Nivea Aufbauende Pflege-Kur Testbericht

No-product-image
ab 5,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von sunnyburst

WIRKLICH SEHR GUT !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesen Anbieter kenne ich schon eine ganze Zeit, und habe seine Stärken und Schwächen bereits mehrmals zu spüren bekommen. Vor einigen Monaten war es, als ich mich für diesen Service anmelden wollte. Ich suchte eine Möglichkeit, wie ich schnell sehr viele Besucher auf meine Homepage locken kann, oder dass man sich dafür sonderlich anstrengen muss. Fakt ist, dass dieses System im Endeffekt kaum einen Nutzen mit sich trägt, da der Server, der aufgrund dieses Besuchertauschs die Seite begutachtet, ja bloß ein mal kommt, und dann wahrscheinlich nie mehr wieder. Dies ist eben so bei solchen Diensten, aber es soll hierbei auch eigentlich nur darum gehen möglichst schnell sehr viele Seitenaufrufe zu bekommen, um eventuell Sponsoreinblendungen zu erzeugen, oder einfach nur einen guten Counterstand zu erzwingen.

Meiner Meinung nach bringt dies im Grunde wenig, aber dennoch habe ich mich angemeldet, immerhin kann man das System ja mal testen, eventuell ist es ja auch noch anderweitig einsetzbar. Nun gut, die Homepage des Anbieters hat sich in letzter Zeit sehr stark verändert. Das Design der Seite wurde vor 2 Monaten komplett neu gestaltet, und einige Funktionen wurden hinzugefügt. Dies trug den Nachteil mit sich, dass sämtliche User aus der Datenbank entfernt wurden, so dass eine Neuanmeldung notwendig war, um diesen Dienst wieder nutzen zu können, klar, dass ich mich dann auch ein zweites Mal anmeldete, war ja gespannt, was mich nun alles erwartet.

Auf der Startseite geht es eigentlich schon los, hier kann man sich die neusten Informationen zu diesem Anbieter durchlesen, diese wurde in ordentlicher Schriftart und schöner Größe in der Mitte meiner Meinung nach wirklich sehr übersichtlich aufgelistet. Hier kann man sich informieren, und erst einmal in Ruhe sehen, um was es bei diesem Anbieter überhaupt geht. Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: Man schaut sich in einer bestimmten Zeit eine Seite an, und bekommt Credits gutgeschrieben. Diese Credits kann man wieder einsetzen, um Besucher auf der eigenen Seite zu generieren. Dabei ist es so, dass man mehrere Homepages für diesen Service anmelden kann, die man dann mit Credits bestückt.

Zur Verfügung stehende Credits können jederzeit auf die einzelnen Seiten verteilt werden, und werden nach und nach verbraucht, je nach dem, ob es gerade so ist, dass es User gibt, die diese Homepage noch nicht gesehen. Sehr positiv zu werten bei diesem Anbieter ist, dass diese nicht einen User 10 mal auf dieselbe Homepage locken. So würde der Counter nicht weiterlaufen, die Einblendungen würden nicht gezählt werden, und dies ist ja dann auch nicht Sinn und Zweck der Übung. Hier wird das schon alles richtig gemacht, eine Reloadsperre ist ebenfalls vorhanden.

Mir ist es damals so ergangen, dass ich zu einer Zeit kaum mehr Homepages hatte, die ich noch nicht gesehen hatte. Da kam dann immer eine Meldung, die auch jetzt noch ab und zu in Erscheindung tritt, mit der Nachricht, dass man es doch später noch einmal versuchen soll. Nun gut, mittlerweile hat der Anbieter so viele Nutzer, dass es eigentlich immer möglich ist, eine Seite zu sehen, es sei denn man ist wirklich pausenlos online, und schaut sich von morgens bis abends diese Seiten an. Komischerweise gibt es hier in diesem Falle keine Reloadsperren, das heißt, dass man sich so oft wie man möchte Seiten ansehen will, es gibt hier lediglich eine Einschränkung, man muss 20 Sekunden warten, um die nächste Seite zu sehen.

Dies hat den Sinn, dass der Klick auf die Homepage auch wirklich gezählt wird. Meiner Meinung nach sind 20 Sekunden schon recht wenig, bei einigen Anbietern habe ich mir sagen lassen, wartet man sogar 30 Sekunden, bis man fortfahren kann, um sich eine andere Seite im System ansehen zu können. Im Großen und Ganzen hat mir dieses System hier schon einmal sehr gut gefallen. Der Anbieter ist zudem sehr zuversichtlich, ich konnte bisher nicht klagen, und Ausfälle waren auch nur in der Probezeit vor einigen Monaten der Fall, mittlerweile dürften eigentlich keine Probleme auftreten. Die Seiten wechseln nach dem Klick sehr schnell, und die Sekunden beginnen herunterzuzählen. Das System hat sich meiner Meinung nach wirklich sehr gut entwickelt, und ist ebenfalls durchaus mit der besten Note zu beurteilen. Nun gut, ausgeschmückt wird das Ganze durch ein kleines Gewinnspiel, bei dem man sich zusätzlich Credits verdienen kann.

Dies geht wie folgt, man kann Lose kaufen, die man durch die verdienten Credits bezahlt. 1 Credit entspricht 10 Lose. Es gibt dann immer einen Jackpott, der eine bestimmte Anzahl an Credits enthält, die man vorher aber nicht prognostizieren kann. Es lohnt sich allerdings meiner Meinung nach auf jeden Fall dort mitzumachen, denn es sind momentan noch nicht sehr viele, die diesen Service nutzen, so dass es durchaus sein kann, dass man mal gewinnt, und einige Credits mehr in seinen persönlichen Statistiken vorfindet. Die Statistiken sind hier ebenfalls genau wie der Rest der Homepage sehr übersichtlich gehalten, man sieht sofort seinen Credit-Stand, und kann den Homepages, die man ins System eingefügt hat, so viele Credits zuschreiben wie man möchte.

Dies ist hier wirklich sehr gut gelöst. Zudem ist das Design meiner Meinung nach einfach nur hervorragend. ein schöner Onmouseover Effekt, der keineswegs aufdringlich wirkt, sorgt dafür, dass man sich auf dieser Seite wirklich wohl fühlt, und deshalb auch recht lange dort verweilen kann. Surf4hits.de ist ein Anbieter, der eigentlich schon zum Pflichtprogramm gehört, wenn man eine eigene Homepage hat. Ich werte 5 Sternen.


© M.M. im August 2002

29 Bewertungen