Nivea 3 in 1 Deo Tücher Testbericht

Nivea-3-in-1-deo-tuecher
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nandra

Ein Tuch, schnelle Wirkung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hm, als ich die Packung in der Hand hatte, habe ich mir noch überlegt: Eigentlich ein wenig teuer! Da habe ich sie dann auch wieder weggestellt. Aber kaum eine Stunde später bin ich dann damit zu Kasse gegangen: Es war einfach so warm, daß ich Angst hatte, mein Deo könnte nicht mehr den ganzen Unitag halten. Und das wollte ich schließlich niemandem antun...

Verpackung
**********
Die Tücher sind in einer kleinen Pappschachtel. Wie immer bei Nivea ist das Frauenprodukt in weiß und das Herrenprodukt in dunkelblau gehalten. Im innern befinden sich 8 Deotücher, die einzeln in einer Folie verpackt sind und so frisch bleiben. Von ihrer Größe her, passen die einzelnen Tücher fast überall hinein: In die Handtasche, Hosen- oder Jackentasche. Bei einer Größe, die ungefähr einem Führerschein entspricht ist das alles kein Problem.

Das Tuch
********
Nach der kleinen Verpackung, bin ich auch von einem kleinen Tuch ausgegangen. Es hat nicht ganz die Größe eines Papiertaschentuchs. Wenn jemand ein triefend nasses Tuch erwarten sollte, wird er wohl enttäuscht werden. Das Tuch ist angenehm feucht und von einer dicken, weichen Textur, die auch an ein Taschentuch erinnern mag. Das Tuch verströmt einen leichten Duft nach Pflege, wie er den meisten Niveaprodukten zu eigen ist. Das Gefühl auf der Haut ist erfrischend. Man fühlt sich gleich viel besser. Mit ein, zweimal über die Achsel streichen kann man sich sicher sein, in nächster Zeit nicht die Quelle eines schlechten Geruchs zu sein. Und da das Tuch ja wie gesagt nur leicht feucht ist, dauert es auch nicht lange bis die Achseln trocken sind. Und schließlich sind die Tücher ja auch wohl für diese schnelle Anwendung gedacht: Als Helfer in der Not, wenn das ach so zuverlässige Deo dann doch mal die Segel streicht und der Tag noch so lang ist, eine Dusch aber nicht in Sicht.

Preis
****
Wie schon gesagt, mit knapp 5 DM sind die 8 Deotücher kein günstiges Vergnügen. Aber wenn an bedenkt, dass sie ja nicht die tägliche Dusche und das normale Deo ersetzen sollen, sondern für Notfälle gedacht sind, kann man wohl damit leben. Und mal ehrlich: Die meisten Menschen wollen nicht, dass sich der Sitznachbar in der Uni, im Bus oder der Kollege im Büro mit gerümpfter Nase wegdreht.

Fazit
****
Auch wenn ich skeptisch war, die Tücher haben mich überzeugt. Man kann sie überall mithinnehmen und im Bedarfsfall schaffen sie schnell Abhilfe aus einer misslichen Lage.

© Nandra 2002

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    06.05.2008, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir noch einen schönen tag, lg rettchen