Nivea Bath Care Aroma Dusche Element Feuer Testbericht

No-product-image
ab 4,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bonnal

Feuer entfacht auf meinem nassen Körper...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe mich entschlossen, wieder einen Bericht zu schreiben, heute wieder einmal etwas aus dem Kosmetikbereich, mein Bericht wird von dem Duschgel Nivea Bath Care Aroma Pflegedusche "Feuer".

Verpackung
=========

Das Duschgel selbst befindet sich in einer kleinen Pastikflasche, welche leicht geschwungen ist, ähnlich einer menschlichen Statur. Verschlossen ist diese Flasche mit einem Blauen Deckel, eine Art Druckverschluss zum auf und zu klappen. Auf diesem Deckel findet man einen Aufkleber, der darstellt, dass diese Sorte Gel neu ist. Auf der eigentlichen Flasche befindet sich ein durchsichtiger Aufkleber, auf dem man das Nivea Logo erkennen kann bzw.d en Nivea Schriftzug und darunter "bath care". Abgeschlossen ist das Logo mit einer hellblauen Welle. In weißen Buchstaben steht dann darunter geschrieben, dass es sich um eine Aruma Pflegedusche handelt, gibt es in 4 Elementen, ich habe "Feuer" vor mir stehen. Angeblich inspiriert dieses Duschgel die Sinne und beinhaltet ätherische Öle (Patchouli und Rosenholz). Auf der Rückseite ist ein weiterer Aufkleber, welcher einen orangenen Hintergrund hat. Darin wird noch einmal die Wirkung erklärt sowie die Inhaltsstoffe und auch die Mengenangabe und der Hersteller. Die gesamte Plastikflasche ist durchsichtig, sodass man das feuerrote Gel deutlich erkennen kann.

Duschgel
=======

Aussehen: wie schon erwähnt, ist das Duschgel feuerrot, also richtig knallig und kräftig gefärbt, das Gel selbst ist durchsichtig und klar. Nimmt man es in die Hand oder gibt sich davon etwas auf die Finger, ist es wirklich sehr schön rot und cremig. Es hinterlässt einen leichten Film auf der Haut, wenn man es ablaufen lässt. Das Gel sieht wirklich einladend aus, es ist nicht zu zähflüssig und auch nicht zu flüssig, eben genau richtig, wie ein Duschgel sein sollte.

Geruch: Schon beim Öffnen der Flasche riecht man einen intensiven Duft von Patchouli. Das Rosenholz selbst ist nicht ganz so intensiv, aber gute Nasen erkennen auch dieses raus. Ich mag den Duft von Patchouli gerne und daher ist auch diese Duftnote wirklich ansprechend für mich. Der Duft aus der Flasche selbst ist sehr intensiv, so strömt er wirklich gleich in meine Nase. AUch beim Duschen ist der Geruch richtig intensiv und hält sich lange auch nachher noch auf der Haut, hier aber nicht mehr zu aufdringlich sondern einfach nur mehr leichtund wirklich gut.

Schaumbildung: Was mich am meisten an diesem Duschgel beeindruckt hat, war die ganz feine Schaumbildung. Sobald man sich also unter die Dusche stellt und dann den Körper mit einer kleinen Portion von dem Nivea Feuer eingelt, bildet sich ein sehr weicher, rosaroter, kleinbläsriger Schaum welcher wirklich sehr fein und geschmeidig ist. Dieser Schaum lässt sich einfach verteilen und man braucht daher auch viel weniger Gel als bei anderen Sorten. Es reicht wirklich eine Portion in der Grösse einer Walnuss aus um den Körper zu reinigen. Natürlich kann man auch mehr nehmen aber durch die tolle Schaumbildung minimiert man den Verbrauch und der Duft ist auch im Schaum sehr intensiv und gut. Die Schaumbildung selbst ist viel aber nicht zu viel, genau richtig, um ein tolles Duscherlebnis zu haben.

