Nivea 3 in 1 Deo Tücher Testbericht

Nivea-3-in-1-deo-tuecher
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Braucht man Deotücher wirklich?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt sie nicht, die Werbung mit der vielbeschäftigten Frau die vor lauter Arbeit doch fast die Verabredung mit ihrem Freund oder Mann vergißt? Und wie sie da das kleine verpackte Tütchen von Nivea - Deodorant herbei zaubert?
So extrem arbeitswütig bin ich dann doch nicht, aber an dieser neuen, weißen Verpackung im Supermarkt bin ich auch nicht daran vorbei gekommen, getreu meinem Motto das ist neu, das muß ich probieren.


Produktinformation

Die Tücher selbst haben laut Hersteller einen
3 - fachen Nutzen:
- reinigen die Achseln
- erfrischend
- wirksamer Deoschutz für den Rest des Tages
und das alles in einem Schritt.

Inhaltsstoffe findet man auf der Packung und die existiert bei mir leider nicht mehr.

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt wie auf der Packung zu lesen ist, ebenso ist es ohne Farb- und Konservierungsstoffe


Meine Erfahrung

Verpackungen:
Wieder zu Hause angekommen waren meine Finger halt mal wieder schneller als das Auge und die Verpackung wurde einfach aufgerissen ohne die Prägung zu beachten (die Neugierde war halt doch zu groß). Im Normalfall wäre die Schachtel wieder zu verschließen, wenn ich sie richtig aufgemacht hätte!
In der Pappschachtel findet man dann 8 einzeln in Folie verpackte Deotücher vor für 2,53 €.

Aussehen des Tuches:
Die Tücher an sich sind recht groß und weich und mit Struktur geprägt. Sie sind nicht klitsch naß sondern einfach nur feucht.

Geruch:
Der Geruch ist der selbe wie man ihn von Nivea gewohnt ist (nicht penetrant, einfach frisch). Wiederum duftet das ganze schon etwas nach Alkohol. Was für eine Kombination!

Anwendung:
Tuch aus der Folienverpackung durch aufreißen befreien, unter jeder Achsel wischen und das Tuch dann in den Restmüll geben.

Wirkung:
In alle drei Punkten die der Hersteller verspricht kann ich nicht wieder sprechen. Das Produkt hält was einem versprochen wird.
Die Tücher reinigen und geben neuen Deoschutz. Man fühlt sich wieder frisch.

Hautverträglichkeit:
Bei mir ausgezeichnet. Keine Rötungen, Ausschläge oder ähnliches.

Ergiebigkeit:
Ein Tuch reicht für beide Achseln. Die ganze Verpackung reicht für 8 Anwendungen, denn es sind schließlich 8 Tücher drin!

Braucht man diese Tücher wirklich?:
Für jeden Tag finde ich sind diese Tücher überflüssig, wenn ich nur an diese Müllberge denke, schon alleine bei der Verpackung (da bleibe ich lieber bei den Deo-Sticks, aber so ist es wohl auch gedacht). So ab und zu für zwischen durch ist das Produkt nicht schlecht wenn man wirklich keine Chance zum duschen oder waschen hat.
Durch die praktisch einzeln verpackten Tücher kann man sie bequem in die Handtasche packen ohne das man gleich eine Unmenge von Platz verbraucht. Für Zwischendurch halt um die ?Frische? wieder herzustellen (wenn man unterwegs ist) ein ganz praktisches Produkt.


Fazit

Wirklich nur für Zwischendurch, denn sonst verbrät man eine Menge Geld und der Umwelt kommt es nicht gerade zu gute.
Den Preis finde ich etwas hoch, denn mittlerweile bekommt man auch günstiger Produkte die im Grunde genau das selbe tun.


Eure Hexe1723

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • jo_gre

    13.09.2003, 16:12 Uhr von jo_gre
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn da nur der Preis nicht wäre - informativer Bericht, werde sie mir vielleicht auch noch kaufen. Johanna (jo_gre)

  • seni2002

    09.08.2003, 02:22 Uhr von seni2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    der preis ist echt hoch. lg ines