Nivea 3 in 1 Deo Tücher Testbericht

Nivea-3-in-1-deo-tuecher
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von uteker

Wenn das Deo versagt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man sich nicht richtig gewaschen hat oder das benutzte Deo nicht für einen ganzen Tag ausreicht. Nicht nur sommerliche Temperaturen, sondern auch körperliche und seelische Belastungen können zu Schwitzattacken führen, die ein Gefühl von "Unfrische" hinterlassen. Viele Krankheiten kündigen sich durch Schwitzen an und spätestens in den Wechseljahren wird jede Frau mehr oder weniger damit Bekanntschaft machen.

Gerade Berufstätige können von diesem Problem ein Lied singen. Ein kurzer Spurt zum Bus, ungewohntes Treppensteigen, schweres Tragen (ja, selbst ich als Büroangestellte muss ab und zu mal zupacken), Arbeitsstress oder Ärger mit dem Chef rufen vermehrte Schweißbildung hervor und schon meint man, jeder könnte einem dies anriechen. Man ist verunsichert – kurzes Anheben des Armes, Nase in Achselhöhe bringen und schnuppern (!) - und hat doch noch viele Stunden vor sich und keine Möglichkeit, durch ein angenehmes Duschbad ein Wiederwohlfühlen zu schaffen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich selbst ein rasches Waschen der Achselhöhlen schwierig gestaltet. Pullover hochgekrempelt (beim Kleid ist es noch umständlicher), schnell mit nassem Papierhandtuch unter die Arme gefahren, alles mit Wasser bekleckert, abgetrocknet (unangenehm und krümelig mit Papierhandtüchern) und irgendwie doch nicht das richtige. Noch unangenehmer fühlt man sich, wenn man auf die schwitzigen Stellen erneut Deo aufträgt. Erstens beißt das ganz furchtbar und zweitens ergibt das meistens eine Duftmischung, die der Umwelt bestimmt nicht gefallen kann.

Und dann sehe ich (uteker) die Werbung im Fernsehen "Nivea Deo-Tücher – milde Pflege, natürliche Frische": Genau auf so etwas hatte ich gewartet. Warum ist da nicht eher jemand drauf gekommen. Mit Erfrischungstüchern hatte ich wohl auch schon experimentiert, diese Methode aber wegen des Auftretens von Rötungen und Brennen abgebrochen.

Diese Tücher versprachen eine milde Pflege und natürliche Frische.

Klar, dass ich gleich am nächsten Tag ein Päckchen davon bei mir zu Hause hatte und auch ausprobierte, obwohl der Einkauf nicht so anstrengend war, dass ich unbedingt so ein Tuch benötigte.

In dem kleinen Pappkarton waren 8 einzeln in feuchtigkeitserhaltenden Tütchen untergebracht, so wie man es von Erfrischungs- und Brillenputztüchern kennt. Nachdem ich die eine Seite des Kartons gewaltsam aufgerissen hatte, sah ich, dass auf der anderen eine Perforation war, an der man ganz bequem die Schachtel öffnen und nach Entnahme eines Tütchens wieder fest verschließen konnte (vielleicht hätte ich vorher die Brille nicht zur Seite legen sollen).

Von der Längsseite her aufgerissen, konnte man das weiße, klein durchlöcherte Deo-Tuch entnehmen und auseinander falten. Es hatte eine ungefähre Größe von 13 x 19 cm, sehr reißfest, ziemlich feucht und duftete verhältnismäßig stark nach Parfum. Die Reinigung gestaltete sich sehr unkompliziert. Einfach 2 – 3mal unter dem Arm hin- und hergewischt, kein Beißen und Brennen war zu spüren. Die Haut trocknete sehr schnell, nichts klebte und die Feuchtigkeit hinterließ eine angenehme Frische. Und das für den Rest des Tages.

Jetzt teile ich euch noch mit, welche Informationen uns die Firma Beiersdorf, Hamburg, über diese Deo-Tücher gibt: "Die Tücher sind angenehm sanft in der Anwendung und bieten dem Verwender einen 3-fach Nutzen: sie reinigen die Achsel, erfrischen und garantieren wirksamen Deo-Schutz für den Rest des Tages" (das haben die bei mir abgeguckt, denn ich hatte das schon eher geschrieben, ohne den Text auf der Verpackung gelesen zu haben).

Außerdem ist erwähnt, dass eine Anwendung auf Schleimhäuten nicht angeraten ist, aber sonst ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt .

Nun zu den unvermeidlichen Ingredients: Aqua, Alcohol denat, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Ethylhexylglycerin, Farnesol, Persea Gratissima, Octyldodecanol. (Häääh???)

Bezahlt habe ich für diese Verpackung 4,85 DM = 0,60625 DM pro Tuch. Wenn mich dafür meine Mitbürger besser riechen können, nicht zuviel.

Also, eine prima Sache! Ich (uteker)habe gleich die Tücher auf meine Handtaschen verteilt, so dass ich im Notfall schnell darauf zurückgreifen kann. Auch für Ausflüge und Reisen eignen sich diese Waschersatz-Tücher. Sie sind einfach überall und jederzeit anwendbar, wenn man seine Mitmenschen nicht durch dufte(ende) Ausstrahlung belästigen möchte.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich selbst diese Deo-Tücher noch nicht unter Extrembedingungen benutzt habe. Eine Bekannte, bei der ich diese typische Bewegung (Arm hoch, Nase in Achselhöhe und schnuppern) bemerkte und ihr diskret ein solches Tuch reichte, war begeistert.

Ich habe inzwischen auch schon einige Deo-Tücher von anderen Herstellern gesehen, die im Preis alle ungefähr gleich liegen. Da werde ich mich jetzt mal durchtesten, denn der Duft der Nivea-Tücher liegt mir nicht so unbedingt.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • seni2002

    09.08.2003, 02:24 Uhr von seni2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und ausführlicher bericht, daher sh. lg ines

  • Carmilein

    22.03.2002, 23:26 Uhr von Carmilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also jetzt kome ich ins Schwanken - werd ich wohl mal probieren müssen ;-) ... Liebe Grüße, Carmilein

  • Ricke

    11.03.2002, 23:45 Uhr von Ricke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, schön das du auch da bist.

  • flori008

    11.03.2002, 20:20 Uhr von flori008
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sehrt guter Bericht Gruß Flori008

  • Molly0561

    11.03.2002, 20:10 Uhr von Molly0561
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Idee... !

  • bofried

    11.03.2002, 20:08 Uhr von bofried
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon auf den Sommer vorbereiten. ;-) Gruß Bofried

  • tinalice

    11.03.2002, 20:07 Uhr von tinalice
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja ganz praktisch...