Nivea Bath Care Aroma Dusche Elements Erde Testbericht

No-product-image
ab 4,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von blueangel140303

Feuer, Wasser, Erde und Luft!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

>Inhalt<
***********************
Produkt
Inhaltsstoffe
Hersteller
Design
Geruch
Ergebnis
Inhalt und Preis
Sorten
Hautverträglichkeit
Fazit
*************************


>Produkt<

Nivea Bath Care Aroma Pflegedusche Elements Erde


>Inhaltsstoffe<

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Decyl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Salicylate, Benzophenone-4, Parfum, Santalum Album (Sandelholzöl), Vetiveria Zizanoides (Vetiver), Cl 13015, Cl42051, Cl 16035

>Hersteller<

Beiersdorf AG
Hamburg – Wien

www.nivea.com

01805-605040(12 Cent/min)


>Design<

Na zum Aussehen brauche ich nicht viel zu sagen, denn Ciao hat ja schon ein sehr schönes Bild ganz oben. Das Duschgel befindet sich in einer Plastikflasche. Diese ist durchsichtig. Der obere teil von der Flasche ist in einem dunklen Blau gehalten. Auch der Klippverschluss ist dunkelblau. Ein silberner Aufkleber mit der Aufschrift NEU befindet sich ebenfalls am oberen teil der Flasche. Etwas weiter unten finden man auch das Firmenlogo von der Firma Nivea. Der Hintergrund ist ebenfalls in dunkelblau. In weißen Buchstaben ist dann das Wort Nivea zu lesen. In der Mitte befinden sich die die Daten zu dem Produkt. In diesem fall steht dort in weißen Buchstaben: Aroma Pflegedusche Elements Erde. Gleich darunter ist noch ein kleines Zeichen in Form von einem Dreieck. Erde soll dies Zeichen sein. Betrachtet man sich die Flasche etwas genauer, fällt einem aus, dass am hinteren Etikett ein großes grünes Blatt zu sehen ist. Die Plastikflasche mit dem Duschgel ist sehr handlich gemacht worden.


>Geruch<

Der Duft bei einem Duschgel ist für mich ziemlich wichtig. Gut riechen muss es auf jeden fall. Das Duschgel Erde ist von Geruch her ziemlich herb wie ich finde. Irgendwie riecht es nach natur oder so. Ich kann auch ein wenig Parfum raus riechen. Der Geruch ist in diesem fall schwer zu beschreiben. Aber es riecht auf keinen fall unangenehm. Es ist aber meiner Meinung nach was für die Herren unter uns.


>Ergebnis<

Das Duschgel lässt sich sehr gut verteilen. Es schäumt auch nicht zu doll. Das einseifen macht hier richtig Spaß. Das Duschgel hinterlässt einen frischen und angenehmen Duft auf der Haut. Ein Gefühl, dass die Haut spannt habe ich auch nicht feststellen können. Auch trocknet es die haut nicht aus. Klar bei einem Duschgel darf die Reinigung ja auch nicht fehlen. Hier bleibt die Reinigung ebenfalls nicht auf der Strecke. Alles was man einseift wird schon sauber. Man bekommt sofort ein Gefühl der Frische und Sauberkeit.


>Inhalt und Preis<

In einer Plastikflasche sind 200ml von einem gift grünen Duschgel enthalten. Für dieses Duschgel habe ich grade mal 1,29 Euro bei Kloppenburg bezahlt.


>Sorten<

In dieser Reihe werden noch das Duschgel Feuer(rot), Wasser(blau)und Luft(türkis) angeboten. Ich denke mal diese findet man in jeden Supermarkt. Die Preise variieren ein wenig. Aber dies ist nicht viel. Ein paar Cent oder so.


>Hautverträglichkeit<

Ich kann nur von mir selber berichten, dass ich keine Rötung oder so was in der Art hatte. Ich vertrage das Duschgel sehr gut. Auf jeden fall hatte ich bis jetzt noch keine Probleme damit. Ihr musst es selber ausprobieren, ob ihr es vertragen könnt.


>Fazit<

Ich kann dies Produkt nur weiter empfehlen. Der Geruch könnte etwas verbessert werden, aber sonst ist das Duschgel ganz gut. Den Preis halte ich für Nivea als angemessen. Das Duschgel pflegt und reinigt die haut sehr gut. Irgendwie wirkt es sogar etwas beruhigend. DIe Ergibigkeit ist ziemlich gut. Man kommt lange damit aus.



Vielen dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    21.11.2006, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;