Nissin Cup Nudeln Testbericht

Nissin-cup-nudeln
ab 15,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von emmtie

Ideale Mahlzeit für Nachtmenschen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist wahrscheinlich weder besonders nahrhaft, noch in irgendeiner Form gesund, aber ich stehe dazu, daß ich bei bestimmten Gelegenheiten Cup-Nudeln von Nissin wirklich gerne esse.

Ich bin absoluter Nachtmensch, auch wenn mein Tagjob dem eigentlich entgegen steht. Und da ich eigentlich meist bis mindestens 2:00 Uhr auf bin, hat sich mein Tagesablauf auch darauf ausgerichtet; also habe ich im Regelfall spät abends auch noch einmal Hunger. Und was macht man? Entweder man holt sich die Kekse oder eine Tüte Chips, was ja auch \"sehr gesund\" ist. oder man macht sich noch etwas Richtiges, was natürlich mit Arbeit verbunden ist. und da meine Freundin verständlicherweise zu diesen Zeiten meist nichts mehr mitessen will, sind es ja immer Einzelportionen.

Ich gehe den Mittelweg und greife häufig zu schellen Einmann-Fertiggerichten und mit einer meiner Favoriten sind dabei die Nissin Cup Nudeln.

Es gibt sie in verschiedenen Sorten: Shirmps, Rindfleisch, Huhn-Curry. Mein absoluter Favorit ist aber Huhn. Die Zubereitung ist denkbar einfach. In den Becher füllt man heißes Wasser und nach einigen Minuten ist das Gericht fertig. Vorgesehen sind eigentlich 3 Minuten; aber das wäre mir zu dünn. Bei mir stehen sie immer mindestens 6-7 Minuten. Die Vorteile aus meiner Sicht sind zum einen ein relativ guter Geschmack; klar es schmeckt nicht wie bei Muttern, aber im Gegensatz zu vielen anderen Fertiggerichten schmecken sie nicht so „Künstlich“ und man schmeckt deutlich das Huhn-Aroma. Da diese Gerichte aus Asien stammen ist auch immer ein gewisse, von mir als angenehm empfundene Schärfe vorhanden.


Ein weiterer Vorteil ist die relativ große Portion. Denn die Becher sind etwas doppelt so groß wie z.B. die 5-Minuten-Terrine. Der Becher enthält 67 g, die nach der Zubereitung eine Mahlzeit von etwa 350 g, also einen randvollen Suppenteller ergeben.

Für die ganz Genauen hier noch die Inhaltsstoffe: Weizenmehl, Pflanzenmehl, Slaz, Trockengemüse, Bouillon, 1,1 g getrocknetes Hühnerfleich, Gewürze, Zucker, Aroma, Geschmacksverstärker E621, Glokosesirup, Mehlbehandlungsmittel, Maltrodextrin, Milcheiweiß. Also all die guten Zutaten aus der Chemie-Hexenküche, aber was soll 's?

100 g enthalten 2,2 g Eiweiß, 12,4 g Kohlehydrate und 3,6 g Fett und ergeben 381 kJ.

Natürlich weiß ich, dass dies eigentlich keine richtige Mahlzeit ist, aber so für Zwischendurch, insbesondere spätabends, finde ich es doch ideal und jdenfalls besser als den Griff zu chipsen oder Keksen.

33 Bewertungen