Nivea Bath Care Aroma Dusche Elements Erde Testbericht

No-product-image
ab 4,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Aus Wasser wird Pflege !

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So ungefähr heisst es auf dem Duschmittel Erde von Nivea. Die neue Pflegedusche soll uns zu dieser Erkenntnis führen. Nivea wirbt mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde und hat jedem ein Duschgel gewidmet. Im Rahmen einer Sonderaktion konnte ich das Nivea Duschmittel Erde für 1,29 Euro kaufen. Normalerweise sind Niveaprodukte doch um einiges teurer.

Die Pflegedusche:
___________________

Aroma Pflegedusche 4 Elemente Erde kann ich auf der Vorderseite der Kunststoffflasche lesen. Nivea Bath Care steht auch noch drauf. Das Mittel soll Körper und Geist beruhigen wird versprochen. Es ist versetzt mit ätherischen Ölen, die Körper und Haut verwöhnen sollen. Für den Behälter mit 200ml Inhalt zahlte ich 1,29 Euro.

Inhaltstoffe:
______________

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-200 Hydrogenated GlycerylPalmate, Decyl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Cstor Oil, Citric Acid, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Disodium CocoylGlutamate,Sodium Salicylate, Benzophenone-4, Santalum Album, Vetiveria Zizanoides, Parfum, CI 130115,CI 16035, CI 42051.

Erfahrungen:
______________

Die Inhaltsstoffe stehen auf der Rückseite des Behälters und sind furchtbar klein geschrieben. Ich konnte sie im Geschäft leider nicht entziffern, da ich meine Lesebrille nicht dabei hatte. Hätte ich vor dem Kauf alles entziffern können, wäre es zu diesem Kauf nicht gekommen. Für mich sind einfach viel zu viele unbekannte Stoffe in diesem Mittel. All das, was da drin ist, nehmen die Poren meiner Haut auf und das kann auf Dauer nicht besonders gesund sein. Ich bin seit etwa einem Monat ein „gebranntes Kind“ was einige Stoffe angeht. Offene und wunde Stellen behandele ich im Augenblick mit der einfachen Penatencreme und bin froh, dass langsam alles abheilt. Welche Stoffe für diese Reaktion verantwortlich waren kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe, es noch heraus zu finden. Zwei Pflegemittel habe ich ins Auge gefasst, die für meinen Zustand verantwortlich sein könnten. Es ist das erste Mal überhaupt, dass meine Haut reagierte. Bisher dachte ich immer, eine „Elefantenhaut“ zu haben. So kann man sich irren.

Da ich diese 200ml Flasche nicht allein benutze, halten sich die Anwendungen von mir in Grenzen. Das ist vielleicht mit ein Grund, weshalb es noch zu keinen Hautveränderungen kam. Meine Erfahrungen beschränken sich also wirklich nur auf diese eine Flasche von Nivea Erde. Oft treten Allergien erst nach wesentlich längerem Gebrauch auf, deshalb beziehen sich meine Erfahrung zur Hautverträglichkeit nur auf diesen kurzen Zeitraum von etwa 1 Monat. Während dieser Zeit stellte ich keine Hautveränderungen fest.

Der Behälter ist schmal, griffig und ansprechend. Er besteht aus zart, grüngefärbtem Kunststoff. Der Deckel ist schön dunkelblau, die Klappe oval und durch die kleine eingelassene Griffmulde, leicht zu öffnen. Das Duschmittel ist klar und geleeartig. Uhu sieht ähnlich aus. *g* Das Duschgel ist weich aber es läuft langsam und zäh aus dem Behälter. Die Schaumentwicklung ist nicht so groß, wie ich es von anderen Mitteln her kenne. Doch der Schaum reicht völlig aus, um sich morgens nach dem Duschen frisch, sauber und gut zu fühlen.

Der Duft ist angenehm frisch und fruchtig, aber auch etwas herb. Die Mischung würde zu vielen Gerüchen passen. So könnte ich bei zu männlich- herb und sportlich- frisch einordnen. Auch leicht blumig und süß käme hin. Auf jeden Fall ist es für die ganze Familie geeignet.

Fazit:
______

Die Nivea Aroma Pflegedusche Erde riecht gut, schäumt genug und reinigt. Im Grunde ist sie in Ordnung, wären da nicht die vielen Zusatzstoffe, auf die ich gern verzichten würde. Meine Angst, einige dieser Stoffe wieder nicht vertragen zu können, ist so groß, dass ich auf einen weiteren Kauf dieses Duschgels verzichten werde. Wer unempfindlicher und weniger ängstlich ist als ich, kann es mit der Pflegdusche Erde ruhig versuchen, denn ansonsten hat das Mittel alle positiven Eigenschaften, die ein Duschgel haben sollte. Die Bewertung bezieht sich nur auf die Erfahrung für den Zeitraum eines Monats. Wegen der reichlichen Inhaltstoffe, werde ich allerdings nicht alle Sternchen vergeben.


Liebe Grüße

Catty

61 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    13.10.2004, 19:44 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hoffe, deine Entzündung bzw. Ausschlag ist zwischenzeitlich wieder vorbei. Also, gerade in dieser Richtung ist gerade bei empfindlicher Haut "Vorsicht" angesagt. LG maria

  • Alusru

    13.10.2004, 14:35 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ich fürchte mich auch immer vor den vielen Inhaltsstoffen die ich nicht kenne und deswegen bin ich sehr vorsichtig, lieben Dank und Gruß Uschi.