Nivea Bath Care Aroma Dusche Elements Erde Testbericht

No-product-image
ab 4,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Erst ist die Erde dran...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da gibt es doch schon seit längerem von Nivea Pflegeduschsorten, die Feuer, Wasser und Erde heißen. Ich wählte als erstes die Erde, weil ich garantierte Stabilität will und einen verlässlichen Ruhepol. So ähnlich steht es auf der Rückseite der Flasche. Ich bin immer wieder erstaunt, was sich die Hersteller so alles einfallen lassen, um uns, die werte Kundschaft, von ihren Produkten zu überzeugen. Nun denn, ich fiel drauf rein und kaufte! Zum Glück bekam ich das Zeugs als Schnäpperken. Ich glaube alle real- Geschäfte hatten da wohl so eine Aktionswoche. Na, ich beginne mal von vorn.

Das ist es also:
``````````````````````
NEU! Steht auf der Flasche und weiter Nivea Bath Care Aroma Pflegedusche 4 Elemente Erde. WOW! 200ml kosten 1,29 Euro als Schnäpperken.

Inhaltsstoffe:
Muss ich die vielen Stoffe aufschreiben? Nee, muss ich nicht. Sie sind hinten zu finden, klein gedruckt aber mit Lesehilfe durchaus zu entziffern. Wenig sind es nicht, doch überzeugt euch vor dem Kauf besser selbst.

Ätherische Öle von Vetiver ( null Ahnung was das ist) und Sandelholz sind drin und sollen den Körper beruhigen und die Haut verwöhnen. Der Duft soll entspannen und eine behagliche Stimmung verbreiten.

Praxis:
````````````
Die Flasche ist durchsichtig aber grün gefärbt, so dass das Duschzeugs lindgrün wirkt. Das Duschgel selbst ist aber klar. Die Flasche hat einen dicken dunkelblauen Deckel mit Kippverschluss, was nix Neues ist. Unter dem Kippverschluss trifft man das Loch. Aus dem strömt sofort ein süßliches Aroma, das mich sogar im ersten Moment an Pfefferminze erinnert. Aber wirklich nur im ersten Moment. Dann riecht es süßlich und herb zugleich. Es ist ein Geruch, der echt nicht unangenehm ist, das kann ich nicht sagen. Die Flasche ist unheimlich schmal und kippelig. Oh Mann, wie ich das hasse, wenn so ein Ding in der Dusche keine Standfestigkeit hat. Wie oft mir diese Teile schon in die Duschwanne gefallen sind, kann ich kaum noch zählen. Je weniger Inhalt in der Flasche ist, um so schneller wackelt sie.

Doch ich komme mal zum Duschmittel selbst. Also, das ist klar und zähflüssig. Es glibbert etwas und klebt, wenn man es ohne Wasser in die Handfläche laufen lässt. Das Klebrige ist aber sofort weg, wenn heisses Wasser dazu kommt. Dann schäumt das Gel herrlich weiss auf und verbreitet dabei den kräftigen, frischen Geruch. Also mein Mann war komischerweise nicht so begeistert davon, ich schon. Die Menge, die ich brauche richtet sich nach meiner morgendlichen Stimmung. Muss es schnell gehen brauche ich wenig, habe ich Zeit geniesse ich das Einschäumen kolossal. Mit Wasser ist der Schaum ratzfatz runtergespült und zurück bleibt nur der immer noch starke Geruch. Das ganze Badezimmer riecht danach und ich auch. Aber nach einiger Zeit ist meine Haut wieder geruchsneutral und der Duft ist verflogen.

Das Reinigungsgefühl ist gut, und die Verträglichkeit auch. Keine roten Flecken, kein Jucken, nix dergleichen. Nur dass meine Haut hinterher doch etwas trocken wirkt. Die ätherischen Öl scheinen ihre Wirksamkeit doch nicht ganz ausgespielt zu haben, sonst müsste ich auf ein anschliessendes Eincremen verzichten können. Kann ich aber nicht. Aber welches Duschmittel, wenn es nicht gerade ein fettiges Duschöl ist, wird diesen Ansprüchen schon gerecht? Ich kenne keines, daher war ich auch nicht besonders überrascht darüber.

Ich stelle fest:
``````````````````````
Die Aroma Pflegedusche ist eigentlich ganz in Ordnung. Für mich riecht das Zeugs gut, es schäumt genug und verpasst mir ein angenehmes Gefühl. Bei 1,29 Euro für ein Nivea-Produkt, kann man wirklich nicht meckern, deshalb greift zu und probiert es aus, wenn es auch in euren Supermarkt mal als Schnäpperken zu bekommen ist.


Hopsten

53 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    05.10.2004, 19:01 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wieder im "Lande" *lach* Also bei diesem Preis werde ich dieses Produkt sicherlich auch einmal ausprobieren, denn sonst sind die Nivea-Produkte doch leider meist sehr teuer. LG Maria