Nivea Bath Care Aroma Dusche Elements Erde Testbericht

No-product-image
ab 4,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von snoopy1985

So stellt sich Nivea die Erde in Flaschenform vor

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, Ergiebigkeit, Reinigungsgefühl

Kontra:

Preis, schäumt wenig

Empfehlung:

Ja

Nachdem mein Duschgel mal wieder leer war, habe ich mir neues besorgt. Normalerweise bin ich ein stamm Balea Nutzer, aber mir sprang im Regal ein Duschgel mit der Aufschrift NEU in die Augen. Es handelte sich um Nivea Aroma Pflegedusche 4 Elemente (Erde).

Das Duschgel befindet sich in einer transparenten Plastikflasche. Vorne befindet sich das obligatorische Nivea Logo und auf der hinteren Seite sind die Herstellerangaben untergebracht.

Nun sollte also der Praxistest starten. Nachdem ich die Flasche geöffnet hatte, strömte mir schon ein leichter Geruch entgegen, der mir sehr gut gefiel. Ich nahm also etwas von der grünen Masse auf meine Hand und schnupperte erst einmal richtig daran. Der Geruch des Duschgels erinnert mich stark an ein After Shave für Männer. Dennoch mag ich diesen Geruch sehr gerne.

Ich versuche jetzt einfach mal den Geruvh näher zu beschreiben. Das Gel riecht sehr herb und gar nicht süßlich oder blumig. Es vermittelt frische und einen sportlichen Hauch. Auf der Verpackung steht nicht explizit, ob das Gel für Frauen oder Männer gedacht ist. Aber rein von meinem Empfinden würde ich es eher Männern zuordnen. Ich benutze das Duschgel aber trotzdem gerne, weil ich diese Gerüche lieber mag als die süßen, die normalerweise für Frauen sind.

Das Duschgel schäumt nicht besonders gut, trotzdem muss man wirklich nicht viel davon benutzen, da es sich wirklich gut und leicht verteilen lässt. Ein unnötig hoher Verbrauch muss eindeutig nicht sein. Es ist sehr angenehn sich mit diesem Duschgel zu waschen. Die Haut wirkt schon während des Duschens weicher. Auch danach fühlte sich meine Haut sehr weich und gereingt an, ich selber fühle mich natürlich auch sauber. Während meiner ganzen Duschzeit strömte der Geruch des Gels durch das Badezimmer, ein sehr starkes Aroma.

Laut Hersteller soll dieses Duschgel den Körper beruhigen und der Duft die Sinne entspannen. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber mich wühlt dieser Geruch eher ein wenig auf und eine beruhigede Wirkung konnte ich auch nicht feststellen.

Jedenfalls wurde meine Haut sehr gut gepflegt und der Duft blieb auch noch sehr lange nach dem Duschen auf meiner Haut, was ich sehr positiv finde.

Vom Preis- /Leistungsverhältnis her kann ich nicht meckern. Ich habe für das Duschgel ungefähr 1,50€ bezahlt und es ist sehr ergiebig. Der Duft hat mivh auch überzeugt.

Ich konnte auch mehrere Stunden bzw. direkt nach der Dusche keine Rötungen oder Reizungen feststellen, allergische Reaktionen hatte ich sonst auch keine. Ich habe aber auch keine empfindliche Haut.

FAZIT
So stellt sich also Nivea also die Erde in Duschgel Form vor. Interessante Zusammenstellung. Der Duft beinhaltet alle klassischen Elemente eines Männer Parfums, da der Hersteller aber keine Angaben macht, ist es auch nicht verwerflich, wenn Frauen das Gel nutzen. Wer allerdings gerne viel Schaum hat, sollte sich ein anderes Duschgel suchen. Das Duschgel erfrischt und reingt sehr gut, es ist Ergiebig und für 200ml eines Markenproduktes auch nicht zu teuer.

INGRDIENTS
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG 40 Hydrogenated Castor Oil, PEG 200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Decyl Glucoside, Citric Acid, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Salicylate, Benzophenone 4, Santalum Album, Vetiveria Zizanoides, CI 13015, CI 16035, CI 42051

Hergestellt wurde das Produkt von der Beiersdorf AG Hamburg - Wien

D: 0180- 605040 (0,12€/ Min)
A: 08000- 545454

19 Bewertungen