Nissin Cup Nudeln Testbericht

Nissin-cup-nudeln
ab 15,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Suggababe2

Scharfes für Ungeduldige !

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Superschnell zubereitet, preiswert, lecker (wenn man instant mag ;-) )

Kontra:

Nicht gut zu löffeln ;-)

Empfehlung:

Ja

Nissin Cup Nudeln – Thai Syle Tom Yum – mit Shrimps

Wie schon oft erwähnt bin ich nicht gerade mit Geduld gesegnet und ausserdem koche ich nicht besonders gerne – zumindest nicht alleine;-)

Ich greife daher häufig auf Instant-Produkte und Schnellgerichte zurück um meinen Magen zumindest kurzzeitig auf die Schnelle zu füllen und vom Knurren zu befreien .
So bin ich auch an diese lecker-asiatischen Fertig-Süppchen geraten, die es in vielfältiger Auswahl nicht nur im Asia-Spezial-Fachgeschäft, sondern auch im Supermarkt um die Ecke zu vernünftigen Preisen (zwischen 0,30 Cent und 1,20 Euro) – müsst ihr halt mal schauen wo es bei Euch am billigsten ist )

Ganz besonders angetan hat es mir der Nissin Cup Nudeln mit Shrimps – und extra Scharf (Ich liebe scharf – gehe vorzugsweise thailändisch und indisch essen wenn ich es mir mal leisten kann)
Das Becherchen (67 g) ist leicht zu öffnen (farbl. Bedruckter Aludeckel- einfach hochklappen) und laut Gebrauchsanweisung einfach mit kochendem Wasser bis zum markierten Becherinnenrand aufzufüllen - und 3 Minuten warten (also : ziehen lassen *g*).

Tip: Viele machen es offensichtlich ganz genau und verschliessen den Deckel für diesen Zeitraum wieder – macht vielleicht auch Sinn – aber da ja kochendes Wasser über die Nudeln gegossen wird, lasse ich den Becher geöffnet stehen – so ist das Süppchen schlemmerfertig sobald es wieder eine angenehme Temperatur erreicht hat. Muss aber jeder für sich selbst ausprobieren.

Nun - obwohl der Inhalt zunächst einmal sehr gewöhnungsbedürftig ausschaut – es handelt sich nämlich um eine brockenharte, zusammengestampfte, trockene Masse Nudeln und allerlei Suppenzutaten, inkl. der Shrimps - kann man zuschauen, wie sich der Inhalt in sekundenschnelle tatsächlich in ein Süppchen verwandelt – das gar nicht mal so unlecker duftet :-)
Nun sollte man den Inhalt erst einmal gut verrühren – sonst nehmen die Nudeln nur ansatzweise die nötige Schärfe der Suppenbrühe auf – und das wäre doch wirklich Schade ..
Aber gleich darauf kann es losgehen und das Turbo-Süppchen kann verschlungen werden – schnell oder langsam, ganz nach belieben ;-)

Wobei ich bei dieser Gelegenheit noch anmerken möchte : Wer bei dieser Mahlzeit versucht seine Suppe auszulöffeln, der hat in der Tat schlechte Karten : die Nudeln sind relativ lang und es kann einen zur Weißglut treiben wenn man versucht den Inhalt mit dem Löffel rauszufischen ;-)
Tip: Ich esse diese Suppe zunächst immer mit chinesischen Stäbchen ! Mir macht`s Spaß – aber es ist nicht unbedingt Jedermanns Sache ….
Wer nicht mit Stäbchen essen kann, keine Lust darauf oder nicht so viel Übung hat sollte sich also besser eine kleine Gabel zur Hand nehmen.
……und den Rest der Suppe geniesse ich dann selbstverständlich mit dem Löffel ;-)

Geschmack : Die Suppe ist einigermaßen scharf –also von mir aus könnte sie schärfer sein – aber es ist o.k.  Sie hat nicht diesen typischen Maggi-Glutamat-Geschmack finde ich – sondern schmeckt wirklich nach „Asien“. Wenn man es so macht wie ich, und den Becher mit kochendem Wasser aufgiesst, dann haben die Shrimps, Mais und alle anderen Zutaten auch einen guten, leckeren Geschmack und eine entsprechende Konsistenz. Die Brühe ist farblich betrachtet nicht so der Reisser (etwa bräunlich) aber sie schmeckt wirklich gut und man schmeckt auch die Shrimps raus !




