Nissan Micra Testbericht

Nissan-micra
Abbildung beispielhaft
ab 23,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sabrinchen79

Für die Stadt voll in Ordnung

Pro:

Super Kleinwagen

Kontra:

nichts für weite Strecken

Empfehlung:

Ja

Ich fahre nun seit über drei Jahren meinen kleinen Nissan Micra S. 1,0 Liter, 54 PS, Airbag auf der Fahrerseite, Sonnendach, Spoiler, Verbrauch ca. 7 - 7,5 Liter in der Stadt, Baujahr 1996.

Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich vorher einen Renault 19 gefahren bin. Leider war es aus kostengründen nicht mehr Möglich, diesen Wagen zu halten. Somit stieg ich 01/2000 um auf einen Wagen der Marke Nissan. Der Micra ist zwar etwas klein, wenn man mehrere oder größere Teile zu transportieren hat, aber für den Stadtverkehr ist der Kleinwagen einfach super. Man finden Platz in den kleinsten Parklücken und in den engsten Parktaschen. Seine Wendigkeit bringt mich oft ins Staunen. Auch die Kosten für Inspektion oder Reperaturen halten sich in Grenzen. Umsonst ist es natürlich nicht, aber das ist ja normal.

Aus Steuern und Versicherung halten sich im Rahmen. Komplett bezahle ich derzeit mit 55% ca. 470,00 € im gesamten Jahr.

Da ich Vielfahrer bin, das heisst ich habe mein Auto 01/2000 mit einem Kilometerstand von 78.000km bekommen und habe heute einen Stand von fast 150.000km. Kleinere Reperaturen mussten nur erfolgen, die sind aber auf den Verschleiß zurückzuführen.

Mir macht es sehr viel Spaß, den Nissan Micra fahren zu können. Ich würde ihn als Anfängerauto, sowie auch für Einzelpersonen empfehlen. Mit einer Familie ist er als Zweitwagen besser, da der Platz nicht gerade der Meiste ist, aber als \"Hausfrauenauto\" top in Ordnung.

3 Bewertungen