Nivea Sun Swim & Play Schutzlotion Testbericht

Nivea-sun-swim-play-schutzlotion
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Nicht nur für Baby's gut geeignet....

5
  • Sonnenschutz:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits..die Urlaubsvorbereitungen bei uns liefen auf Hochtouren so das wir uns auch schon mit Sonnenschutz eindeckten der in der heißen Sonne Ägyptens unerlässlich ist. Wie immer greifen wir dabei auf altbewährtes zurück wobei ich mich für die "Nivea Baby Sonnenmilch" entschied die bereits im letzten Jahr in Luxor und Kairo vor dem "verbrennen" bewahrte.

Allerdings ist gutes auch teuer denn für die hellbläuliche Plastikflasche mit 150ml wurden 7,92 Euro fällig die es zu bezahlen galt. Zu den üblichen Anwendungshinweisen stehen natürlich auch die Inhaltsstoffe auf der Rückseite der Verpackung:

Aqua, Dicaprylylether Zinc Oxide, Titaium Dioxide, Butlylene Glycol Dicaprlate, Dicaprate Caprylic, Capric Triglyceride C 12--15, Alkyl Benzoate, Cyclomethicone Butylene Glycol, Glycerin Cethyl Dimethicone, Copolyl Polyglyceryl-2, Magnesium Sulfate, Sodium, Tocopheryl, Acetate Dimethicone, Lanolin Alcohol, Phenoxyethanol, Hexamidine sowie Disothionate

Ob dasa nun alles gut fürs Baby ist kann ich nicht beurteilen...ich weiß nur das es meiner Haut jedenfalls nicht geschadet hat.

Zur Anwendung:
**************
Nun, ich hab die "Nivea Baby Sonnenmilch" mit Lichtschutzfaktor 20 ausschließlich bei den Ausflügen benutzt und somit hauptsächlich für den Arm, Nacken, Gesichts und Schulter/Rücken-Bereich benutzt.
Hierfür wurde der gelbliche Klipp-Verschluss geöffnet und erstmal etwas von der dickflüssigen Milch auf die Hand/ Hände gegeben...aber nicht zuviel.

Anschließend werden die betreffenden Körperpartien eingerieben bis die Sonnenmilch komplett eingezogen ist was allerdings etwas zeitaufwendig ist. Dieses sollte unbedingt vor der Abreise bzw. vor dem Sonnenbad am Strand/Pool geschehen da sonst in der Sonne die Milch in Verbindung mit Schweiß oder Wasser sehr schlecht einzieht.

Ein Nachteil war bei bei mir zudem das wenn ich heftige Schweißausbrüche bekam die Milch förmlich wieder ausgeschwitzt wurde und es so zu einem weiß schimmernden Fettfilm kam. Dieses mußte dann mittels Taschentücher entfernt werden...

Fazit:
*****
Besonders für mich war es wichtig das kaum Pusteln wegen meiner leichten Sonnenallergie auftraten. Auch wurden die eingecremten Hautpartien nicht von einem Sonnenbrand heimgesucht....zumindest nicht bei unseren Expeditionen. Diesen bekam ich allerdings am Strand wobei allerdings ein anderes Sonnenschutzmittel verwendet wurde...

Hautreizungen oder Allergien die auf das Produkt bezogen sein könnten traten nicht auf da auf Alkohol bzw. Parfüm verzichtet wurde. Dadurch hat die "Nivea Baby Sonnenmilch" auch nur einen unauffälligen aber dennoch angenehmen Geruch den ich gar nicht richtig definieren konnte.

Für mich ist dieses Produkt auf jeden Fall empfehlenswert das es einen guten Schutz gegen die Sonnenstrahlen bietet was es hauptsächlich dem hohen Schutzfaktor verdankt. Auch die anderen Attribute wie der angenehme aber unauffällige Geruch haben mich wieder dazu gebracht diese Sonnenmilch für Baby's zweck zu entfremden und mir hoffentlich einen angenehmen und Sonnenbrand-freien Urlaub bescheeren wird...

Eure Superbiene

39 Bewertungen