Nivea 3 in 1 Deo Tücher Testbericht

Nivea-3-in-1-deo-tuecher
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kleineswoelkchen

Kurze Erfrischung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerade jetzt in den sommersonnigen Tagen benötige ich oft ein kleines Tüchlein, um die kleinen Schweißspuren zu verwischen. Darum griff ich bei einem Einkauf einmal nach den NIVEA- 3 in 1 Tücher Angebot hinein.

Für 2,59 Euro standen die kleinen Verpackungen im Regal und wollten gekauft werden. Für 8 Tücher also knapp 33 Cent ein Tuch. Ganz schön viel im ersten Moment.

Die Verpackung sieht aus wie folgend beschrieben. Sie ist weiß gehalten und nur das dezent in blauen Farben abgebildete blaue Nivea-Schweifchen gab mir das Gefühl, dies ist ein normales Reinigungs- und Erfrischungstuch.

Zuhause erst einmal die Verpackung aufgerissen, fällt der Blick auf kleine einzeln verpackte Tücher. Wenn man sie herausnimmt, vergleicht man sie mit Brillenputztüchern, da sie ähnlich diesen eingeschweißt sind.
Dank der Perforration lassen sie sich aber sehr gut öffnen.

Der erste Geruch ist der der Zitrone und leicht der der Pflegestoffe von Nivea. Angenehm, weich und nach Pflege/Hygiene. Das sind die Eindrücke, die auf einen einstürmen.

Mit dem Tuch, das viele kleine Luftlöcher enthält, die Halsbeuge und weiter unter die Achseln und den Brustbereich erst einmal gewischt. Der erste Moment läßt das Gefühl eines Bades aufkommen, dann kommt das leicht cremige Gefühl und dann folgt das Gefühl, man hat sich erfrischt. Dies bewirkt der leichte Zitrusduft.
Der Duft bleibt leider nur so intensiv erhalten, solange man das Tuch in Körpernähe hat. Ich denke, der Duft ist mehr im Tuch erhalten, als das er übertragbar ist.

Zum Aussehen des Tuches vielleicht nochmals die Bemerkung, man kann es knapp einem grob gewebtem Tuch vergleichen. Größere gleichmäßige Löcher lassen ein Muster erscheinen.

Welche Stoffe sind denn enthalten? Aqua, Alcohol Denat, PEG-40 Hydrogenated, Castor Oil, Parfüm, Ethylhexylglycerin und Farnesol, Persea Gratissima und Octyldodecanol. Was sie genau sind und was sie bewirken, kann ich euch nicht erzählen. Ich schrieb sie nur nieder, falls ein Allergiker auf diese Stoffe achten muss. Für mich allein zählte der Aufdruck, das sie dermatologisch getestet sind und ohne Farb- und Konservierungsstoffe angeboten werden.

Wann nutze ich solche Tücher? Wenn wirklich Stresstage angesagt sind und ich mich auf mein DEO allein nicht verlassen möchte, wenn ich weiß, jetzt muss eine starke Erfrischung der Haut sein. Oft gibt mir der erfrischende Effekt auch mehr Selbstbewußtsein, da ich mich freier bewegen kann und nicht überlegen muss, ob nicht doch ein Hauch von Schweißgeruch an mir haftet. Sachen kann man schnell wechseln, doch ein Bad oder eine Dusche ist unterwegs nicht immer einfach.

Hier haben sich die kleinen Helfer doch sehr bewährt. Und da ich sie nicht täglich nutze, kann ich den Preis für ab und zu doch schon einmal verkraften.

Aber die Wirkung hält in meinen Augen nicht sehr lange an, das ist ein Negativfaktor, den ich einbinden möchte.

So, das wars dann mal wieder zu einem Produkt, das ich aufgrund meines Jobs kennenlernen konnte.
Wer viel mit Menschen in Kontact ist, der sollte nicht auf den Preis, sondern auf die Wirkung achten.
Vier Sterne heute auch hier.

eure andy

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • madel4

    05.06.2002, 10:50 Uhr von madel4
    Bewertung: sehr hilfreich

    es ist schon besser qualität zu kaufen, da wieß man was man hat!madel4

  • Faleah

    03.06.2002, 12:54 Uhr von Faleah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die wollte ich auch immer mal testen, bis jetzt hielt mich echt der Preis ab ...

  • Papaschlumpf_16

    03.06.2002, 12:30 Uhr von Papaschlumpf_16
    Bewertung: sehr hilfreich

    - kennst du mich noch?