Nivea Woman - Aftershave Balsam Testbericht

Nivea-after-shave-creme-women
ab 9,19
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Michi23

Nivea ist einfach gut zur Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich wollte ich mich nie naß rasieren. Ich kam mit meinem Trockenrasierer immer gut zurecht, doch auf Anregung meiner Bekannten habe ich mich dann irgendwann doch mal dazu entschlossen, mir einen Naßrasierer zuzulegen. Ich kaufte mir jenen von Wilkinson und bin sehr zufrieden. Einen Vorteil hat die Naßrasur nämlich allenfalls. Man bekommt die Haare vor allem unter den Axeln wesentlich besser weg, als mit einem Trockenrasierer. Auch habe ich das Gefühl, dass die Haare nicht so schnell nachzuwachsen scheinen, wobei das auch Einbildung sein kann.

Nun gut, nach der Rasur jedenfalls ist es besonders wichtig, dass man Extrapflegeprodukte für die Haut benutzt, denn durch die Rasur wird sie doch ganz schön angegriffen und neigt dazu, trocken oder gar gereizt zu sein. Deswegen nehme ich nach der Rasur immer die beruhigende After Shave Creme für „Woman“ von Nivea. Ja, wieder mal Nivea, wie fast alles bei mir zu Hause. Damals bekam ich einen Douglas Gutschein geschenkt und dann habe ich mir sie dort davon gekauft. Sie hat dort damals 8,95 DM gekostet. Gut, nicht gerade preiswert, doch sie hält wirklich, was sie verspricht. Heute kaufe ich sie selbstverständlich im Drogeriemarkt. Dort bezahlt man 1 Erro weniger, als 3,49 Euro.

Die Tube beinhaltet 125 ml und man kann sie aufgrund ihres breiten Deckels wunderbar auf dem Kopf stellen. Das wiederum ist sehr vorteilhaft, denn so setzt sich die Creme immer unten ab und man braucht nicht, wie bei Zahnpasta manchmal, zu quetschen und zu drücken, bis dass endlich was raus kommt. Die Dosierung ist auch sehr gut, denn die Öffnung ist nicht zu groß, sodass man gleich die ganze Tube in der Handinnenfläche hat. Nein, sie lässt genau die Menge raus, die man wünscht.

Die Anwendung ist auch kinderleicht. Einfach die gewünschte Menge Creme auf die Hand geben und auf die rasierten Flächen geben und einmassieren. Schon bist Du fertig. Die Creme zieht zwar nicht so schnell ein, wie die Nivea Lotion, doch dafür pflegt sie halt umso mehr.

Das tolle an der Spezialpflege von Nivea ist auch, dass sie mit Panthenol zubereitet wurde und deswegen besonders beruhigend auf die Haut eingeht. Sie gibt der Haut quasi die Feuchtigkeit wieder, die sie durch die Rasur verloren hat, denn jeder der sich schon mal naß rasiert hat weiß, dass die Haut nach der Haarentfernung doch besonders beansprucht wurde und eine reichhaltigere Pflege benötigt, als normal Lotion.

Neben dem Panthenol ist in dieser Pflege noch Aloe Vera. Zudem ist sie ph-neutral und ganz ohne Farbstoffe; Sie ist auch klinisch und dermatologisch getestet, sodass Allergien kaum der Fall sind. Ich jedenfalls vertrage sie ausgezeichnet und das Ergebnis ist einfach spitze. Die Haut fühlt sich so weich an, als hatte man eine Babyhaut dadurch erlangt. Sie ist geschmeidig und man fühlt richtig, wie sich die Hautzellen regenerieren. Der Geruch der Creme ist auch ganz akzeptabel. Er lässt mich zwar nicht vom Hocker fallen, doch unangenehm ist er keinesfalls in der Nase. Hauptsache ist, dass sich meine Haut nach der Rasur gut anfühlt, denn das gibt mir ein besseres Gefühl.

Die After Shave Creme gibt es in jedem Drogeriemarkt, doch auch Supermärkte, die eine Drogerieabteilung binnen haben, führen dieses Produkt. Naja, Nivea, von der Firma Beiersdorf AG in Hamburg hat eben Rang und Namen.

14 Bewertungen