Nissin Cup Nudeln Testbericht

Nissin-cup-nudeln
ab 15,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von WeserhexesDarling

Die sind nur für mich:-))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft!

Es ist ja nicht so, dass ich mich nur von Fertiggerichten ernähre. Wir essen jeden Abend um 18.30 Uhr Abendbrot. Manchmal essen wir am Abend auch noch mal warmes Essen(wir essen jeden Mittag was warmes), aber ab und an gibt es auch gelegte Brote.

Ich halte mich beim Abendbrot an nur eine oder zwei Scheiben Brot, und warte bis endlich Ruhe in unserem Hexenhaus eingekehrt ist :-). Jeppa !!!!!
Wenn die Kinder im Bett sind, und schlafen, dann kann ich in Ruhe schauen, was unser Vorratsschrank noch so alles an Köstlichkeiten bietet, bei denen die Kiddies eh sagen würden „Bäähhh, das mag ich nicht! Ihhh! Ist das scharf!“.

Für solche „Notfälle“ habe ich mir einen Vorrat an Nissin Cup Nudeln Shrimps zugelegt.

Gut, dass es noch Lebensmittel gibt, die einen die drei Kiddies nicht wegfuttern * gg *.

Die Verpackung ist ähnlich, wie z.B. die 5 Minuten Terrine.
Hierbei handelt es sich um einen Plastikbecher, der oben einen Deckel aus beschichteter Aluminiumfolie hat. Auf dem Deckel ist das fertig zubereitete Gericht abgebildet.

Nissin bietet für jeden Geschmack eine Sorte an, aber ich mag die Sorte mit Shrimps am liebsten.

Ich ziehe also mal den Aludeckel ab. Diesen sollte man nur bis zur Hälfte abziehen, da das vollkommen ausreichend ist, und man ja auch nicht will, dass das Essen auskühlt.

Erkennbar ist ein großer Klumpen Nudeln. Na, die kommen mir ja ganz bekannt vor: Es sind diese typischen „fast cooking Noodles“, welche man bei der Zubereitung von chinesischen Gerichten verwendet.

Machen wir mal „Inventur“ bei den anderen Zutaten:
Außer chinesischen Gewürzen habe ich doch sage und schreibe 14 Shrimps gefunden. Da müssen die aber einen guten Tag im Werk gehabt haben :-).
Sämtliche Zutaten sind absolut getrocknet, was mich erst mal erschaudern lässt .Karotten und Mais sind in dem Nudelnest versteckt.

Die Zubereitung ist denkbar einfach:
Man(oder Frau) gießt einfach kochendes Wasser bis zur Innenmarkierung in den Becher.
Den Deckel dann schließen, und 3 Minuten ziehen lassen.
Wart, wart, wart....*auf die Uhr schau*...wart, wart, wart...*man können 3 Minuten lang sein*...wart, wart, wart und holla endlich ist es fertig.

Wenn man ein kleines bisschen unter der Markierung beim Auffüllen des Wassers bleibt, wird es an sich etwas fester nachher, so mache ich das immer, denn ich will keine Nudelsuppe schlürfen, sondern lieber etwas festeres zu mir nehmen.

Wenn die Wartezeit vorbei ist, sollte man das ganze noch einmal umrühren(aber nicht wie in einer bekannten Werbung, die uns alle nervt * gg*), sondern einfach nur umrühren(nicht Uuummmrüüühren *gg *). Dann kann man sich an den Verzehr der Köstlichkeit heranwagen. Aber Vorsicht ist eine verdammt heiße Angelegenheit. Den Becher immer nur oben am geriffelten Rand festhalten, sonst hat man Brandwunden an den Händen, und das kann echt sau weh tun :-)

Schmecken tut dieses Gericht wirklich sehr gut. Sämtliche Zutaten sind durchgeweicht, und man schmeckt den typisch scharfen Gewürzgeschmack der chinesischen Küche heraus. Die Shrimps schmeckt man so erst mal nicht heraus, die muss man dafür erst im Mund haben, also kein „fischiger“ Geschmack im allgemeinen :-). Eigentlich ist es wirklich schwer, den Geschmack richtig zu beschreiben, außer so, wie ich es bereits gerade gemacht habe. Man hat im nachhinein noch den würzigen Geschmack der Gewürze auf der Zunge.

Riechen tut das Ganze nach Fisch/Shrimps, Chinagewürze und Bouillon. Es riecht so, wie in einem asiatischen Lebensmittelladen.

Dieses Gericht ist aber wirklich nur eine Zwischenmahlzeit. Kein Hauptgericht, dafür ist zu wenig drin, aber mir reicht das abends nach dem Abendbrot auch vollkommen.

Hergestellt wird das ganze von unseren europäischen Nachbarn, den Niederländern, die ja nun nicht mit zur WM dürfen *gg *. Und Vertrieben von Nissin Foods GmbH in 65779 Kelkheim.

Bezahlt habe ich für eine 4er Packung 3,98 €, was für den einzelnen Becher bei ca. 98,5 Cent liegt. Ist zwar nicht gerade billig, aber man gönnt sich ja sonst eher selten mal was :-).

Vielen Dank für eure Lesung. Ich freue mich auf Kommentare eurerseits zu diesem Produkt.

Ich wünsche einen schönen Abend und verbleibe mit lieben Grüßen an euch. Euer

Darling

Porta Westfalica, den 20.02.02

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    29.08.2003, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, chinesisch? Ich hab immer gedacht, das sei japanisch (vielleicht wegen Nippon und Nissin?). ;)

  • Universum

    04.06.2002, 23:51 Uhr von Universum
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, Du Vielfrass. Werde ich Dir mal vertrauen.

  • Totenmond

    02.03.2002, 03:40 Uhr von Totenmond
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle beschreibung vielleicht hättest Du noch schreiben können welche Sorten es noch gibt außer Shrimps !? Bin auch ein riesen Nissin Fan *g* Schaut auch mal in meine Berichte !!tschööö

  • Irias

    23.02.2002, 20:49 Uhr von Irias
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wenig könntest schon abgeben .. du Osterhasi ;-)