Nissan Almera Testbericht

Nissan-almera
Nissan-almera
Abbildung beispielhaft
ab 39,20
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Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mika

Nissan Almera N15

3
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

-günstig -zuverlässig -langlebig

Kontra:

-Schwächen im Detail -zu schwache Bremsen -Verbrauch nicht unter 7,5 liter

Empfehlung:

Ja

Design:

Nun, wie immer ist es auch hier so, er gefällt oder er gefällt nicht. Der Nissan Almera N15 war bei seiner Markteinführung nicht gerade der Knaller. Im laufe der Jahre zum Glück 1 mal Modellgepflegt überzeugt er z.B. beim Sondermodell "motion" optisch durch das GTI-Paket. Mein Almera ist Baujahr 1999 und überzeugte mich in Manila-Grün und mit breiten Schlappen. Ist das Grün sehr ansehnlich, so sind die breiten Reifen im Format 215/40 R16 YOKOHAMA nicht zu empfehlen. Sie sind einfach zu laut! Die Farbe der Polster ist dabei typisch japanisch bunt. Die Inneneinrichtung ist in einem langweiligen schwarz und hellgrau gehalten, läßt aber keine Fragen offen. Es gibt nichts was sich nicht selbst erklärt.
Optisch gewonnen hat die Modellreihe besonders durch die geänderten Rückleuchten und den veränderten Stoßfängern.

Haptik:

Ja, wie fühlt er sich denn nun an? Unspektakulär! Der Armaturenträger glänzt zu weilen wie die Hände eines Masseurs und fühlt sich auch so glatt an. Das Lenkrad und der Schaltknauf sind für schwitzige Hände nicht geeignet. Die Sitze sind straff gepolstert und bieten auf den forderen beiden Plätzen einen guten Seitenhalt. Unverständlich ist die fehlende Lendenwirbelstütze.
Man sitzt genau da, wo man sitzen sollte und fühlt sich auch bei 1,86m nicht wie in einem Schraubstock. Die Kopffreiheit ist sehr großzügig.

Verarbeitung:

Nissan hat die bessere Verarbeitung und Renault die bessere Kostenstruktur. So hat Nissan nach der Fusion mit Renault wieder zu der alten sehr guten Qualität zurückgefunden. Zu bemängeln gibt es bei meinem Auto die Dichtungen der vorderen Fenster und das je nach Straße nervige knirschen eineiger beweglicher Teile.
Hey, noch nicht einmal die berühmten drei Punkte.

Zuverlässigkeit:

Er läuft und läuft und läuft. Der Almera ist eine Auto für Sparfüchse. Hält man die vorgeschriebenen Inspektionen während der Garantiezeit noch ein, so kann man sofern die Flüssigkeits-stände regelmäßig überprüft werden dies später auch mal lassen.

Tipps:

Sind vorn Schmutzfänger angebracht, setzt sich gern Dreck in den forderen Kotflügeln ab.

Klebepolster, die es in jedem Baumarkt gibt, unterdrücken das klappern der Hutablage.

Rost bildet sich zu erst am Vorderbau des Wagens.

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