Nivea Bath Care Aroma Dusche Elements Erde Testbericht

No-product-image
ab 4,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von godjul

HUCH, NACH DEM DUSCHEN ROCH ICH WIE EIN MANN

1
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

nichts gefunden

Kontra:

Riecht nicht besonders, die Haut trocknet aus und spannt nach dem Duschen.

Empfehlung:

Nein

So, nach meinen vielen Osterprodukten komme ich heute wieder mal zur Körperpflege, denn wir können hier ja nicht jeden Tag nur naschen. Heute gehe ich wieder einmal in den Drogeriemarkt und dann in Richtung Duschbäder. Es ist ja eine Angewohnheit von mir, nicht nur bei einer Sorte zu bleiben, sondern hier und da mal was Neues auszuprobieren.
Sehr gerne kaufe ich Produkte von Dove und danach kommt dann gleich Nivea.
Schon wegen dem Duft und den Pflegeeigenschaften bin ich von diesen Serien eigentlich immer begeistert.
Nun entdeckte ich die Aroma-Dusche von Nivea und voller Überzeugung, das es sich wieder um ein sehr gutes Produkt handelt, nahm ich mir die durchsichtige Flasche aus Kunststoff, mit dem grasgrünem Inhalt mit, ohne Schüffelprobe und ohne die Flasche weiter zu begutachten.

Auf der Vorderseite der Flasche liest man dann:

ôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôô
Nivea
Bath Care
AROMA DUSCHE
elements
ERDE
beruhigt den Körper und Geist
mit ätherischen Ölen
von Vetiver (???) und Sandelholz
ôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôôô

Die Flasche mit 200ml Inhalt kostete 1,49 Euro

Auf der Rückseite der Flasche werden uns die vier Elemente erklärt.
Die wären dann Feuer, Erde, Wasser, Luft und dieses sind dann wieder die Grundlage unseres Lebens. Na das ist schon richtig, doch was hat das Duschbad damit zu tun?
Aha, mit der Nivea-Aroma-Dusche kann man diese Elemente hautnah erleben.

Ich kaufte die Duftrichtung ERDE und diese trägt alles, garantiert Stabilität und gibt den Dingen Halt.
Na ja, so steht es zumindest auf der Rückseite der Flasche!

Hersteller ist:
Beiersdorf AG
Hamburg - Wien


So, jetzt sehen wir uns den Inhalt mal genauer an!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Und schon öffne ich mal den blauen Klappverschluss und schnüffel mal in die Flasche.
Na hätte ich das mal im Laden getan, denn so umwerfend find ich den Duft gar nicht.
Ich weiß nicht, irgendwie wie ein Rasierwasser etwas herb und ich würde meinen, eher für Männer geschaffen als für den weiblichen Körper. Die Duftstoffe sind dann sicher die natürlichen ätherischen Ölen von Vetiver und Sandelholz, welche den Körper und entspannen die Sinne beruhigen.
Na ich weiß ja nicht ob das so bei mir wirkt, zumal ich den Duft echt nicht toll finde.Also hätte ich das im Laden getan, hätte ich sicher die Flasche stehen lassen!

Das Duschbad sieht durchsichtig/grasgrün aus und ist dickflüssig.

Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Muß ich Euch sicher nicht so genau erklären, denn jeder von Euch hat sicher schon mal geduscht. Man benötigt eine Dusche, warmes Wasser, ein Waschläppchen oder noch besser den altbewährten Poof, Ihr wisst schon das wuschlige Ding, mit dem das Duschbad besonders gut schäumt.
Die Anwendung ist recht sparsam und und das Mittelchen schäumt auch recht gut.
Nun kommt aber der Haken, denn diese AromaDusche ich vom Duft her echt nicht so toll, wie andere Nivea-Produkte dieser Art. Es riecht echt wie ein Produkt für Männer, man denkt, man hat die Flasche vertauscht. Ich finde das Zeug riecht wie ein billiges Rasierwasser.

Was ich noch bemerkte, war das sich die Haut sehr trocken anfühlt und spannt, also die Pflegeeigenschaften sind auch nicht so berauschend, eher mangelhaft.
Das Ergebnis nach dem Duschen war echt nicht zufriedenstellend, ich roch wie ein Mann und die Haut spannte. der Geruch störte mich aber am meisten, ich hätte am liebsten nochmal geduscht, jedoch mit einem anderem Duschbad.

Wobei ich gleich noch erwähnen möchte, das ich mit solchen Produkten eigentlich nie Probleme habe, meine Haut ist eher unempfindlich.
Nach der Dusche war ich weder verwöhnt, noch entspannt, eher genervt vom Geruch und die Haut war gespannt und wie ausgetrocknet.


Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nee, dieses Produkt finde ich echt nicht gut, gerade von Nivea hätte ich echt was Besseres erwartet. Weder Duft noch Pflegeeigenschaften begeisterten mich, was hat sich denn Nivea hierbei gedacht.
Es gibt auch noch weitere Aroma-Duschen wie Aroma-Dusche-Luft mit ätherischen Ölen von Zypresse und Lemongras, Aroma-Dusche -Wasser mit mit natürlichen ätherischen Ölen und Meeresmineralien und zum Schluss noch Aroma-Dusche-Feuer mit natürlichen ätherischen Ölen von Patchouli und Rosenholz. Die letzte Dusche soll dann den Körper erwärmen und die Haut verwöhnen. Na ich möchte nicht wissen, was da passiert.

Diese Aroma-Duschen werde ich auf jedem Fall nicht mehr probieren, egal welche.

Eure godjul

18 Bewertungen