Nivea Bath Care Aroma Dusche elements Wasser Testbericht

No-product-image
ab 3,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Alles ist schön blau hier...

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jedenfalls habe ich das Duschgel erst beim letzten Einkauf gesehen. Das heißt, in der Werbung fiel es mir schon auf, wegen der leuchtenden Farben. Niveamittel verwende ich viel und bis auf wenige Ausnahmen, in denen ich nicht voll zufrieden war, kam ich immer klasse mit Nivea klar. Ich weiß natürlich, dass auch Nivea vor unendlich vielen Inhaltstoffen keinen Halt macht. Auch auf diesem Behälter stehen sie hinten drauf. Ich denke ihr erspart mir das Aufzählen. Es sind doch immer dieselben Begriffe und die meisten sind uns zwar bekannt, aber die Bedeutung ist eher schwammig. Ach ja, da verlassen wir uns auf die Hersteller, die werden es schon richten. Hoffentlich!

Das ist es:
``````````````
Doch nun zurück zu dem Nivea Duschgel. Alles ist schön blau hier. Der Deckel, strahlt nur so mit dem leuchtend blauen Gel um die Wette. Die Flasche ist klar, damit man von der Farbe angelockt wird, wie die Biene von der Sonnenblume. 200ml sind drin und kosten 1,99Euro. Der Name ist sehr lang, er lautet Nivea Bath Care Aroma Dusche elements Wasser! Das ist doch mal eine Aussage!

Praxis:
``````````
Der Deckel ist leicht zu bedienen, die Öffnung groß genug und schon komme ich zum Duft. Oh Mann ist der süß! Großzügig betrachtet könnte ich auch blumig sagen mit einem kleinen Hauch Citrus oder so. Ich möchte nicht behaupten der Geruch sei schlecht, aber etwas Sinnlicher oder aromatischer stellte ich ihn mir vor. Ich dachte es ginge so in Richtung guter Duftöle, wie ich sie in meinem Öllämpchen verwende. Nun, der Geruch ist angenehm aber eben zu süßlich für meine Nase. Natürlich wird er noch stärker, wenn ich die gewünschte Menge in die Handmittel laufen lasse und verteile. WOW! Da steigt mir der Geruch kräftig und stark in die Nase.

Die Schaumentwicklung ist auch bei der kleinen Menge enorm, was wiederum einen Pluspunkt für die Ergiebigkeit gibt. Nun denn, wer gern im Schaum schwelgt und demzufolge viel Gel nimmt, wird schon nach 14Tagen eine neue Flasche kaufen müssen, spätestens.

Der Geruch bleibt auf der Haut haften, wenigstens für kurze Zeit. Das Reinigungsgefühl ist okay. Ich fühle mich sauber und frisch da gibt es nix. Das Hautgefühl ist zuerst auch gut, aber an Stellen, die vorher schon etwas trocken waren, den Beinen, oder Ellenbogen z.B. bleibt die vorherige Trockenheit bestehen. Meine Haut schuppt sich leicht nach dem Abtrocknen. Also ist eincremen angesagt mit der Nivea Bodymilk. Das wird wohl im Sinne das Herstellers sein, oder?

Also so richtig unterscheidet sich das Duschgel nicht von den anderen. Es ist gut, aber nicht außergewöhnlich. Nun ja, irgendwelche Hautirritationen gab es nicht, ich meine rote Flecken oder allergische Reaktionen. Aber es bietet auch keinen Schutz vor dem Austrocknen. Und das ich mich jetzt elementar gereinigt fühle kann ich auch nicht sagen. Es wirkt wie die anderen Niveaduschgels auch und unterscheidet sich eigentlich nur durch den Geruch.

Deshalb bewerte ich mal mit gut, ich denke, das geht in Ordnung. Möglich wäre ja, dass es bei anderen dieses trockene Hautgefühl nicht hinterlässt. Also wen die Werbung neugierig gemacht hat oder vielleicht sogar mein Beitrag, sollte es testen. Der Preis ist nicht „ohne“, doch auch dieses Duschgel werden wir sicherlich in absehbarer Zeit zu Sonderangeboten in den Supermärkten finden.

So, ich finde es ist alles gesagt und beende meinen Beitrag an dieser Stelle *gg*.


Hopsten

26 Bewertungen