Duschergebnis
===========

Während dem Duschen verspürt man neben dem wirklich guten Duft auch gleich ein Gefühl von intensiver Reinigung und Pflege, da der Schaum wie schon erwähnt, die Haut beim Duschen eincremt und weich macht. Auch nach dem Duschen und Abtrocknen fühlt sich meine Haut weich und gepflegt an, ich erkenne auch nach dem Duschen einen wirklich angenehmen Nachduft. Die Haut wird geschmeidig und ist entspannt, ich fühle mich auch wirklich erfrischt. So hat das Duschgel seine Wirkung bei mir erzielt, ich bin begeistert von diesem super Ergebnis. EIn weiterer guter Punkt ist der, dass mein Freund nach dem Duschen immer gerne an mir schnuppert, da er findet, dieses Duschgel hinterlässt wirklich eine angenehme Duftnote auf der Haut, man riecht sehr frisch und sauber, und das Patchouli hält sich auch noch einige Zeit als Duft an der Haut fest. Das Ergebnis hat mich überzeugt, der Duft, das Gefühl und auch das Gesamtbild sind für mich ein Grund mehr, dieses Produkt wieder zu kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich habe mir nicht erhofft, solch ein Endergebnis schon nach einmal duschen zu erhalten. Die Haut trocknet damit übrigens nicht aus, sie bleibt längere Zeit weich und geschmeidig und das Duschgel reizt auch meine Haut nicht, also kann ich auch sagen es ist sehr gut Hautverträglich.

Inhaltsstoffe
=========

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Decyl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Salicylate, Benzophenone 4, Parfum, Pogestemon Cablin, Aniba Rosaeodora, CI 16035, CI 15985

Hersteller
======

Beiersdorf AG
Hamburg - Wien
www.nivea.com
Telefon 08000/54 54 54 (Österreich)
01805/60 50 40 (Deutschland, 12 cent/min)

Kauf
===

Ich habe mein Nivea Feuer Duschgel bei Merkur gekauft, der Preis für 200 ml (so viel ist in einer Flasche drinnen) beträgt dort 1,99 Euro. Das ist zwar nicht billig, aber dafür hat man ein gutes Ergebnis und kommt lange damit aus, genau genommen in etwa 1 - 2 Monate, kommt darauf an, wie viele Leute das Gel benutzen.

Meinung
======

Ich wurde richtig positiv überrascht von dieser Sorte Duschgel, meine Haut war schon nach dem ersten Duschen wirklich spürbar erfrischter und hatte einen richtigen, guten Duft drauf. Nachdem auch mein Freund findet, dass ich dann immer noch besser dufte, werde ich auch weiterhin Nivea Feuer benutzen, ich mag Patchouli, diese Duftnote kommt hier auch am besten zur Geltung. Man kommt wirklich lange damit aus und auch wenn sich nur 200 ml in einer Flasche befinden, so ist es ausreichend für ein ganzes Monat, immerhin benötigt man viel weniger als bei anderen Duschgels. Der Duft bleibt auch noch länger an der Haut, was ich persönlich sehr gut finde, man hat auch noch Stunden später ein richtig gutes, gepflegtes Gefühl auf der Haut. Daher kann ich dieses Duschgel wirklich weiterempfehlen, es hat in mir tatsächlich ein Feuer entfacht. Der Hersteller schreibt übrigens zum Thema Feuer: Feuer ist das verändernde Element. Spendet wohltuende Wärme und kann aber auch unberechenbar sein. Die Grundlage für das Neue ist Feuer, es sorgt für Inspiration. Indirekt völlig richtig, denn bei mir ist das Neue der Wechsel zu dieser Sorte und dabei bleib ich auch fürs Erste.

5 Sterne von mir für dieses tolle Gefühl auf der Haut, für diesen unbeschreiblichen Duft und diese sagenhafte Wirkung. Wer es noch nicht versucht hat, sollte sich unbedingt einmal eine Flasche davon in die Dusche mitnehmen, allerdings ist natürlich auch dieser Duft nicht jedermans Sache, aber meinen Geschmack hat Nivea damit voll getroffen, nicht zu süß, schön herb und intensiv.

Bonnal für yopi am 20. Mai 2004

P.S. Haarbedürfnisse? Ich sag mal gut, aber ich wasche nur die üblichen Körperhaare damit, nicht die am Kopf.

25 Bewertungen