Nivea Baby Softcremetücher Testbericht

Nivea-baby-softcremetuecher
ab 3,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von biertschi

Für Ars** und Friedrich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... oder besser gesagt für Martin. So heißt nämlich mein kleiner Wurm.

Einleitung
************

Um zu erklären, warum ich keine Ahnung habe, wieviel diese Dinger kosten, muß ich Euch noch erzählen, wie ich überhaupt dazu gekommen bin.

Ich bin ein Gratisprobenfetischist. Ich bestelle alles, was nichts kostet und gerade als werdende Mami wird man mit allen möglichen Dingen überhäuft, die man kostenlos anfordern kann.

Also hab ich brav alles ausgefüllt und alles bestellt, was ich so erhaschen konnte. Es dauerte nicht lange und ich bekam Streikdrohungen von meinem lieben Freund, dem Briefkasten. Der ist ziemlich klein und die Päckchen, die da so eintrudelten, waren ziemlich groß.

Noch stärker als mein Gratisprobenfetisch ist mein Niveafetisch, so war es quasi selbstredend, daß ich mich auch im Nivea-Baby-Club angemeldet habe. Und schon bald kam auch schon das erste Päckchen von Nivea und das natürlich gratis.

In diesem Päckchen waren auch die lustigen Nivea-Baby-Softcreme Babytücher drinnen.

Und die habens wirklich in sich.

Verpackung
*************

Die Tücher sind in einer rosa-blauen Platsikpackung drinnen, und zwar 72 an der Zahl.
Zu erwähnen sei, daß man sich unbedingt die praktische \"Rausziehbox\" zulegen sollte. Die ist nämlich mit einem \"MamimachtallesmiteinerHand-Verschluß\" versehen, womit man Tuch für Tuch wirklich nur mit einer Hand rausnehmen kann und die sich ebensoleicht öffnen und verschließen läßt.
Ohne diese blaue \"Rausziehbox\" aus hartem Kunststoff zieht man nämliche unzählige Tücher auf einmal aus der Packung und die wieder reinzustopfen ist eine mühsame Arbeit (fragt meinen lieben Mann, ich mußte ihn stundenlang deswegen auslachen).

Aber es gibt auch noch eine tolle Plastikbox für unterwegs, die ist wesentlich kleiner und hält die Tücher frisch und feucht.

Machen die Dinger Martins Popsch auch wirklich sauber?
******************************************************

Diese Frage ist mit einem klaren JA! zu beantworten. Man braucht sein Kind nicht mit langer Rubbelei zu quälen, man wischt ein paar mal über den Allerwertesten und schon ist die ganze Sch....e ab. Geht wirklich kinderleicht und ist eine saubere Angelegenheit.

Mag der Popsch die Tücher?
*****************************

Eigentlich verwende ich zu Hause immer einen Waschlappen und Wasser, nur nachts greife ich aus Faulheit zu den Tüchern und natürlich wenn ich unterwegs bin (was aber äußerst häufig vorkommt).

Das ist erstens billiger und zweitens hab ich ja schon öfters gehört, daß kleine Babypopos oft empfindlich auf Babytücher reagieren.

Unterwegs allerdings ist mir die Sache mit dem Waschlappen zu mühsam, vor allem ist nicht immer warmes Wasser zur Stelle und der Heimtransport eines nassen, dreckigen Waschlappen ist nicht unbedingt der Traum meiner schlaflosen Nächte.

Ich bin mindestens einmal am Tag also \"gezwungen\" (so ein Pech aber auch), die Tücher zu verwenden.

Und der Popsch von meinem Wurm ist mehr als zufrieden. Er wird sauber, ich kann keine Pickelchen oder Rötungen entdecken, ich glaub der Popsch steht ein bißchen auf die Tücher! :)

Riechen diese Tücher gut?
***************************

Hat jemand von Euch \"Harry und Sally\" gesehen und kann sich an die legendäre Orgasmus-Szene erinnern? So ungefähr müßt ihr Euch mich vorstellen, wenn ich den Duft dieser Tücher beschreiben will. Sie riechen einfach unglaublich gut.

Ich könnt jedesmal in den Hintern meines Wurms reinbeißen, aber ich glaube, mein Wurm würde mir das übelnehmen.

Nachteile
***********

Tja, jedes Ding hat auch schlechte Seiten, auch noch so tolle Tücher.

Ein wesentlicher Nachteil ist meiner Ansicht nach der anfallende Müll. Das ist auch einer der wesentlichen Gründe, warum ich mich bemühe, die Tücher wirklich nur unterwegs zu verwenden.

Ein weiterer Nachteil ist die, schon erwähnte, eventuelle Unverträglichkeit mit Popschen, konnte ich bis jetzt allerdings noch nicht feststellen. Ich hab bisher nur gehört, daß es manchmal vorkommen kann und Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. Also bemühe ich mich immer, meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen und zu Hause brav den Waschlappen zu verwenden.

Noch zu erwähnen sei, daß die Tücher selbstverständlich etwas kosten, wenn man sie in einem Geschäft kauft. Und Wasser ist ja bekanntlich kostenlos. Und nachdem mein armer Mann ja sowieso nur noch hartes Brot bekommt um die Pampers zu ermöglichen, kann ich ihn nicht noch mehr quälen.
(Genfer Menschenrechtskonvention!!!!)

Vorteile
**********

Die hab ich ja vorher schon beschrieben, nochmals kurz zusammengefaßt:
- Duft
- für unterwegs ideal
- gute Reinigunswirkung
- praktisch
- hab ich den Duft schon erwähnt?

Fazit
*******

Mein Verbrauch an diesen Tüchern wird immer mehr (aber ich bemühe mich wirklich!), ich mag sie einfach und noch viel wichtiger:
Der Popo meines Wurmes mag sie auch.

Nochmals sorry, daß ich nicht über den Preis schreiben kann, die zweite Packung hab ich nämlich von meiner Tante geschenkt bekommen. Aber ich werde bald nachschauen, was die Dinger kosten und meinen Bericht dann damit ergänzen! (Ich mußte bei Preis/Leistungsverhältnis vorläufig \"durchschnittlich\" eingeben, ich ändere das aber sobald ich es wirklich weiß).

Der Hintern meines Sohnes und ich wünschen Euch einen schönen Tag!

lg biertschi

16 Bewertungen