Nivea Sensitive, Deo Roll-on Testbericht

Nivea-sensitive-deo-roll-on
ab 7,91
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Sensitives für Sensiblelchen

Pro:

wirkungsvoll

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

*** Vorwort: ***

Heute widme ich mich mal einem Produkt das eigentlich jeder Tag täglich verwendet. Man nennt es Deo und verwendet es, damit man beim schwitzen unter den Armen nicht so unangenehm müfft.
Ich persönlich wechsle die Marken sehr oft. Kommt immer drauf an was im Angebot ist und wonach mir gerade der Sinn steht. Vor kurzem bemerkte ich, das ich zu Juckreiz unter den Achseln neige und wollte mal ein Produkt von Nivea testen, da man mir Nivea Deo Sensitive Roll-On empfohlen hat. Ein Versuch ist es wert. Da kein Alkohol und kein Parfum enthalten ist. 1,79 Euro habe ich bei Edeka für das 50 ml schwere Fläschchen bezahlt und nun möchte ich Euch berichten wie es mir gefallen hat und ob ich es vertragen habe.




*** Verpackung: ***

Das Deodorant steckt in einer schweren, kleinen, durchsichtigen Glasflasche mit hellgrünem Schraubverschluss. Nett anzusehen und ist im Bad eher unauffällig und trotzdem schick. Mich persönlich interessieren Inhaltsstoffe nicht wirklich bei einem solchen Produkt und wenn sie mich interessieren würden, müsste ich mir erst eine Lupe anschaffen, da die Inhaltsstoffe so klein und verschwommen aufgedruckt sind, das man sie nicht entziffern kann.
Aber ich wollte wirklich nur wissen ob mit oder ohne Alkohol und Parfum... das steht ja glücklicherweise groß aufgedruckt auf der Flasche.

An der Verpackungsart habe ich zwei Dinge zu bemängeln. Einmal die Schwere und die dicke der Glasflasche. Sie zerschellt zwar nicht am Boden, wenn man sie mal fallen lassen sollte, hinterlässt aber ganz schöne Macken, wenn sie in Wanne oder Waschbecken fallen... eigene Erfahrungen habe ich hier leider schon machen müssen.

Der 2. negative Punkt wäre die Benutzerfreundlichkeit.
Da das Deo flüssig ist, quillt beim auftragen mit dem Roller einiges an den Seiten aus, das nicht die Haut berührt. Man muss nach dem Benutzen immer mit einem Tuch den Rand der Flasche abwischen, da sonst ein Kneist am Rand entsteht, der ein wunderbarer Bakterienherd wird und zudem auch noch unschön aussieht.
Hier sollte man wirklich etwas anderes in Betracht ziehen und ich fand es schon ein wenig unangenehm, wenn ich ehrlich sein soll. Ein Punkt ziehe ich hier für diese Umstände ab.

Mal sehen ob ich noch mehr Kritikpunkte finde.



*** Aussehen: ***

Die Deomasse ist weiß und etwas fester in der Konsistenz. Leicht zähflüssig würde ich es nennen, aber sie klebt nicht wenn man es aufträgt und hinterlässt vor allem keine weiße Flecken auf der Kleidung. Das ist mir immer sehr wichtig, da ich hauptsächlich schwarze Kleidung trage, kann man so manche Deospuren peinlicherweise sehen. Hier trotz der weißen Masse nicht. Klar passiert es, das man beim auftragen mal an seine Kleidung kommt, aber reibt man mit dem Finger leicht über die benetzte Stelle ist der Fleck auch schon wieder verschwunden und taucht beim trocknen auch nicht wieder auf. So wünsche ich mir ein Deo beim auftragen... jetzt muss es nur noch halten was er verspricht und da sind heiße Sommertage das beste Testgebiet.



*** Geruch + Wirkung: ***

Eigentlich sollte man meinen das dieses Deo Geruchsneutral ist, wenn man kein Parfum und Alkohol verwendet, aber meine Nase kann einen leichten, frischen, blumigen Duft erkennen. Es erinnert ein klein wenig an Nivea – Creme, aber wirklich nur sehr dezent und wenn man es noch nicht aufgetragen hat. Am Körper kann man es fast nicht erkennen, es sei denn man hängt direkt mit der Nase dran.

Der Hersteller hat auf blumige Worte zur Anwendung und Wirkung verzichtet, Man findet nur ein kleines Zeichen, das auf 24 – Stundenwirkung hinweist und das es schonend sein soll.
Fangen wir erst mal bei dem wichtigsten an... die Verträglichkeit.

Bei der ersten Anwendung bekam ich etwas Herzrasen, da meine Achseln juckten wie Teufel, aber das lag sicherlich daran das die Haut noch von der Allergie zuvor sehr gereizt war und ich eigentlich noch Puder verwenden sollte, aber dieser Puderkram jedes Mal auf den Kleidern wurde mir einfach zuviel.

Die Verträglichkeit ist in Ordnung. Ich bekam keine Rötungen und Juckreiz blieb bei der weiteren Anwendung auch aus.. mehr verlange ich im ersten Moment nicht.

Wie verhält es sich nun mit dem Gestank unter den Armen?
In der letzten Zeit hatte ich wirklich sehr extreme testverfahren, aber eher unfreiwillig. Gehetze in der Mittagssonne, schweres schleppen und dann noch Sport.
24 Stunden hält das Deo nicht, soviel steht fest, aber bei normaler körperlichen Tätigkeit kommt man mit einmal auftragen hin. Sollte man sich etwas mehr bewegen, sollte man sich das Deo lieber mal einstecken. Man stinkt zwar nicht wie ein Iltis, aber man merkt das, das Deo zu versagen beginnt. Wenn man sich ordentlich wäscht, wird es keinem auffallen, aber man fühlt sich unsicher und denkt, jeder könnte reichen das man müfft.

Ich persönlich kann mich über die Wirkungsdauer wirklich nicht beklagen und wenn man Sport macht, duscht man danach im Regelfall eh und legt neues Deo auf.
Ich war sehr zufrieden und wenn sich herausstellen sollte, das ich meine Deos wirklich nicht vertrage, werde ich wieder zu diesem von Nivea greifen.

4 Punkte und ein Empfehlenswert von meiner Seite.



*** Gesamturteil: ***

Ach ja.. einen kleinen Nachteil gibt es noch. Man bekommt nicht alles aus der Flasche heraus und es bleibt eine beachtliche Menge in der Flasche zurück. Sicherlich bei anderen Marken auch nicht besser... nur sieht man es dort nicht ;o)

Ich war zufrieden, auch wenn mir der Preis immer ein wenig aufstößt und ich nicht verstehen kann wie so ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand so teuer sein kann und muss... na ja. Vielleicht genau deshalb ;o)

Ich kann das Deo weiterempfehlen, auch Männern, da der Duft eben kaum wahrnehmbar ist.
Probiert ihn mal.. er erfüllt all meine Ansprüche in dem Bereich... mehr kann ich nicht verlangen.
In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sang_il

    17.01.2006, 01:23 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner, ausführlicher Bericht! Weiter so! Viele Grüße Sang_il