Nivea Sun Anti-Age Sonnencreme LSF 10 Testbericht

Nivea-sun-anti-age-sonnencreme-lsf-10
ab 8,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rym2210

knackige Bräune

4
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege, Duft, Sonnenschutz

Kontra:

Preis, Anti Aging Effekt

Empfehlung:

Ja

Bisher hatte ich als Sonnenschutzmittel meistens billigere Marken gekauft, da die bei Testen oft besser abschnitten, als teure Produkte. Also warum mehr Geld ausgeben, als nötig?
Nun ist mir aber im Urlaub die Sonnencreme ausgegangen und dm- Märkte oder ähnliches gibt es in Tunesien leider noch nicht.
Am vertrauenswürdigsten erschien mir dann die Nivea Sonnencreme. Da sich in Tunesien die Preise kaum unterschieden, nahm ich die Anti-Age Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 15. Diese wurde mir dort empfohlen. Bezahlt habe ich für 200ml umgerechnet 10 Euro.


*** DAS PRODUKT ***

Natürlich bietet die Sonnencreme in erster Linie Schutz vor Sonnenbrand und spendet der Haut Feuchtigkeit. Zusätzlich hat die Anti Age Sonnencreme Wirkstoffe, die aktiv der Hautalterung entgegenwirken und verbessert die Elastizität der Haut.
Der Sonnenschutzfaktor sollte nach Hauttyp und Bräunungsgrad gewählt werden. Obwohl ich nicht anfällig für einen Sonnenbrand bin, habe ich für Tunesien den Schutzfaktor 15 gewählt.
Die Sonnencreme ist ausserdem wasserfest. Trotzdem kann auf ein nachcremen nicht verzichtet werden.


*** DIE ANWENDUNG ***

Wie jede Sonnencreme, muss auch diese mindestens 30 Mintuen vor dem Sonnenbad aufgetragen werden.
Wie eine gewöhnliche Lotion soll die Creme gleichmäßig auf dem Körper verteilt werden.
Mir ist oft aufgefallen, dass manche Touristen besonders an den Rändern vom Bikini ziemlich verbrannt waren, also besonders auf die leicht zu vergessenen Zonen achten!


*** DER DUFT ***

Bei dieser Creme ist mir der Duft besonders angenehm aufgefallen. Neben dem typischen Eigenduft von Nivea, verbreitet die Sonnencreme Urlaubsfeeling. Der Duft ist nicht zu stark, hält aber längere Zeit vor.


*** IM TEST ***

Genau wie empfohlen, trug ich die Creme vor dem Sonnenbad auf. Die Kosistenz ist eher dickflüssig, lässt sich aber auf der Haut sehr schnell verteilen und zieht im Vergleich zu anderen Produkten relativ schnell ein. Aus Erfahrung konnte ich feststellen, je höher der Schutzfaktor um so länger dauerte das Einziehen bzw. um so schwieriger ließ sich die Creme verteilen.
Bei der Niveacreme war innerhalb von einigen Minuten die Creme komplett eingezogen und hinterließ auch keinen Fettfilm auf der Haut.

~~~ Der Sonnenschutz ~~~

Ob ich nun morgens, mittags oder nachmittags in der Sonne war -meine Haut war immer gut geschützt und fühlte sich auch nach einem langen Strandtag nicht überhitzt an. Keine Rötungen oder Reizungen. Normalerweise leide ich an Sonnenallergie und muss spezielle Sonnecremes für den Halsbereich benutzen. Mit der Nivea Creme hatte ich keinerlei Probleme. Zusätzliche Einnahme von Calcium reichte völlig aus. Da die speziellen Cremes für allergiegefährdete Haut erheblich teurer sind, als normale Sonnencremes - hat sich hier schon mal der Preis bewährt.
Trotz des Schutzfaktors erhält die Haut eine schöne Bräune.

~~~ Feuchtigkeitszufuhr ~~~

Zwar musste ich mehrmals täglich nachcremen, aber abends war die Haut nicht ausgetrocknet. Auch das viele schwimmen im Meer schadete der Haut nicht, verringerte auch nicht den Sonnenschutz.
Die Creme legt sich wie ein Film auf die Haut und schützt sie somit vor dem Austrocknen.
Die Haut fühlt sich weich an und sieht gepflegt aus.
Durch die ausreichende Versorgung mit Feuchtigkeit, wird die Bräune auch länger erhalten.

~~~ Schutz vor Alterung der Haut ~~

Wie nicht anders erwartet, konnte ich hier keinen Unterschied zu einer normalen Creme feststellen. Vielleicht sieht man das ja erst in ein paar Jahren. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.


*** INHALTSTOFFE ***

AQUA; GLYCERIN; BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICPARATE; ETHYLHECYL METHOXYCINNAMATE; DICAPRYLYL ETHER; OCTYLDODECANOL; OCTOCRYLENE; CYCLOMETHICONE; GLYCERYL STEARATE CITRATE; TITANIUM DIOXIDE; BIS-ETHYLHEXYLOCYPHENOL; METHOXYPHENYL TRIAZINE; STEAYRYL ALCOHOL; HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES; PVP/HEXADECENE COPOLYMER; TOCOPHERYL ACETATE; PHENOXYETHANOL; CANTHAN GUM; DMDM HYDANTOIN; TRISDOIUM EDTA; SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER; TRIMETHAXYCAPRYLYLSILANE; BIOSACCHARIDE GUM-1; BHT; METHYLPARABEN; PARFUM


*** FAZIT ***

Besonders gut gefallen hat mir hier der Duft und die Pflege. Einen zuverlässigen Sonnenschutz halte ich für selbsverständlich. Für mich positiv war auch die mögliche Anwendung im Halsbereich ohne allergische Reaktionen.
Auch lässt sich die Creme gut verteilen und ist sparsam in der Anwendung. Man glänzt auch nicht wie eine Speckschwarte.
Da ich keinen besonderen ANTI-Aging Effekt feststellen konnte, der Preis aber höher als bei normalen Cremes ist, ziehe ich einen Stern ab. Empfehlen kann ich die Creme trotzdem und ich werde sie auch wieder kaufen.

68 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 14:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Fluetie

    07.04.2006, 22:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum mit Anti-Aging-Effekt? Wenn ich mal alt und grau bin soll man mir die Jahre auch ansehen dürfen. Schließlich habe ich sie ja erlebt. LG Dirk

  • Sayenna

    25.03.2006, 13:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • anonym

    11.03.2006, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • schokohase29

    09.09.2005, 23:32 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    is cool

  • feldhase

    07.09.2005, 12:34 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf in die Sonne... und wenn sie nicht da ist - hilft Nivea! Stolzer Preis ;-) Schöner Bericht. LG vom Feldhasen