Nivea Bath Care Aroma Dusche elements Wasser Testbericht

No-product-image
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Wasser ist zum waschen da?

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Hautverträglichkeit, Ergiebigkeit

Kontra:

der herbe Duft

Empfehlung:

Ja

Duschgels, ja, davon kann ich nicht genug haben. Deswegen erwarb ich vor einiger Zeit auch von Nivea Bath Care die Aroma Pflegedusche Element. Mein heutiger Bericht dreht sich um das Element \"Wasser\".


_____Produktinformation_____

Mit natürlichen ätherischen Ölen und Meeresmineralien, erfrischt Körper und Geist und führt durch ihren Duft zu innerer Harmonie und Ausgeglichenheit.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Decyl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Salicylate


_____Meine Erfahrung_____

Das Duschgel von Nivea dürfte in fast jedem Super- oder Drogeriemarkt zu erwerben sein. Mich hat die 200 ml fassende Kunststofflasche 1,99 € gekostet.
Die blaue, aber durchsichtige Flasche ist mit einem dunkelblauen Klappverschluss sicher verschlossen, so das, auch wenn die Falsche auf dem Kopf steht, nichts von dem kräftig blauen Duschgel auslaufen kann.
Der Verschluss lässt sich auch mit nassen Händen ganz leicht aufklappen.

Bevor ich jetzt aber zum duschen schreite wird natürlich erst mal an der kleinen Ausschüttöffnung geschnuppert. Mir strömt ein etwas herber aber erfrischender Duft entgegen. Erinnert mich an ein Männerduschgel.
Die Konsistenzen ist etwas zähflüssig, aber typisch für ein Duschgel.

Aber jetzt ab unter die Dusche. Den Körper nass gemacht und dann eine kleine Menge auf die Hand gegeben und meinen Körper damit eingeseift. Eine Hasselnussgrosse Menge reicht aus um meine1,77 m vom Hals ab einzuseifen.
Es bildet sich ein weicher, weißer Schaum, der sich ganz leicht verteilen lässt. Zudem entfaltet sich der herbe Duft voll und ganz.
Danach mit reichlich Wasser abspülen und fertig bin ich. Ok, nur noch abtrocknen.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut gepflegt an. Das Duschgel trocknet die Haut auch nicht sonderlich stark aus. Ich muss nicht nach jeder Dusche zur Bodylotion greifen.
Schnuppere ich an mir, so rieche ich noch gut 2 Stunden nach der Dusche dezent nach dem herben Geruch. Na ja, zu Männern passt das vielleicht, aber zu einer Frau? Mein Fall ist das nicht so ganz, aber ich habe trotzdem die Flasche aufgebraucht.

Aber fühl ich mich nach der Dusche wirklich erfrischt? Ja, denn dank der Herbe ist das Duschgel erfrischend. Das ist wiederum bei dieser Hitze sehr angenehm.

Die Ergiebigkeit ist ausgezeichnet. Ich denke ich hab jetzt fast einen Monat lang täglich mit geduscht und nun ist die Flasche erst leer.

Auch die Hautverträglichkeit ist super. Das Nivea Element \"Wasser\" trocknet die Haut nicht zusätzlich aus, aber es pflegt sie auch nicht übermäßig.


_____Fazit_____

Nivea Bath Care Aromapflegedusche \"Wasser\" erhält von mir eine mittlere Bewertung aber mit einer Weiterempfehlung. Zwar ist die Ergiebigkeit super, auch bei der Hautpflege habe ich keine Beanstandung, aber dieser doch recht herbe Duft passt nicht wirklich zu mir und auf Dauer fand ich ihn dann doch etwas nervend.

Eure Daniela (Hexe1723)

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Zuckermaus29

    14.12.2006, 22:15 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    13.12.2006, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    11.12.2006, 18:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • Tweety30

    06.09.2006, 11:22 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • Jojo2708

    10.06.2004, 17:01 Uhr von Jojo2708
    Bewertung: sehr hilfreich

    überwiegend eigene Erfahrung und nicht nur infos die man auich auf der packung nachlesen kann. So sollte es sein. lg JOjo