Nissan Micra Testbericht

Nissan-micra
Abbildung beispielhaft
ab 23,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von RedaktionFFM

Der beste Cityflitzer

Pro:

klein, wendig, sparsam

Kontra:

Dem ein oder anderen vielleicht zu klein? Aber es ist ja auch ein KLEINwagen.

Empfehlung:

Ja

Der Nissan Micra 1.2

Liebe Ciao-Community, hier mein erster Bericht zu einem Aut:

Vorwort:
------------
Bestimmt bleibt einem als Fahranfänger das erste Auto besonders in Erinnerung. Ganz bestimmt wird mir das so gehen. Ich spreche hier von dem Nissan Micra. Ich habe das Glück das meine Familie so einen Nissan besitzt und ich so an den Wochenenden und auch unter der ab und zu Woche mobil sein kann. Das Auto bring meiner Meinung nach einige Vorteile mit sich, ich fahre schlieeslich seit fast 4 Jahren damit. Wichtig mein Testbericht bezieht sich aber auf den Vorgänger, und der sieht ein anders aus als auf dem Foto. Jetzt aber zu meinen Erfahrungsbericht:

Der Bericht:
----------------
Gliederung:

Technische Daten
Außen-Design
Innen-Design
Fahrverhalten
Verbrauch
Besondere Vorteile

*Technische Daten*
----------------------------
Nissan Micra LX 1.2
Personenwagen geschlossen
schadstoffarm
Otto Hubraum: 1235
5 Gang Gkat
Normalbenzin 30 l (5 l Reserve) 400 km/Tankfüllung
40 KW Umdrehungen Max: 5200
Frontantrieb
Baujahr: 1992
L-B-H in mm: 3735-1560-1395
Leergewicht: 720 kg Zul. Gesamtgewicht: 1135 kg
3-Türer
Farbe: rot

*Außen-Design*
----------------------
Einfaches Design, dezent betonte Linien. Wenn man den Micra von außen her betrachtet, wird einem Gefallen, das der Micra trotz seiner Grösse (also er ist natürlcih sehr klein), einen sicheren und selbstbewussten Eindruck macht, und nicht so wie bei anderen Kleinwagen, so aussieht als würde er gleich auseinanderfallen. Auch ist die Verarbeitung sehr schön und ästhätisch. Der Nissan Micra kommt also von außen mit einen harmonischen Gesamtbild daher.


*Innen-Design*
--------------------
Der Micra ist innen für bis zu 4 Personen geräumig und komfortabel. Die Sitze sind bequem und wir sind mit dem Auto schon 600 Kilometer am Tag gefahren und die lange Fahrt lässt sich darin gut aushalten. Das Armaturenbrett ist einfach und trotzdem optisch schön designt, mit Edelholz. Die Sich ist von der Fahrerseite her sehr gut, die Mittelkonsole gut zu erreichen. Das Lenkrad ist zudem mit einem Airbag für den Fahrer ausgestattet.

*Fahrverhalten*
----------------------
Der Nissan, hat trotz seiner geringen PS eine gute Beschleunigung. Er liegt sicher auf der Strasse und spricht gut auf Lenkbewegungen an, was der Servolenkung zu verdanken ist. Das Fahrverhalten, kann man also als gutmütig und einfach bezeichnen. Auch die Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h ist für das Auto angemessen, und man kommt damit schnell voran.

*Verbrauch*
-----------------
Der Verbrauch des Nissan Micra ist äusserst gering und sparsam. Der Durchrittsverbrauch liegt nach meinen persönlichen Erfahrungen bei ungefähr 7 Litern. Auf der Autobahn sind es ungefähr 5 Liter. Wenn man sehr sparsam fährt, was ich aber nicht immer mache ;-), kann man den Verbrauch noch mal drücken. Ich bin Dank des Reservetanks schon aus unangenehmen Situationen herausgekommen.

*Mein Fazit*
------------------------------
Der Nissan Micra ist ein gutes Auto besonders für Anfänger. Das liegt natürlich an dem wie oben genanten Fahrverhalten, zu dem ist es sehr einfach das Auto zu parken und das auch in der überfüllten Stadt, ich weiss wovon ich spreche, ich komme nähmlich aus Frankfurt!. Aber auch die Wirtschaftlichkeit lassen dieses Auto für sich sprechen. Mir jedenfalls ist der kleine Micra richtig an Heru gewachsen und ich kann mit gut vorstellen, auch weiterhin dieses Modell zu nuzten. Euch, liebe Ciao-Community, möchte ich mal eine Probefahrt empfehlen ;-)


Das war also der erste Autoerfahrungsbericht von der Redaktion aus Frankfurt, alle Rechte, wie immer, vorbehalten. Über Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich :-) Ciao

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • topfmops

    14.09.2006, 15:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene, seit Jahrzehnten lasse ich fahren, einen dicken Mercedes von einem livrierten Chauffeur, ja gut, andere sagen Bus dazu . . .

  • phobee

    14.09.2006, 11:26 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie süß der Kleine ;-)

  • MasterT86

    14.09.2006, 11:12 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleib bei meinem Ford Fiesta. Lg Tobias

  • anonym

    14.09.2006, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • mel_chen

    14.09.2006, 01:53 Uhr von mel_chen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find den süß ;-) lg die mel.

  • Zagge1988

    14.09.2006, 00:35 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • anonym

    14.09.2006, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    - Lieben Gruss, Manuela :o)

  • samatweb

    14.09.2006, 00:10 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • LilaLisa

    13.09.2006, 23:29 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa :-)