Nissin Cup Nudeln Testbericht

Nissin-cup-nudeln
ab 15,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von krabbi

Ich saß vor meiner Suppe und

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

ist ideall für den "schnellen Hunger"

Kontra:

bei dieser Sorte muss man Scharfes sehr mögen

Empfehlung:

Ja

Als ich gestern wieder mal total planlos durch die Kaufhalle geschlendert bin, entdeckte ich in der Sonderaktions-Ecke einen leckeren Becher von Nissin – und zwar die Sorte CUP NUDELN Thai Style Tom Yum. Nur kurz für die, die sich unter diesem Produkt nichts vorstellen können, es handelt sich hierbei um eine Suppe in einem Becher.

Auf dem Bild waren Nudeln mit Mais, Lauch und Shrimps abgebildet. Und da dieser Becher im Angebot nur 0,49 Euro kostete, lud ich zwei in meinen Korb.

Heute Nacht packte mich kurz nach 0 Uhr plötzlich wieder mal einer meiner Fressattacken und ich stöberte in meinen Küchenschränken rum, dabei fiel mir wieder mein CUP NUDELN in die Hand.
Kurzum schmiss ich meinen Wasserkocher an.

Jetzt erstmal zu dem Produkt:
************************
Dieser Becher ergibt eine Portion von 350 g. Oben befindet sich ein Alu-Deckel, auf dem abgebildet ist, welche Sorte sich im Inneren befindet (in meinem Fall irgendwas Thailändisches mit Garnelen).

Zubereitung:
***********
Einfach mit kochendem Wasser bis zur Becherinnenlinie aufgießen, den Deckel schliessen und 3 Minuten ziehen lassen. Danach Deckel ab machen und gut umrühren. FERTIG

Zutaten:
*******
Weizenmehl, Pflanzenöl, Kochsalz, Gemüse (Mais, Karotten, Frühlingszwiebeln), Zucker, Shrimps, Geschmacksverstärker (E621, E635), Gewürze, Maltodextrin, Säurungsmittel, Citronensäure, Säureregulator Trinatriumcitrat, Aroma, Farbstoff (Ammoniak-Zuckerkulör, Parikaextrakt) Mehlbehandlungsmittel (Natriumpolyphosphat, Natriumcarbonat), Antrioxidationsmittel, Tocopherol
(meine Güte, wenn man sich das durchliest, vergeht einem ja der Appetit)

So, und nun zum Wesentlichen:
**************************
Voller Ungeduld wartete ich die 3 Minuten ab und hob dann gespannt den Deckel. Der erste Eindruck war schon mal sehr gut. Ich sah Nudeln, Gemüse und auch kleine niedliche Shrimps.
Ich rührte alles schön um und steckte auch schon hastig den ersten Löffel in den Mund und….. aahhhhhh war das scharf. Ich versuchte es erneut und konnte schon jetzt kaum noch atmen. So röchelte ich vor mich hin und mir schossen die Tränen in die Augen.
Ich holte mir erstmal ein Taschentuch und beseitigte die Wasserspuren in meinem Gesicht.
Danach beschloss ich, mir eine Gabel zu holen um damit nur noch die Nudeln rauszufischen, damit ich nicht die scharfe Suppe essen musste. Ich war sehr tapfer und aß meine Nudeln auf.
Mir brannte mein Bauch und mein Mund noch mehr.

Fazit:
*****
Trotz allem muss ich sagen, dass mir die Suppe sehr gut geschmeckt hat – nur bin ich leider sehr empfindlich was scharfe Sachen betrifft. Wer aber gern Scharfes mag, der sollte das unbedingt mal probieren.

25 Bewertungen