Nivea Bath Care Aroma Dusche elements Wasser Testbericht

No-product-image
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bonnal

prickelndes unter der Dusche

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Heute wieder einmal ein Bericht von mir, diesmal zum Thema Duschgel Nivea Elements, Part 2. Mein Freund brachte neulich wieder eine neue Sorte vom Einkauf mit nach Hause, diesmal das Element Wasser.

Flasche
=======

Die Flasche ist wie bei den anderen Nivea Duschgels auch sehr schmal und diese Sorte hat eine blaue Färbung, also das Plastik ist blau gehalten mit einem blauen Verschluss und hinten und auch vorne einem Aufkleber. Auf dem vorderen Aufkleber wie üblich der Hersteller, die Sorte "Elements Wasser" sowie der Hinweis dass diese Sorte angeblich Körper und Geist erfrischt. Im Duschgel befinden sich ätherische Öle und Meeresmineralien. Auf der Rückseite kann man noch die Inhaltsstoffe, die Füllmenge (200 ml) sowie den Hersteller erlesen. Der Verschluss ist eine Plastikklappe die einrastet wenn man sie drückt und öffnen kann man sie mit einem einfachen Druck von unten.

Gel
===

Aussehen: das Duschgel selbst ist klar und kräftig blau, ohne Bläschen sondern richtig intensiv und durchsichtig. Das Gel ist nicht zu dickflüssig aber auch nicht zu wässrig, genau richtig wie ich mir eben auch ein Duschgel vorstelle. Das Aussehen ist schon sehr einladend, da Blau meine Lieblingsfarbe ist.

Geruch: schon beim Öffnen der Flasche riecht man einen deutlichen Unterschied zu der Variante "Feuer", dieser Geruch ist sehr intensiv und riecht auch richtig deutlich nach Seife und Chemie, aber wirklich angenehm und den Duft finde ich eher sportlich und erfrischend, dafür weniger holzig und herb als Feuer. Auch beim Duschen ist dieser Duft deutlich zu erkennen, zwar nicht mehr so intensiv wie direkt aus der Flasche aber doch noch deutlich zu erkennen und immer noch sehr erfrischend und angenehm. Auch auf der Haut nach dem Duschen riecht man das Gel noch einige Zeit, was ich als sehr positiv empfinde, zwar riecht es dann nicht mehr intensiv aber der Geduschte riecht auch frisch gewaschen und echt angenehm, bis der Duft verflogen ist, nach ein paar Stunden.

Anwendung
==========

Wenn man also unter der Dusche steht, nimmt man eine ca. 2 Euro Münzen grosse Portion auf die Handfläche und verteilt es dann auf dem Körper, man seift sich also damit ein. Es bildet sich dann auch schnell ein schöner, weicher Schaum mit sehr kleinen Bläschen und die Schaumbildung ist nicht zu viel, genau richtig wenn man sich duscht ohne dabei in Schaum zu ersticken. Wenn man dann alles schön eingeseift hat, spült man den Schaum einfach ab und dann kann man aus der Dusche steigen und sich abtrocknen.

Danach
======

Nach dem Duschen erkenne ich bei mir eine deutliche besserung der trockenen Haut, meine Haut fühlt sich weich an und riecht auch sehr angenehm und gepflegt. Eine weitere Benützung von einer Lotion ist in meinem Fall also nicht notwendig, schon das Duschgel alleine hat meine Haut weich und geschmeidig gemacht und ihr einen angenehmen Duft verliehen.

Inhaltsstoffe
==========

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Decyl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Salicylate

Hersteller
========

Beiersdorf AG
Hamburg - Wien
www.nivea.com
Tel. 08000/54 54 54

Kauf
====

Ich habe es zwar nicht selbst gekauft, aber ich habe den Einkaufsbon vor mir liegen, die 200 ml Flasche kostet bei Billa 2,19 Euro das ist aber unterschiedlich je nach Angebot in den einzelnen Supermärkten, wo man diese Sorte übrigens fast überall kaufen kann auch bei Spar oder Merkur sowie Bipa und DM.

Meinung
=======

Ich war eigentlich positiv überrascht, denn eigentlich wollte ich ja wieder meine Sorte Feuer haben, aber da mein Schatz weiss wie sehr ich blau mag hat er mir einfach mal diese Sorte "Wasser" mitgebracht und ich bin völlig zufrieden. Nicht nur mit dem Duft sondern auch mit dem Hautgefühl, mit der Sparsamkeit , der Hautverträglichkeit und dem Gesamteindruck. Das Duschgel riecht nicht nur gut, es macht auch die Haut weicher und sie duftet auch noch nach dem Duschen herrlich nach frischer Dusche und Meer (irgendwie). Also ich habe diese Sorte bestimmt nicht das letzte mal in meiner Dusche stehen, denn ich bin echt positiv überrascht. Der einzige Nachteil ist der doch hohe Preis für diese Menge.

Aber auch wenn der Preis doch höher ist, werde ich keinen Stern abziehen denn man wird dafür auch ausgiebig belohnt mit dieser tollen Wirkung und dem Duft. Daher auch 5 Sterne für Nivea Elements Wasser und eine Empfehlung von mir, wer gerne Duscht und eine neue Sorte ausprobieren will mit einer fantastischen Wirkung der sollte unbedingt zugreifen.

Bonnal für yopi am 14.7.2004

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • TokeiIhto

    15.07.2004, 08:18 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist auch unsere Marke. ;-) VLG Wolfgang