Menge/Grösse
1 Becher, 67 g ( Inhalt ergibt eine Portion von 350 g)

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Nudeln (57,5g )
Nährwert pro 100 g : Enerie: 363Kj/86 Kcal, Eisweiss : 2,0 g, Kohlenhydrate: 11,7 g, Fett : 3,5 g
Weizenmehl, Pflanzenöl, Kochsalz, Palmöl teilweise gehärtet, Zucker,
Geschmacksverstärker (E621, E635) Satabilisatoren: Mehlbehandlungsmittel (E500,E451), Antioxidationsmittel (E306) mit Soja und Milchzucker, Säureregulator(E330, E262, E331), Suppenpulver (8,0g) Zucker, getrockneter Krebs, Salz, Maltodextrin, Farbstoffe(E601c, E150c), Koriander, Zitronellenaroma, Antiklumpmittel (E551) (*grins*)
Getrocknetes Gemüse (1,5g) Mais, Karotten, Frühlingszwiebeln

Das Süppchen enthält Gluten (Weizenmehl) Soja, Milch, und Krebstiere – kann Spuren von Sesam, Sellerie, Fisch und Senf enthalten.

Der Becher ist ca. 11 cm hoch – der Werbeaufdruck ist farbig und mit asiatischen Schriftzeichen versehen (muss man aber zum Gebrauch nicht zwingend entziffern können *g*)
Auf dem Aluverschliessdeckel ist eine relativ illusorische Abbildung des künftigen Becherinhaltes nach der Zubereitung – die abgebildeten Shrimps inkl. Gemüse sind jedoch nicht annähernd so riesig und knackig wie sie dort wirken ;-)
Alle Angaben auf der Verpackung sind in deutscher Sprache.
Das Haltbarkeitsdatum ist auf dem Becherboden aufgedruckt.

Nissin Food Products Co. Ltd. Japan



PS: Keine Panik : Meiner Tochter serviere ich nur selbst gekochtes ;-)


Lg Micha
(Bin auch bei ciao - "suggababe2" ) :-)

100 Bewertungen, 43 Kommentare

  • babysly2000

    03.05.2006, 09:53 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • huber19

    16.04.2006, 20:54 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • dankeanke0707

    16.04.2006, 00:08 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, habe jetzt auch alle deine berichte durch und warte auf nachschub. <br/>frohe ostern und liebe grüße! :o)

  • Fluetie

    12.04.2006, 21:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • luna1011

    11.04.2006, 20:28 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    11.04.2006, 19:14 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • misscindy

    11.04.2006, 18:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • guts2607

    11.04.2006, 15:20 Uhr von guts2607
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi hab jetzt mal deine Berichte durch. Gefallen mir recht gut. Hoffe dus chaust auch mal bei mir rein ;-)

  • annemone62

    11.04.2006, 12:45 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :o)

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 00:14 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    In solche Suppen könnt ich mich reinsetzen.... <br/>SH & LG :o) Ina

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 22:21 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • samatweb

    05.04.2006, 22:07 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich...

  • Jinxx

    04.04.2006, 20:32 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • oxalife

    03.04.2006, 21:57 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....................................: o ) : O ) : o )................................................... <br/>Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Oxalife

  • PoisonAngel

    03.04.2006, 14:36 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Connector

    03.04.2006, 13:29 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Woelfchen4

    01.04.2006, 21:52 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße vom Woelfchen

  • anonym

    01.04.2006, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • jens1488

    01.04.2006, 00:09 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens :-)

  • sammyjo

    29.03.2006, 10:18 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG - Angelika

  • Natascha20

    28.03.2006, 14:04 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, Natascha

  • LeonTheProfi

    28.03.2006, 12:02 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • Sommergirl

    28.03.2006, 11:54 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    da gabs doch mal diese schräge Werbung...

  • schnuckie1983

    27.03.2006, 21:51 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    so hab alles bei dir bewertet =)

  • absinth_girl

    27.03.2006, 20:26 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/> <br/>werde ich auch mal probieren

  • Nathalie

    27.03.2006, 20:02 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • anonym

    27.03.2006, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    26.03.2006, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • lara03

    26.03.2006, 20:41 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Tochter mag das zwischendurch mal ganz gern ! Lg

  • JoergTh

    24.03.2006, 01:18 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • katze370

    24.03.2006, 01:17 Uhr von katze370
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab sowas gern im Schrank stehen, dann können sich meine Kinder schnell mal zwischendurch was warmes machen.

  • Naffy

    23.03.2006, 10:53 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Kranich

    23.03.2006, 03:25 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *danke für gute rückbewertungen* :-))

  • kakaue

    23.03.2006, 01:38 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • bigmama

    23.03.2006, 01:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Doro1975

    23.03.2006, 00:22 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • morla

    23.03.2006, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sung1rl

    23.03.2006, 00:06 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Mieze83

    22.03.2006, 23:56 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen werden belohnt***lg***

  • Sayenna

    22.03.2006, 23:52 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Torch

    22.03.2006, 23:51 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------alda latz gut freu mich über gegenlesung-------------------

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 23:49 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++SH++++ Lg Nicole

  • moniseiki

    22.03.2006, 23:47 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***