Nivea Bath Care Aroma Dusche elements Wasser Testbericht

No-product-image
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von siroan

Waschen mit Wasser

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

erfrischend, lecker riechend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin,
Hier erzähle ich mal ein bisschen über das leckere Duschvergnügen mit der Aroma Pflegedusche von Nivea aus der Bath Care Reihe. Schon auf der Flasche ist zu lesen:“erfrischt Körper und Geist“. Inwieweit das nun wirklich stimmt werde ich nun erläutern.


+++/Optik/+++

Das Duschgel kommt in einer gewöhnlichen Verpackung mit Klappdeckel. Die Flasche ist transparent, jedoch bekommt sie einen blauen Schimmer, da das Duschgel blau ist. Vorne steht Nivea Bath Care sowie Aroma Pflegedusche 4 Elemente Wasser und ein auf der Spitze stehendes Dreieck ist aufgedruckt. Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe sowie eine kruze Beschreibung der Nivea Reihe und eben Kontaktinformationen.


+++/Anwendung/+++

Zwar heißt die Reihe Bath Care, ist es aber doch vorwiegend ein Duschgel. Ich habe es auch bisher nur zum duschen benutzt und bin eigentlich auch sicher, dass das Sinn und Zweck des Duschgels ist. Die Flasche lässt sich leicht öffnen und mit ein wenig Druck hat man das blaue zeug auf der Hand und kann sich dann überall einreiben. Es schäumt sehr schnell mit etwas Wasser und lässt sich so gut verteilen. Die Haut bleibt zwar erstmal blau gefärbt wenn man es abwäscht gleicht man aber keinem Schlumpf mehr.


+++/Geruch/+++

Das Gel riecht grob gesagt wie leckere Seife. Wenn man öfter daran riecht erkennt man den durchdringenden Seifengeschmack, der allerdings von etwas fruchtigem übertüncht wird und so ein chemisches Gesamtwerk erahnen lässt, ganz ähnlich wie die gängigsten Duschgels. Der Geruch ist aber keineswegs schlecht, im Gegenteil, unter der Brause entfaltet das Gel ein leckeres Aroma, das einem danach auch noch teilweise anhaftet. Dennoch ist es recht dezent, sodass man auch noch Parfum auflegen kann. Viele Gels versagen da leider, weil man danach riecht als ob man in selbigen gebadet hätte.


+++/Preis-Leistung/+++

Ich kaufe das Duschgel mittlerweile immer häufiger und bin durch und durch zufrieden. Für rund 2€ konnte ich es bisher immer ergattern, was ein sehr fairer Preis ist. Enthalten sind 200ml der leckeren Tinktur. Und eine Flasche reicht auch gut für einen Monat, solange man nicht sehr verschwenderisch damit um sich wirft.

Die einzelnen Wirkstoffe laut Packung: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodim Chloride, Decyl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citrus Aurantium Dulcis, Lavandula Hybrida, Parfum, Cl 42051.


+++/Fazit/+++

Schlussendlich kann ich das Nivea Duschgel nur empfehlen, es ist leicht einzureiben, riecht nicht zu doll und ist auch sonst ganz angenehm. Der Preis ist auch okay und Nivea hat sich ja nicht umsonst einen Namen gemacht. Also beruhigt zugreifen, oder aber vorher noch mal selber schnuppern.

22 Bewertungen