßfaktor erreichen würde. Die BEwegungsabläufe sind aber sehr gut dargestellt und man kann in den außergewöhnlich gut gestalteten Hintergründen/Backrounds sehr genau alles erkennen. Auch Spiegelefekte im metalstyl sind sehr schön bearbeitet.

---------------------
Items:

Die Items sind sehr geschickt gewählt da keines einem anderem ähnelt und sich alle selbst übertreffen, die einen sind gut um die Schäden zu verursachen vor dem \"Letzten Schlag\" und die anderen sind eben genau für diesen \"Letzten Schlag\" gedacht.
Natürlich gibt es auch ausergewöhnlich gute Items wie z.B. den Baseballschläger der einen, ohne Schäden, mit einem präziesen Schlag ins Aus katapultieren kann. Aber auch die \"schlechten\" items sind vorhanden so z.B.der Party-Ball der sich öffnet und entweder Nahrung freigibt oder auch nur mit Bomben gefüllt ist. Diese so genannte Nahrung ist zum auslöschen seiner Schäden und das im geringsten. so verursacht ein Schlag ungef. 30 Schaden und eine Nahrung löscht 2 davon aus :(
Es gibt sonst noch:Bomberman, Miene, Laserschwert, Vergrößerungspilz, und Kleinseinspilz

----------------------
Steuerung:

Naja bei gewöhnlichen Kamfspielen muss man für extrem starke Atacken auch extrem lange und vor allem extrem nervige Combos eingeben und ist dadurch oft sehr lange abgelenkt, so dann der Gegner einen dem entsprechenden Schlag auch durchführen kann. Hier ist es so das man sich ganz locker den \"Smash Atacken\" witmen kann diese sind sehr stark und können durch ausführen zweier gleichzeitig gedrückter Knöfe vollendet werden.

-----------------------
Fazit:

Es macht richtig viel Spaß das Game mal richtig zu durchvorschen da es so viele Modies und Charaktere zur Verfügung stehen.

14 Bewertungen