Nissan 300ZX Testbericht

Nissan-300zx
Abbildung beispielhaft
ab 88,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von $B2P$

GEILE KARRE!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Ihr,

Ich habe mich jetzt in nächster Zeit entschieden über schöne und besonders Leistungsfähige Autos zu schreiben. Der Nissan 300 ZX Twin Turbo Targa gehört hier sicher dazu.

Herausnehmbare Glasdächer sind für das Cabrio-Gefühl genau richtig. Spoiler sucht man an diesem auto fast vergebens. Die findet mann dann aber bei den früheren serien.

Die Stärken des 300 ZX sind auf jeden fall hohe Fahrdynamik und die Zuverlässigkeit. Der Klassische 2-Sitzer empfiehlt sich für jeden, der mal etwas schneller fahren möchte. (Das bestätigen auch die 283PS / 208kW)

Die Nachteile bei so einem Auto liegen auf der Hand:

- die hohen Ersatzteilpreise
- eine entfindliche Radaufhängung
- der Motor wird nur von sehr wenigen Werkstädten
gewartet

Technische Daten:

Stückzahlen: 139 000
Motor: V6-Benziner mit 2 Turboladern
Hubraum: 2960 ccm
Getriebe: Fünfgang-Schaltung
Viergang-Automatik
Antrieb: Hinterräder
Verbrauch: ca. 13l Super
0-100 km/h: 5,9 Sek.
Vmax: 250 km/h (abgeriegelt)

Alles in Allem also ein geiles Auto.
Über die Preise eines Neuwagens habe ich leider nichts vorliegen.

(Gebraucht: zwischen 15 000 und 25 000 DM)

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MaKu

    15.12.2008, 23:17 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    "" Matthias