Nivea Bath Care Aroma Dusche elements Wasser Testbericht

No-product-image
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von purefantasy

Einfach Wasser

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Erfrischend, angenehmer Duft, schöne Optik

Kontra:

nicht für trockene Haut geeignet

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute, beim Schlendern durch die Kosmetikabteilung im Supermarkt kam ich neulich bei den Duschgels vorbei. Und da standen sie: die hübsch anzusehenden Flaschen aus der Nivea Bath Care Serie 4 Elemente. Ich habe sie einfach mal alle mitgenommen und ausprobiert. Hier ist ein Bericht über mein \"Lieblingselement\": Wasser

Hersteller
Beiersdorf AG Hamburg

Die Flasche

schön in blau gehalten, ein blauer Deckel zum Aufklappen mit einer Öffnung, die genau richtig zum Dosieren ist. Man bekommt nicht zuviel und nicht zu wenig raus. Die Flasche ist natürlich aus PET und bis auf den Deckel durchsichtig. Außerdem liegt sie gut in der Hand und rutscht nicht so schnell weg.
Inhalt: 200 ml

Das Gel

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Decyl Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Trisodium EDTA, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Salícylate, Carboxymethyl Chitin, Maris Sal, Benzophenone-4, Parfum, Citrus Aurantium Dulcis, Lavandula *puuuh*
Vom Hersteller kurzgefasst im Flaschenaufdruck: ätherische Öle und Meeresmineralien.

Aussehen:
mittelblau, ein wenig zähflüssig, wie Gel eben so ist

Geruch:
eher wie ein Männer- oder Unisex-Duft, sportlich und erfrischend

Ergiebigkeit:
super, man braucht immer nur eine kleine Menge

Wirkung:
Auf jeden Fall fühle ich mich nach dem Duschen mit diesem Produkt putzmunter. Die ätherischen Öle verflüchtigen sich zwar schnell, aber die erfrischende und belebende Wirkung hält eine ganze Weile an. Man hat den Eindruck, das Duschgel kühlt auch ein wenig die Haut, was besonders an heißen Tagen sehr angenehm ist. Und sauber bin ich auch immer geworden, ist also nicht so ein Schnick-Schnack, der zwar gut riecht, aber nicht reinigt. Nein, der ganze Dreck ist nach dem Duschen weg.

Hautverträglichkeit:
Also bei trockener Haut würde ich das Duschgel nicht nehmen, es fehlen die rückfettenden Substanzen. Eincremen ist hinterher auf jeden Fall nötig. Ansonsten konnte ich aber keine Probleme feststellen.

Fazit:
Für Männer und sportliche Frauen mit normaler Haut zu empfehlen. Besonders im Sommer darf dieses Duschgel bei mir nicht fehlen. Und das Element Wasser wurde vom Hersteller ziemlich gut nachempfunden.

10 Bewertungen