Nissin Cup Nudeln Testbericht

Nissin-cup-nudeln
ab 15,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Magischer*Stern

Juhuuu, 5 Shrimps hab ich gefunden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser, wie immer war es heute in der Mittagspause soweit, mein Magen knurrte und es mußte etwas leckeres brauchbares her um meinen Hunger einigermaßen zu stillen.

Da wir in unserem Aufenthaltsraum einen Wasserkocher haben, entschied ich mich zu einer heißen Suppe, diesmal sollte es nicht die 5 Minuten Terrine sein sondern etwas was ich bisher noch nicht kannte und es unbedingt mal ausprobieren wollte:

Nissin Cup-Nudeln
*****************

Die Verpackung und der Inhalt
*****************************

Diese ist genauso wie man es von der 5 Minuten-Terrine her kennt, nur vom Inhalt etwas mehr und auch unscheinbarer aussehend.

Es ist ein Kunststoffbecher, obendrauf der Deckel mit der Abbildung des Produktes wenn es dann fertig ist, sieht wirklich sehr lecker und schmackhaft aus.

Es gab verschiedene Sorten zur Auswahl, fast genauso wie bei der 5 Minuten Terrine, ich entschied mich für die Sorte mit Krabben da ich gerne auf so etwas stehe.

Also schnell gekauft, ab zurück in den Laden und Wasser in den Wasserkocher.
Dabei öffnete ich den Deckel und der Inhalt war nun wirklich nicht sehr vielversprechend. Als erstes sticht ein großer Block Nudeln hervor (ein Nudeltrockenprodukt den man von chinesischen Gerichten her kennt wenn man diese oft zubereitet, sie nennen sich auch "Instant-Nudeln").

Alles in allem eine dröge und trockene Masse mit vor allem diesen Nudeln, etwas Gemüse (Karotten und Erbsen), ein oder zwei Krabben stachen mir auch ins Auge.

Aber alles sah auf den ersten Blick wirklich nicht besonders vielversprechend aus!

Die Zubereitung
***************

Wie eben schon erwähnt erhitzt man 300 ml Wasser am besten in einem Wasserkocher.
Nun öffnet man den Deckel des Kunststoffbechers, aber nicht ganz denn er muß wieder verschlossen werden und zwar dann wenn man das kochende Wasser hineingegeben hat.
Das ganze wird nun kurz umgerührt und man versucht den Deckel wieder zu verschließen indem man ihn einigermaßen wieder über dem Becher anbringt.

Nun wartet man für cirka 3 Minuten, rührt zwischendurch eventuell nochmals um und fertig ist das ganze.

Mein Fazit
**********

Bereits nachdem man das Wasser zu diesem Fertigprodukt hinzugefügt hat kann man den typischen Geruch von solch einem Instantgericht riechen.

Die Wartezeit von 3 Minuten war völlig ausreichend, die Nudeln keinesfalls schon verkocht oder eventuell noch zu hart. Allerdings sind die Nudeln recht lang, man sollte das ganze am besten mit Gabel und Löffel essen.
Geschmacklich auf jeden Fall zu empfehlen wer was schnelles und schmackhaftes zu sich nehmen möchte. Gut gewürzt, nicht zu stark und nicht zu fade, aber dennoch weitaus besser und schmackhafter als die 5 Minuten-Terrine.

Das Gericht ist nicht zu flüssig aber auch nicht zu dick, die Nudeln und den anderen Inhalt kann man sehr gut mit der Gabel essen, die Flüssigkeit hab ich dann mit dem Löffel zu mir genommen.

Ich hatte mich ja für die Sorte mit Krabben entschieden, letztendlich habe ich wirklich nur 5 Stück an der Zahl in diesem Gericht gefunden, diese schmeckten aber sehr gut obwohl sie sehr winzig waren.

Für mich ein Produkt was ich empfehlen kann und was mir gut geschmeckt hat! Für den Hunger zwischendurch oder für jemanden der es eilig hat auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich werde bestimmt auch andere Sorten ausprobieren, dennoch empfehle ich als Hauptmahlzeit vielleicht 1 oder 2 Brötchen dazu zu essen, es bleibt dann nicht so ein riesiges Loch im Magen hängen!?

IN EINGNER SACHE:
******************
Immer noch treibt der User DERMONDSCHEIN hier sein Unwesen in dem er Beiträge von Ciao Kopiert.Das eigentlich ärgerliche daran ist das er zu dem mein Bild in seinem Profil dafür benutzt.

Gruß Magischer*Stern/Magicstar2000/Magicstar

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Ricke

    30.03.2002, 23:53 Uhr von Ricke
    Bewertung: sehr hilfreich

    doch soooooooo viele

  • Crazy666

    30.03.2002, 10:36 Uhr von Crazy666
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra - 5 Shrimps! Na, ist doch besser als NIX!