Nivea Sensitive, Deo Roll-on Testbericht

Nivea-sensitive-deo-roll-on
ab 7,91
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Guter Schutz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Keiner von uns möchte unangenehm auffallen und schon gar nicht durch die Ausstrahlung von unangenehmen Gerüchen. Also hat wohl jeder ein Deo zu Hause im Bad stehen. Einige schwören auch nur auf ihre bestimmte Sorte und kaufen gar nichts anderes. Ich dagegen wechsele mein Deo öfter. Wenn Markendeodorants im Angebot sind, nehme ich auf jeden Fall ein Fläschchen mit.
So hab ich schon einige ausprobiert. Mit den meisten bin ich gut klar gekommen und hatte nie Hautflecken oder Rötungen. Nur mit dem zugefügten Parfüm war ich nicht immer einverstanden. Niveasachen kaufe ich immer wieder mal und war auch mit ihnen zufrieden. Das Deo Sensitive habe ich schon öfter gekauft. Ein Zeichen, dass ich gut mit ihm zurechtkam.

Das ist es nun:
````````````````````
Es heißt Nivea Deo Sensitive Roll on. Die Flasche ist rund und besteht aus Milchglas. Deckel und Aufschrift sind hellgrün, nur das Logo von Nivea ist blau, wie immer. 50ml kosten 1,99 Euro.

Ein Rundumschutz soll mich 24 Stunden lang schützen. Das Deo ist parfümfrei und enthält keinen Alkohol. Es ist besonders für die empfindliche Haut geeignet. Es soll mild und sanft zur Haut sein und ist klinisch getestet und enthält keine Konservierungsstoffe.

Praxis:
````````````
Unter dem runden Deckel liegt die weiße Kunststoffkugel, die das Deo auf meine Haut übertragen soll. Zuerst ist die Kugel noch trocken, doch dann spürt man schon die kühle Nässe der Flüssigkeit. Die ist weißlich und sieht aus wie Milch. Leicht zähflüssig ist sie und hinterlässt unter den Achseln einen milchigen Belag. Der zieht aber nach einiger Zeit ein. Nur mit den Anziehsachen muss man dann aufpassen. Ist das Deo noch nicht trocken, können sich auf dunkler Kleidung Flecken abzeichnen.

Ein Geruch ist kaum zu bemerken. Es riecht vielleicht ganz leicht nach Nivea. Ihr wisst schon, dieser typische Geruch aber in sehr abgeschwächter Form.

Die Kunststoffkugel ist zum Glück ganz leichtgängig. Sie rollt locker hin und her und erzeugt keine Hautrötungen. Die Menge kann ich selbst dosieren. Ich bin immer sehr großzügig und fahre ungefähr 4-5mal über die Haut unter den Armen, denn schließlich möchte ich nicht stinken. *g* Die Deodorantflüssigkeit ist wirklich ganz sanft zur Haut und sehr mild. Ich vertrage sie gut. Es entsteht kein Juckreiz unter den Armen oder andere Unverträglichkeiten.

Wenn ich das Deodorant einmal am Tag brauche komme ich ca. 1 ½ Monate mit ihm aus. Von daher finde ich es ganz schön ergiebig. Das liegt wohl auch an der zähen Beschaffenheit der Flüssigkeit, die ich sparsam auftragen kann.

24 Stunden hält das Deo nicht, es sei denn ich bewege mich absolut nicht und ich habe eine normale Raumtemperatur um mich herum. 24 Stunden ist aber auch sehr hoch angesetzt .Für einen normalen Arbeitstag reicht das Deo völlig aus. Da komme ich gut mit ihm zurecht. Auch wenn ich doch mal einen kleinen Schweißausbruch habe, riecht man nichts. Das Deo neutralisiert den Schweißgeruch richtig gut. Ich kann mich auf die Wirkung verlassen.

Wenn ich aber am Freitagabend gelegentlich Volleyball spiele, kann die Wirkung nach der Anstrengung schon mal nachlassen. Doch das finde ich eigentlich ganz normal. Keines meiner anderen Deos hätte da noch gewirkt. Und wenn ich abends noch weg will, dusche ich sowieso noch vorher und erneuere auch das Deo.

Das Nivea Sensitive Roll- on Deo gefällt mir sehr gut. Es duftet so gut wie gar nicht, ist ganz mild und sanft zu meiner Haut und schützt mich wirklich lange genug vor unangenehmen Gerüchen. Wer empfindlich auf Parfum und vor allem Alkohol in Deodorants reagiert, sollte diese von Nivea mal ausprobieren.

Hopsten

45 Bewertungen